Zitat von Mi32: er hat gemeint wir hätten noch nie zusammen gepasst,
Das fällt ihm nach 8 Jahren auf ?
Zitat: wären zu unterschiedlich
Menschen die unterschiedlich sind passen trotzdem zusammen , was für ein Gerede ist das denn .
Zitat: und er hat keine Gefühle mehr
DAS ist ein Wort !
Gefühle kann man nicht herbeireden , deshalb hat er sich getrennt . Er möchte auch nicht mit dir zusammen wohnen , ich habe dir zu Beginn deines Freds schon mal diese Frage gestellt ob du ihm das glaubst mit dem woanders zusammen wohnen macht keinen Unterschied ....du meintest ja
Zitat: So ein F+mensch ist er nicht.
Kann sein , weisst du aber aktuell nicht . Es ist auch für ihn nicht leicht mit der Veränderung .
Zitat: Dass nur Freundschaft so schnell nicht geht ist ihm angeblich klar. Er will mir helfen wieder die zu werden, die ich mal war.
Schön .
Erkläre mir bitte , über was ihr da geredet habt und wie er dir da helfen möchte , wieder die alte zu werden . Das interessiert mich jetzt wirklich , was ER da für DICH zu tun gedenkt , wo er jetzt ja so mega viel Arbeit hat und nur 3-Std schlafen kann Nachts ...
Zitat: Was mit mir unternehmen usw. Und sehen was passiert.
Ja , das hast du hier schon erwähnt . Was ist denn damit gemeint ? Unternehmungen alleine , oder mit eurem Fussballzeug ?
Und was könnte da passieren was anders ist als vorher .....es soll ja eine Verbesserung geben , ne ?
Zitat: Wenn ich jetzt da zuviel Hoffnung rein interpretiere...Besser nicht.
Ganz negativ aber dann halt auch irgendwie nicht
Jo , Hoffnung . Das kennen wir doch alle .
Muss ja nicht grundsätzlich negativ sein das ganze .
Zu deinen Worten mit der Selbstreflexion ...davon halte ich noch gar nix .
Du hast dein Thema hier eröffnet mit *er will ne Pause* ---- das hat dich gequält wie verrückt .
Dann hat er Schluß gemacht , aber auch eig nur , weil du nachgehakt hast , sonst hätte sich das noch ziehen können . Jetzt hast du quälende Gedanken erstmal damit fertig zu werden .....vom reflektieren bist du noch weit entfernt , das dauert .
So , nun ist also angesagt *wieder die alte zu werden* . Dein Ziel ist das . Da hast du im Hinterkopf , wenn du wieder bist wie vorher , verliebt er sich wieder in dich , warum auch nicht , hat sich da ja auch in dich verknallt . ----- also wirst du nun was machen ? Wenn ihr euch trefft , wirst du versuchen , wie früher zu sein . Du wirst auch total lieb und nett sein und ihn möglichst nicht stressen .
Darum sage ich dir , pass auf , dass du da nicht in deinem Gefühlswirrwar in sone Sache reinrutscht und in eine Warteschleife geräts , die darin besteht , dass wartest er melde sich fürs Woe etc an um etwas mit dir zu unternehmen .
Schau zu , dass du da irgendwie durchkommst , wenn er mehr will als ausgehen und essen , mache ihn darauf aufmerksam , dass du das nicht möchtest -----es sei denn für dich ist das ok so