1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Mi32
Warum so ne RieSen wohnung für soviel Geld. DaS ärgert mich. Im Prinzip muss ich dann zurück stecken...nix mehr spontan wEG fahren , shoppen Odee oder . Dann sie größe. 85 qm für 1 Person. Und hier immer beengt.
Keine Ahnung was mich ärgert.
Alles.
Abwarten. Auf mich zu kommen lassen.
Und das mit morgen ärgert mich auch. Sachen holen kommen und vorher erst mal drüber schauen was er braucht. Und zu mir sagen laaaaangsam dabei ist er in Eobigen Dingen zu schnell. Ich ärger mich Grad über alles. Total bescheuert

25.04.2017 14:35 • x 2 #841

Sway82
Ich klinke mich mal ein, wenn das OK ist
Die große Wohnung, das vermeintlich zu viele Geld etc. beängstigt dich nur, weil du generell Angst hast, das mit eurem Neustart könnte nicht funktionieren. Du siehst da schon wieder Probleme auf euch zukommen (weniger Geld für shoppen, Urlaub etc.), weil du einfach noch kein neues Vertrauen in euch hast. Was verständlich ist. Aber absolut nicht förderlich für die neue Situation mit euch beiden. Du solltest versuchen diese Ängste wegen dem Neustart nicht auf Alltagsdinge zu projizieren oder gleich in Änderungen der Lebenssituation eine Gefahr für EUCH zu sehen. Versuch locker zu sein, vertrau auf dich, auf das was du willst, bau dir dein Leben neu auf...und er kann das Sahnehäubchen sein. Ist doch piepegal, ob ihr/er weniger Kohle nun hat, wenn er doch gern diese große Wohnung haben will. Das sagt doch rein gar nichts über dich aus.

25.04.2017 14:56 • x 4 #842

A

Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3

Mi32
Danke @Sway82 du hast recht. Weil mir das Vertrauen in uns fehlt. Das is echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich so drüber nachdenke ist es genau das. Hatte das auch geschrieben: ich habe angst dass wir uns entfernen obwohl wir uns annähern. *beep*.
Ja ich muss mein leben probirren so weiter zu leben , wie seit der Trennung und sehen ob es ne sahneHaube gibt. Blöderweise geht es mir erst seit dem Kontakt besser. Und in der Phase wo wir uns Grad bewegen kann ich den nicht kappen.

25.04.2017 15:24 • x 3 #843

Sway82
Natürlich geht es dir seit dem Kontakt besser. Das ist ja das was du willst: ihn zurück! Und diese Chance bietet sich dir jetzt.
Und das dir das Vertrauen fehlt, nach allem was war, kann ich verstehen. Das ganze braucht Zeit. Ihr braucht Zeit. Da werden vielleicht noch andere Probleme auf euch zukommen, die ihr aufarbeiten müsst. Da solltest du nicht die neue Wohnung als Problem sehen. Freu dich doch eher mit ihm. Sag ihm, es ist toll, dass ihr dort dann mehr Platz haben werdet etc. Belege das ganze, das neue nicht mit negativen Gedanken.

25.04.2017 15:33 • x 3 #844

Sabine
@Mi32 genau dort liegt schon wieder ein Pulverfass vor deinen Füßen. DU traust es ihm nicht zu. DU würdest es anders machen. DU würdest dir lieber Urlaub leisten. DU würdest es in die Hand nehmen und klären.

Und nun schau zu, er wird es schon hucken. Was dir fehlt ist ihm zu vertrauen. Und er darf Fehler machen. Und er darf dafür gerade stehen.

Solange du darüber wütend bist, zeigt dir deine Wut, dass du noch viel mehr bei ihm bist im Kopf, als bei dir. Würde er dir ähnliches genau so vorhalten? Er will leben. Er versteht Leben vielleicht anders. Akzeptiere und lasse ihn mal machen. Es ist gerade nicht dein B. und deine Baustelle. Aber genau das zeigt, wie viele Baustellen du noch hast.

Und er hat Recht. Gehe es langsam an. Nur wenn du hier schon nicht vertrauen magst, .... ?

Vertraue auf euch. War es nicht vielleicht das, was ihn bewog, über euch neu nachzudenken. ?

25.04.2017 20:47 • x 5 #845

Mi32
@machiennelilly danke :* ihr habt so recht. Ich muss vertrauen. In mich. In ihn. Und in uns. Wenn ich das nicht hinbekomme versau ich es wieder selbst. Und evtl einfach die Momente auf mich zukommen lassen und genießn. Kopf aus quasi.

Wir werden morgen zusammen kochen (bei mir) er würde gern kochen lernen, also mehr als die 4 Gerichte die er ohne Hilfe bzw. Anleitung kann

Kennt uhr von journey-faithfully umd Open Arms? Wurden mir eben geschickt mit der Aussage zu, dass diese Lieder passen würden.

25.04.2017 21:37 • x 3 #846

Sabine
Genau @Mi32 lasse ihn mal machen, was er da macht. Und wenn dort Platz für dich ist, ist es gut. Und sei nicht schon wieder für ihn gefühlt anstrengend, weil er denken muss wie du, oder du schon wieder alles besser weißt. Dein Weg ist noch weit. Ich schrieb es dir bereits mehrfach. Als Pille flach halten und einfach mal laufen lassen

25.04.2017 21:41 • x 4 #847

Mi32
Deshalb Schreib ich hier immer wieder...Um auf den Boden zurück geholt zu werden
Ausserdem würd ich euch anders vermissen

25.04.2017 21:43 • x 4 #848

Sabine
Weißt du @mi32, gefühlt sprichst du ihm ab, dass er für sich und sein Handeln die Verantwortung nach deiner Auffassung nicht tragen kann. Quasi entmündigend. Es wäre nicht förderlich. verstehst?

Du brauchst eben noch ein Stück, so ich denke, mindestens 5 bis 6 Monate. Also langsam

Wir würden dich doch auch vermissen

25.04.2017 21:46 • x 4 #849

Mi32
@machiennelilly das versteh ich.
Bemüh mich auch. Funktioniert auch teilweise. Sonntag hab uch ihn erzählen lassen und halt dann eine frage zum Thema gestellt....also quasi uch war interessiert und due 1999 weiteren Fragen die ich dann zu dem Thema hatte Hab ich mir verkniffen. Jeder soll ja nur das preisgeben was man preisgeben mag. Und ich hab über nix meine Meinung negativ geäußert, bzw dass ich was anders sehen würde.
Ach jetzt werd ich ja noch rot vorm schlafen gehen fühl dich mal ganz ganz viel von mir geknudelt

25.04.2017 21:53 • x 4 #850

Toastgoettin123
Guten Morgen Mädels 3 jetzt gehts auf nach Stuttgart! Habt einen wundervollen Tag!

26.04.2017 02:01 • x 4 #851

Mi32
@Toastgoettin123 viel spass liebes und hau auf den Putz :*

26.04.2017 07:03 • x 4 #852

Doing
Zu der Wohnung kommt mir noch ein Gedanke(ich spekuliere wieder wild rein):
Leben heißt handeln, voranschreiten. Sich trauen auch mal Fehler zu machen. Ich habe den Eindruck, das er gerade richtig auflebt. Stillstand, aus Angst Fehler zu machen ist mMn genau das Gegenteil von Leben - Tod.
Hast du Angst das er dir davon gallopiert während du auf der Stelle stehst? Dann fang selber an zu leben, schei* doch mal auf das Geld und mache ein Fehler nach dem anderen. Das nennt man Leben!

ps.: mal gespannt wie weit ich daneben liege

26.04.2017 07:46 • x 3 #853

Sabine
@Doing nicht weit. Alles hat eben seine Zeit. Man muss nur lernen das Mittelmaß zu finden.

Uns geht es da nicht anders. Gehen wir in den Urlaub, dreht anfangs mein Mann jeden Cent drei Mal um und ich bin davon echt genervt. Urlaub ist Urlaub. Und wenn die erste Woche rum ist, bemerkt er, dass es eben so nicht funktioniert, mit falscher Sparsamkeit. Was helfen mir die Talers, wenn ich mal davon gehen muss. Man legt sie mir bestimmt nicht im Sarg unter dem Kopfkissen.

Sie denkt einfach zu viel. @Mi32 denkt die Beziehung tot. Gerade wünscht sie aber mal @Toastgoettin123 richtig auf den Putz zu hauen.

Mal alles laufen lassen können, muss man auch leben lernen.

@Mi32 sei mal tiefenentspannt. Wenn du da angekommen bist, bei dem. Lasse ihn mal machen dann wird es gut werden. Wenn er deine Meinung haben möchte, warte, bis er dich fragt. Solange halte deine Füße einfach mal still.

Versuche es doch einmal genau in entgegengesetzter Richtung. Plane mal selbst. Schicke ihm das eine oder andere Bild. Ich denke, du wirst kein Urteil in dem Sinne: Gefällt mir nicht hören. Eher so: Wenn es dir gefällt, dann ist es in Ordnung

Wir haben ja noch viel Zeit zum üben.

26.04.2017 08:34 • x 4 #854

Mi32
So ich mach jetzt mal Feierabend und geh einkaufen. Zusammen kochen wird gewünscht, Gemüselasagne.

Komischerweise bin ich in Urlaub der verschwenderischste mensch

Alles laufen lassen. Fehler machen. Keine Fehler machen. Leben. Ich denk dran. Zumindest heute

Kam gestern noch so ne tolle nachricht gestern:
Zwei fremde lernen sich wieder ineinander zu verlieben. Ich habe die Freude dich wieder zu entdecken.

26.04.2017 12:04 • x 2 #855

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4