Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von Balance:Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen
Ich sitze gerade auf einer Bank. Trinke einen und mich überkommt ein leichtes Zittern. Es ist etwas kühl um diese Uhrzeit. Die frische Luft tut gut.
An erster Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bis hierhin unterstützt haben. Meiner Freundin, die mir viel zugehört hat. Meiner Mama, die mich unterstützt und meinem Papa, der nachsichtig ist mit mir. Sie kennen mich. Drängen nicht und geben mir viel Trost.
Und auch einen grossen Dank an dieses Forum und an die Mitglieder, vor allem @machiennelilly , @Little_Drummer_Boy , @minimine , @Alex.W1992 , @Scarlett2016 , @Ruful und @Waldfee47 . Eure Beiträge und Eure Worte haben mir viel Kraft gespendet. Eure Zeit, die Ihr mir geschenkt habt liess mich als ein Teil des Ganzen fühlen.
Ein Dank an meinen Ex, der mich dazu trieb, mich auf diesem Forum anzumelden und zu meiner Selbsterkenntnis beiträgt. An meine Vergangenheit, die mich zu dem Menschen machte, der ich bin.
Ein Dank an mich selbst. Dass ich ihm Herzen nicht verschroffe. Dass meine Seele trotz allem an das Gute glaubt. Trotz der Schwächen und Tiefpunkte finde ich immer wieder die Kraft aufzustehen und weiterzugehen. Immer mit der Unterstützung von Aussen. Der Kern liegt jedoch in mir drin. Ich wollte aufgeben. Ich sah keinen Weg mehr. Keinen Sinn. Trotz des Schmerzes in mir, sehe ich ein Licht. Und dem Licht folge ich. Manchmal ist das Licht tief im Dunklen. Ich sehe es nicht immer. Aber es ist da. Das weiss ich. Und jedem, der das liest, wünsche ich dieses Licht zu erblicken. Sich dafür zu entscheiden, nicht im dunklen Zimmer zu sitzen, sondern den Lichtschalter umzuknipsen. Das Licht herbeirufen. Ohne Dunkelheit gibt es kein Licht. Ohne Licht keine Dunkelheit. Selbst die stärkste Kerze wirft einen Schatten. Entscheidet euch im Licht zu stehen. Nicht im Schatten. Beides wird immer vorhanden sein. Es ist einfacher aufzugeben. Doch tut es nicht. Bleibt stark und werdet stärker.
Wir alle haben einen Schmerz erlebt. Mehrmals. Doch haben wir aufgefeben? Nein! Werden wir aufgeben? Nein!
Zitat von machiennelilly:Die schlimmsten Gefühle sind Angst und Hoffnung. Beide stellen Vertrauen ganz in Frage. Beide verbindet etwas. Was ist es, was sie in uns auslösen? Was meinst du?
Zitat von Mi32:Ich akzeptiere die Tatsache ja teilweise. Doch ist es schwer zu verstehen und zu respektieren.
Zitat:Er hat nicht mit mir geredet. Das hätte man retten können.
Zitat von Doing:Also mir wird das jetzt erst bewusst, deine Freunde gehen mit dir auf ein Fussballspiel um dich abzulenken und lassen es zu das der Ex da mit geht? Sag mal hackts noch richtig? Auch wenn du deinen Freundeskreis nicht aufgeben willst, man darf auch mehrere Kreise haben!
Zitat von Doing:Hoffnung liegt in der Zukunft, einfach mehr im Jetzt aufhalten. Sprich: Unternimm etwas!
Was machst du heute Abend? Geh schwimmen/laufen/spazieren/Bei einem Verein mal vorbei schneien find das interessant was ihr macht...blablabla Events zuschauen... usw
Trauerstern
Zitat von Doing:öhm.. ich glaube NEIN (also ob du das hinbekommst)
Genau darum geht es mir ja, versuch doch mal zu verstehen warum ein Mensch stirbt? Man kann es nicht verstehen, NUR und zwar AUSSCHLIEßLICH akzeptieren. Nimm es als Fakt hin, genauso wie du es akzeptierst das es eine Schwerkraft gibt, sie ist halt da.