1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Mi32
Hallo. Vielen dank erst mal für die vielen Meinungen von euch. Bin auf Arbeit und hier geht es drunter und drüber. Werde heut abend mehr schreiben.

Also zweigleisig fährt er nicht, dass weiss ich .
Und das langsam annähern finde ich ja gut. Es soll nicht da weiter gehen wo es geendet hat. Klar hab ich ein Problem damit dass er sich ne Wohnung bei seiner arbeit holt. Dazu muss ich ja ein Stück loslassen. Aber das muss sein. Und so wie ich das verstanden habe darf ich da auch ein Plätzchen im Schrank haben, damit ich immer vorbei kommen kann.
Mich stört das geheim halten. Einerseits kann iCh das schon verstehen, denn es geht nur uns was an. Hat keiner ne Meinung dazu abzugeben, und wenn hat sie nicht zu interessieren. Andererseits denke ich halt, geht dich keinen was an. Warum soll ich nicht in der öffentlichkein dazu stehen dürfen dass wad zwischen uns ist. Und es evtl einen neuen Versuch geben könnte. Wenn wir es schaffen sollten besteht due Möglichkeit immer noch, dass es schief geht und dann bekommt das Umfeld das ja auch mit.
Einerseits möcht ich ihm das sAgen und andererseits hab die berühmte angst, dass das extremst druck ausübt und alles zerbricht.

27.04.2017 12:11 • x 3 #871

Sabine
Okay, noch ein Buch, jetzt habe ich schon eine riesen Bilbliothek, wenn ich die gelesen habe, dürfte mein Leben rum sein

Nach was wollen wir handeln, wer wollen wir sein? Mit einem Ratschlag, der mir meine ganze Beziehung erklärt, wobei man selbst noch garnicht so richtig weiß, wo man ist, kann man damit was anfangen? Ich finde kleine Beiträge, in denen man gemeinsam weiter vorangeht und begleitet, wesentlich hilfreicher, als ein Referat über ein Buch mit dem Hinweis es doch bitte zu lesen. Es wäre doch nichts einfacher, als hier eine Literaturliste einzustellen.

Bevor sie das Buch liest, sollte sie erst einmal erfahren, was sie noch will, wie sie noch will, oder steht das auch im Buch, weil, dann brauchen wir hier mal nix mehr schreiben Ein gerade mal eben zu wichtiger Punkt, um gleich darüber nachzudenken, wie strategisch ich eine Liebesbeziehung wieder aufbaue. ... Will ich die nächsten gefühlten 20 Jahre nach einem Buch leben und immer hinter meinem Mann hinterherlaufen, damit er mir nicht wegläuft hm .. ?

Dann lieber doch langsam lernen und Schritt für Schritt die Sache angehen.

Also @Mi32 , wenn du mit der Heimlichkeit es nicht magst, würde ich es ihm sagen. Er kann ja entscheiden, wie er damit dann umgehet. Ich denke auch so wie @minimine . Man kann doch so leben, wir schauen gemeinsam was die Zeit bringen wird.

27.04.2017 13:18 • x 3 #872

A

Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3

minimine
Zitat von machiennelilly:
Okay, noch ein Buch, jetzt habe ich schon eine riesen Bilbliothek, wenn ich die gelesen habe, dürfte mein Leben rum sein

Das ist das Buch was ich auch schon mal empfholen habe. Ich muss auch sagen: Hätte ich dieses Buch vor dem Ende meiner Beziehung schon gehabt, wäre ich dazu in der Lage gewesen ganz anders zu handeln. Klar steht dort keine Anleitung drin. Durch dieses Buch habe ich dennoch ein sehr hilfreiches Wissen erlangt, was mir unheimlich geholfen hat zu verstehen was überhaupt geschehen ist zwischen uns.

27.04.2017 13:27 • x 4 #873

Sway82
Es ist ja jetzt nicht so, als würde er seit Wochen eure Annäherung/Neuanfang verschweigen.
Das ist doch noch alles so frisch. Lass ihm und dir doch mal 2-3 Wochen in aller Ruhe um zu schauen, was passiert. Ich finde das absolut legitim und sagt rein gar nichts über die Ernsthaftigkeit aus. Lediglich dass man mal etwas halblang macht. Du bist einfach zu ungeduldig. Willst am liebsten alles gleich wieder schön haben. Was ich verstehen kann. Ich ticke auch ähnlich. Aber so funktionieren Neuanfänge nicht. Und vor allem nicht, wenn eure Beziehung wegen Einengung etc. gescheitert ist. mach echt mal langsam. Nicht für Monate, das mein ich nicht. Klar, irgendwann muss er auch nach außen hin Farbe bekennen. Und wenn es ihm ernst ist, tut er das dann auch. Wenn nicht, kannst du immer noch deine Konsequenz daraus ziehen.

In meiner vorherigen 10-jährigen Beziehung hatten wir im verflixten 7. Jahr uns getrennt. Nach einiger Zeit wollten wir es wieder versuchen. Langsam. Und mal schauen, wie und ob das funktionieren kann. So haben wir es abgemacht. Und was mach ich? Nach 4 Wochen Neuanfang will ich meinen Geburtstag feiern und lade Familie und Freunde ein. Meine Ex war nicht so begeistert, gleich wieder auf Friede Freude Eierkuchen vor allen zu machen. Hab ihr Einwände nicht gelten lassen und mein Ding durchgezogen und von ihr erwartet, dass sie mitfeiert und als meine Freundin neben mir steht. Und was passierte? Sie hat sich danach erst mal wieder zurück gezogen. Sie hat sich überrumpelt und unter Druck gesetzt gefühlt. Das war natürlich nicht meine Absicht, aber ich hab sie mit meiner Ungeduld wieder von mir weggetrieben. Du kannst dir vorstellen, wie blöd und schei*** ich mich danach gefühlt habe.

27.04.2017 14:00 • x 3 #874

Mi32
Was mich stört....hmmmm....Naja zb Samstag gehen wir mit Freunden zu einem fest. Da es da keiner wissen soll, dass wir uns annähern werden wir uns vermutlich etwas aus dem weg gehen. Sowas find ich halt irgendwie.....ja doof halt. Ich mein ich hab gelernt meine Gefühle vor die Tür zu lassen was ich zn das ganze letzte jahr nicht konnte dieses jahr wieder gelerbt habe und jetzt muss ich sie einsperren. Es ist mal so geplant dass er hier schläft. Gehen dann ein paar Minuten versetzt voneinder. Find ich irgendwie idiotisch.
1.Mai wird mit Freunden gewandert. Ich sagte dass kch da mit geh, schauen muss wie ich zum Treffpunkt komm. Er holt mich ab. Na die Menschen um uns rum sind doch auch nicht blind.
Und klar das alles braucht Zeit. Wenns nen neuanfang gibt und der geht schief weiss es auch jeder. Vermutlich Ben wir beide Ängste. Sonst wäre das alles wohl einfacher.
Was mich noch etwas verwundert. Sind männer tatsächlich so naiv? Er ist der Meinung dass meine Freundinnen von gar nix wissen, was die letzten Wochen so war.

Sorry leUte wenn wieder alles wirr geschrieben ist. War den ganzen tag im treiben und Grad Bin ich auf ner Tupper Party wo ich auch net soviel zeit zum denken hab

27.04.2017 17:44 • x 3 #875

G
Kann es sein , dass ihr beide unterschiedliche Interpretationen von *sich annähern* habt ?

Ihr redet zwar viel , aber aneinander vorbei . Durch das Geheimnis Gequatsche verpflichtet er dich ja auch zum Schweigen .

Warum ihr euch auf der Party vielleicht bissl aus dem Weg gehen müsst ? ( anfassen eh nicht ) -- weil ihr nicht zusammen seid

Warum ihr getrennt von mehreren Minuten diese verlasst ? ---- weil ihr nicht zusammen seid .
Warum lässt du ihn überhaupt bei dir übernachten ? Da sind viele von euren Freunden , er kann doch woanders schlafen .....und wenn ihn jemand fragt wo pennst du denn heute Nacht , sagt er dann wieder *bei meiner Mutter* ?
Mi32 ( Mi6 ) --- in geheimer Mission

27.04.2017 20:10 • x 2 #876

Toastgoettin123
Huhu ihr lieben :* Muss später erstmal alles nachlesen! Bin jetzt wieder aufm Heimweg Richtung Hamburg. Die ersten Stunden waren merkwürdig weil ich zuletzt mit ihr in stuggi war aber ab da war's so schön.. ich habs geschafft mal ein paar Stunden nicht an sie zu denken, hab Sachen getan die mir gut tun, ein Stück näher zu mir gefunden und das Leben genossen.. Klar kamen immer Momente aber ich hab sie gemeistert. Es war auch einfach so frei und hach.. wars schön.. 3

28.04.2017 12:46 • x 4 #877

minimine
Na das hört sich doch schon viel besser an. Freut mich das du eine tolle Zeit hattest =)

28.04.2017 13:36 • x 4 #878

Mi32
@minimine was macht deine Gesundheit ?

28.04.2017 14:34 • x 4 #879

minimine
@Mi32 Es ist deutlich besser. Danke das du fragst :-*

28.04.2017 15:01 • x 3 #880

Mi32
@minimine na klaro. Super !
Ich pack mAl mein zeug für die therme. Wünsch euch nen schönen abend :*

28.04.2017 15:30 • x 2 #881

minimine
Dir auch viel Spaß heute

28.04.2017 15:39 • x 3 #882

Sabine
Zitat von Mi32:
. Einerseits kann iCh das schon verstehen, denn es geht nur uns was an. Hat keiner ne Meinung dazu abzugeben, und wenn hat sie nicht zu interessieren. Andererseits denke ich halt, geht dich keinen was an. Warum soll ich nicht in der öffentlichkein dazu stehen dürfen dass wad zwischen uns ist. Und es evtl einen neuen Versuch geben könnte. Wenn wir es schaffen sollten besteht due Möglichkeit immer noch, dass es schief geht und dann bekommt das Umfeld das ja auch mit.

@Mi32 da lebst du noch sehr nach Außen. Es sollte sich keiner wagen, eine Meinung dazu abzugeben. Maximal ein Toll würde ich wahrscheinlich akzeptieren. Es ist eben genau eure Angelegenheit. Andere Meinungen sollten da nicht interessieren. Sie allerdings verstecken, wie will man dann Alltagssituationen, ich sag mal, proben lernen? Und herje, was ist wenn euch mal einer zusammen sieht

Also, Heimlichkeiten sind nie wirklich lange geheim geblieben in solchen Dingen Dennoch würde es ich an deiner Stelle nicht bewußt nach außen tragen, so nach dem Motto. Höre mal, wir versuchen es erneut. ...

Vielleicht ist das Buch ja nicht schlecht und du besorgst es dir einmal.

So, ich werde noch ein bisschen Taschen auspacken und auf meinem Mann warten, der irgendwo in Frankreich noch im Stau steht.

Ich freue mich sehr für @minimine , dass es ihr schon viel besser geht

@Toastgoettin123 Du machst schöne Fortschritte. Bleibe nicht stehen. Du kannst noch viel mehr lernen, als loslassen

28.04.2017 17:34 • x 3 #883

Toastgoettin123
@machiennelilly Danke (: tut gut zu hören.. grad meinen Hund bei ihren Eltern abgeholt.. erzählen mir sie hat ne neue Couch dies das.. waruuuum erzählt man das.. es ist verrückt wie mich noch die kleinsten Dinge über sie beeinflussen . Bin froh nich den Hund bei ihr abgeht zu haben.. Stuttgart war wirklich wirklich schön.. und jetzt isses wieder so hach..bin wieder daheim weißte?

@minimine ich drück dir die Daumen dass es bald wieder ganz gut ist! :* und danke!

@Mi32 das wird wieder wenn du weiter an dich selber denkst hm? Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Und euch drück ich alle..

28.04.2017 18:10 • x 1 #884

Sabine
Dreht mal die Uhr vor, ich bin nicht neugierig wüßte aber gern wie es denn nun weiter geht, hat sich schon etwas Neues ergeben?

30.04.2017 16:08 • x 1 #885

A

x 4