1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Mi32
Nachdem gestern dann alle Kisten aus keller im auto verstaut waren, haben ein zusammen gekocht.gegessen. Über Gott und die Welt geredet. Irgendwann auf der couch gelandet ***gekuschelt und fussball geschaut.
Wurde nach meinen Meinungen in bestimmten Dingen gebeten. Hab das dann aber alles gut verpackt glaub ich....hab ja gelernt dass er erst mal wegziehen muss.
Er möchte es kompetent geheim halten, dass wir uns annähern. Er wüsste dass sich fast alle freuen würden. Will das nicht, weil wenn es dann doch nicht klappt. Hat gestern noch mal erwähnt dass wir ende Mai zwei tage weg fahren könnten.
Also irgendwie find ich das alles schin irgendwie seltsam.
Klar stellt das alles ein kennenlernen dar. Es ist halt anders, Die Gespräche sind ja ganz anders. Wir kennen unser beider lebenslauf ja schon. Einerseits so vertraut und anderseits so entfernt .
Im Mai werd ich das alles noch mitmachen. Doch ich weiss nicht ob uch das länger kann.Irgendwann wäre doch dann der Zeitpunkt erreicht um vor anderen Grad stehen zu können dass wir uns annähern und es evtl wieder probieren wollen. Oder?
Lilly schrieb ja es wird Monate dauern alles. Das glaube ich ja auch.
Doch irgendwie Monate in der Luft hängen und vor anderen spielen müssen.....das muss nicht Monate sein!?

27.04.2017 05:55 • x 2 #856

Doing
Der Normalo achtet halt viel zu sehr auf die Meinung seines Umfelds. Irgendwie wird er die Trennung ja begründet haben seinem Umfeld gegenüber. Wenn er jetzt sagt: wir sind wieder zusammen steht er halt unglaubwürdig dar. Ja und wie war das nun von wegen ...

Aber natürlich könnte das auch heißen das er gerade zweigleisig fahren will ...

Du könntest ihn ja mal folgenden Gedanken versuchen einzuimpfen: Es geht letzten endes um Emotionen in einer Beziehung. Wenn es dann zu ende geht weil die Emotionen fehlen rationalisieren wir uns halt irgendeinen Mist zusammen Damit kannst dann überleiten auf die Frage warum diese Geheimhaltung? Hast du angst unglaubwürdig vor deinen Freunden darzustehen?

Bin da mit der Überleitung auch nicht wirklich happy, immerhin lieferst du ihm damit dann eine passende Ausrede, falls er wirklich zweigleisig fährt ... :/

27.04.2017 07:46 • x 2 #857

A

Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3

Sabine
Guten Morgen ihr Lieben

Es war gestern ohne euch ganz schön einsam hier Gefühlt geht es dir jetzt wie @Mi32?

Zitat von Mi32:
Doch irgendwie Monate in der Luft hängen und vor anderen spielen müssen.....das muss nicht Monate sein!?

Nein, das Spiel würde ich ihm aus der Hand nehmen. Ich würde auch nicht reagieren wie @Doing es dir vorträgt. Männer, so erklärt es @Urmel_ verstehen knap und eindeutig am besten.

Was er demonstriert ist, dass er vor anderen nicht sein Gesicht verlieren will. Er will nach außen etwas darstellen. Und zwar das er es im Griff hat, sein Ego. Hat er aber nicht.

Also Butter bei den Fischen. Er kann sich jetzt entscheiden, ob er es mit dir offiziel noch mal mit dir versuchten will oder eben nicht. Wozu diese Heimlichkeiten? Es ist doch immer alles offen. Auch wenn ihr offiziel wieder zusammen seid, wer sagt, dass es für die Ewigkeit so bleibt. Ich würder seiner Zweigleisigkeit keinen Raum geben wollen.

Aber wie gesagt, vielleicht kan @Urmel_ oder @Ricky hier mal einen Blick drauf werfen, denn ich denke, dass es so für Dich/Euch nicht gut wäre. Es wäre doch schon wieder so eine Halbwahrheit. Auf der soll man etwas aufbauen können. Auch er muss lernen, zu sich zu stehen. Also beste Voraussetzungen für eine On / Off Beziehung.

Was dich wahrscheinlich hindert @Mi32 ist wieder die berühmte Angst. Angst die du dir ja selbst produzierst. Aber gewollt wirst du dich dem dauernden, auf und nieder wieder ausliefern. Nun, willst du das @Mi32 ? Auch er muss damit leben lernen, dass du dich eben weiter entwickelst. Warum also gehst du in das Gewollte / Ungewollte wieder zurück?

Butter bei den Fischen und Klartext. Vertraue darauf, dass wenn es groß genug ist, was von ihm ausgeht und euch verbindet, dass er es akzeptieren wird oder aber Zeit braucht, es genau so zu realisieren. Dann gebe ihm die Zeit. Lasse dich aber ncht zum Spielball machen!

Aber wenn er dann entscheidet, weißt du woran du bist. Musst dich eben nicht krum machen, damit er nicht wieder wegläuft. Was willst du dann mit so einem Mann, der wenn es ernst wird, die Füße in die Hand nimmt.

Es geht letzen Endes auch um Dich und dein Leben. Nicht nur darum, etwas altes wieder zurückzuholen, denn das gibt es eben nicht mehr.

27.04.2017 08:03 • x 2 #858

Ricky
@machiennelilly

Boah, 58 Seiten... -.-

Kannst Du mal ne Kurzfassung geben oder die TE? Das pack ich nicht alles zu lesen heute bzw. die Tage.

27.04.2017 08:07 • x 3 #859

Angiie
Zitat von Mi32:
...das muss nicht Monate sein!?

Hallo Mi

Sry, wenn ich mich einfach so einklinke..
Ich habe deine Thread verfolgt

Kurz zu meinem Gedankengang:

Als ich nachdem mit meinem Ex Schluss war, wieder nach 3/4 Monaten mit ihm regelmäßigen Kontakt hatte, war das auch so. Also wir haben uns von Ende November bis ca Mitte Februar heimlich getroffen. Ich wollte es nicht Kund geben WEIL ich dachte, dass es viel zu frisch ist und evtl wieder scheitert.

Erst nachdem! Er mir seine Liebe zu mir gestanden hat mit allem pipapo (Blumen, Kerzen,..) und mich offiziell gefragt hat, ob wir noch einen Versuch wagen, habe ich das meinen Eltern und co. erzählt.

3 Monate lief es heimlich. Klar hat er mir jedes mal beteuert, dass er es will aber ich war nie überzeugt.. danach erst.

Keine Ahnung? Meine Vermutung ist, dass er sich nicht zu 100 Prozent zu dir bekennen will oder von einem Neuanfang nicht überzeugt ist und noch schwankt. Deshalb heimlich...

War oder ist mein Gedanke hierzu, kann aber auch an was anderem liegen..

Liebe und regnerische Grüße aus Niederbayern

27.04.2017 08:12 • x 3 #860

Sabine
@Ricky @Mi32 ihr Ex will einen Neustart hinter vorgehaltener Hand. Kurzfassung und die 2 vorhergehende Seiten reichen ...

Langfassung, @Mi32 ihr ex hat sich getrennt, wollte nachdenken was er will. @Mi32 hat einen Teil Fehler erkannt, ist am arbeiten.

Zitat von Angiie:
Keine Ahnung? Meine Vermutung ist, dass er sich nicht zu 100 Prozent zu dir bekennen will oder von einem Neuanfang nicht überzeugt ist und noch schwankt. Deshalb heimlich...

verstehe ich, was bringen aber Heimlichkeiten? Man muss sich nicht festlegen, kommt also einer Affäre gleich, nicht mehr und nicht weniger, meine Meinung Solange darf sie in der Luft hängen. Kein Problem, wenn es beide so halten mögen. @Mi32 scheint es aber unangenehm zu sein. Und wenn sie sich darin nicht wohl fühlt, hat es dann einen Sinn?

27.04.2017 08:23 • x 2 #861

Doing
Zusammengefasst:
Ihr Freund trennt sich. Scheinbar zu eingeengt. Zieht weg (ist gerade dabei mit Wohnung usw). Wirft sein leben komplett um. Mi will ihn noch. Geht auf Distanz gibt ihm seinen Freiraum. Nach einer gewissen Zeit treffen sie sich wieder beim einem Fussballausflug und landen bei ihr zuhause ...
Jetzt läuft gerade wieder alles an alla: lass es uns nochmal ganz langsam angehen Und natürlicherweise will er seine neu gewonne Freiheit nicht komplett aufgeben. Er will das derzeit noch heimlich laufen lassen und nicht gleich puplic machen. Das ist es was Mi gerade stört

27.04.2017 08:25 • x 2 #862

Angiie
Zitat von Doing:
Zusammengefasst:
Ihr Freund trennt sich. Scheinbar zu eingeengt.

Das ist der trennungsgrund.. nun will MI ihn aber wieder einengen..

Was haben wir gelernt? Nähe schafft Distanz und ungeklärt.. Deshalb..

Versteh mich nicht falsch. Lass ihn doch bissl zappeln und genieße das unverbindliche. Irgendwann platzt der Liebe Herr und will dich komplett und nicht nur heimlich!

27.04.2017 08:37 • x 2 #863

Sabine
das hat allso alles @Doing geschrieben

27.04.2017 08:42 • x 2 #864

minimine
Guten morgen aus dem sonnigen Berlin

Das Bazillenmutterschiff meldet sich auch mal wieder

Letzlich kommt es sicherlich darauf an in welchem Umfang diese Heimlichkeit stattfindet. Wenn es in die Richtung geht das sogar abgestritten werden soll, das Kontakt besteht, geschweige denn die Treffen, würde ich schon eher Richtung zweites Gleis tendieren. Falls es aber so sein sollte das man dazu steht das ihr Zeit miteinander verbringt und man einfach sagen kann: Man schaut was die Zeit so bringt, würde für mich persönlich die Lage wieder etwas anders aussehen.

Evtl. hilft es ja aufzuschlüsseln warum sie sich mit der Situation nicht wohlfühlt? Weil sie von Null auf Hundert will? Was ist es was so stört?

27.04.2017 08:43 • x 3 #865

Doing
Zitat von machiennelilly:
:D das hat allso alles @Doing geschrieben

Hat mich auch etwas irritiert.
Aber immer schön es aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Auf dem Weg kommt man der Wahrheit doch eindeutig am nähesten

27.04.2017 08:49 • x 1 #866

Angiie
Meint ihr meinen Beitrag ?
Da ist wohl was schief gelaufen

Sorry !

27.04.2017 09:08 • x 2 #867

Sabine
das passiert schon mal

So @Ricky , nun aber, was meinst du?

27.04.2017 09:22 • x 1 #868

Ricky
Zitat von machiennelilly:
:mrgreen: das passiert schon mal

So @Ricky , nun aber, was meinst du?

Er will es langsam angehen lassen. Das ist per se nichts Schlechtes. Das er es heimlich halten will, ist merkwürdig. Vor wem denn? Aber: Wenn ihr das nicht passt, dann muss sie es entweder akzeptieren und so weitermachen oder eben lassen, wenn er das über ihre Empfindungen stellt.

Geht's denn wirklich nur darum? Ich kann das nur wenig glauben.

27.04.2017 10:27 • x 2 #869

K
Ich klink mich hier auch mal gern ein hab nicht alles gelesen, und wahrscheinlich ist einiges davon schon gesagt worden, aber falls nicht ...

liebe @Mi32 ich sehe hier eine gute Chance für Euch - vor allem für Dich, wenn Du jetzt aus der Sache Deine Lehren ziehst und Dich richtig verhältst. In Eurer Beziehung ist die Augenhöhe gekippt, Du warst plötzlich sehr viel bedürftiger als er, anhänglicher. Du hast Ängste (steht in Deinem ersten Beitrag), Du hast ihn mehr gebraucht als umgekehrt. Das hat ihn erdrückt, deshalb fühlte er sich eingeengt von Dir und ist ausgebrochen. Bitte lies mal das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst - der Klassiker, den echt jeder gelesen haben sollte danach wird Dir einiges klar werden.

Du warst in Eurer Beziehung zuletzt die Unterlegene, Du hast die Augenhöhe verloren. Er war überlegen, deshalb konnte er sich auch von Dir trennen. Der Schiefstand muss schon enorm gewesen sein, er fühlte sich nach der Trennung erstmal befreit und war damit glücklich. Als Du dann auf Distanz gegangen bist, sind seine Gefühle für Dich - die ja noch da sind - wieder aufgekeimt und haben sich verstärkt. Das ist auch ganz natürlich und passiert immer in solchen Situationen. Nun darfst Du nur nicht den Fehler machen und das verschobene Machtgefüge aus Eurer Beziehung weiterführen. Dann habt Ihr keine Chance, er wird sich sofort wieder zurückziehen wenn er merkt, dass Du mehr von ihm willst als umgekehrt.

Deine Chance jetzt - nutze die Zeit für Dich, um wieder unabhängiger von ihm zu werden. Emotional unabhängiger. Such Dir ein neues Hobby, neue Freunde, beschäftige Dich. Und bleib immer hinter ihm, mit allem. Kontaktiere ihn nicht von Dir aus, reagiere nur, wenn er Dich kontaktiert. Äußere keine Gefühlsbekundungen ihm gegenüber, schon gar keine Beziehungswünsche. Du musst versuchen, die Augenhöhe zurückzubekommen bzw. noch schlimmer, Du musst jetzt nach oben. Es muss dahin kommen, dass ER mehr von Dir will als umgekehrt. Jeglicher Beziehungswunsch muss von IHM kommen. Das schaffst Du, indem Du Dich nicht mehr wirklich auf ihn einlässt, emotional distanziert bleibst, Dich auf Dich und Dein Leben konzentrierst und ihn ein bisschen nebenher laufen lässt. Wenn es DIR gerade in den Kram passt.

Ruft er an und möchte Dich sehen, weil er gerade so Sehnsucht hat (oder S. will - sei nicht jedes Mal zur Stelle. Leb Dein Leben konsequent alleine als Single weiter und lass ihm die Chance, sich seinen Platz darin wieder zu erkämpfen. Dazu musst Du ihn aber auch kämpfen lassen, und das tust Du ja nicht, indem Du ihm entgegen kommst, immer für ihn da bist, und insgeheim eben mehr willst als er. Das geht nur, wenn Du das Verhältnis umkehrst und Dir klarmachst, dass Ihr jetzt gerade keine Beziehung habt und Du auch noch nicht sicher bist, ob Du jemals wieder eine mit ihm haben möchtest. Das muss er erstmal beweisen, dass er das wert ist.

Da ist noch nicht alles verloren, glaube ich. Er hat ja noch Gefühle für Dich, die kommen aber im Laufe der Zeit (Du brauchst ganz viel Geduld!) erst wieder deutlicher raus, wenn DU jetzt diejenige bist, die sich distanziert von ihm. Alles andere, was ihn Deine Sicherheit, Deine Zugewandtheit und Deinen starken Beziehungswunsch spüren lässt, arbeitet gegen Dich, nicht für Dich.

Wenn Du das o.g. Buch gelesen hast, bist Du klüger. Darin gibt es auch deutliche Ratschläge und Hinweise, wie man in einer Beziehung damit umgeht, wenn die Augenhöhe so gekippt ist. Du warst die Unterlegene, deshalb bist Du jetzt am Ruder. Du kannst Dich wieder hoch kämpfen, aber das ist Deine Sache, nicht seine. Er kann nur hoffen, dass Du es schaffst, wenn er noch so an Dir hängt, weil ihr nur dann eine Chance habt miteinander.

27.04.2017 10:41 • x 1 #870

A

x 4