1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Sabine
Worum geht es also wieder?

Um Angst und Hoffnung, ... ich weiß gar nicht, wie lange wir daran schon versuchen zu arbeiten

Was macht die Angst mit euch, was die Hoffnung .

Sind sie real ....?

13.04.2017 10:50 • x 2 #586

Mi32
Real was ist schon Real? Gegenstände sind real. Angst und Hoffnung werden im Kopf produziert. In meinem, in unseren, in unser aller schwachsinniger Köpfe. Vermutlich genauso wie diese böse Liebe. Die, die man für sich selbst hat und die, die man für andere hat. Also schalten die, die nicht mehr lieben einfach einen Teil des Kopfes ab.So ein Gehirn hat ja ne Riesen Masse. Durch Dro. kann man ja auch gewisse teile betäuben oder sogar für immer ausschalten. Der gehende kann sie ausschalten und der bleibende nicht.

Angst sie spielt sich im Kopf ab. Ja verdammt ich habe verdammte angst , Ängste. Werde ich wohl nun alleine bleiben? Er war der erste mann der mich unbedingt wollte. Jetzt werd ich 33 Chancen sind weg. Angst kann ich jemanden finden den ich so liebe und der mich so liebt und nicht erst mit 40.angst auf der Welt alleine zu sein irgendwann. Ohne Familie. Ohne Kinder, weil es vielleicht zu spät ist. Diesem Mann habe ich bewusst nach gegeben weil ich mir mit ihm alles vorstellen konnte. Ein verschnitt wie Manuel Neuer. Ich....ja ich so einen abbekommen. Unfassbar. Dessen Wesen ich immer bezaubernd fand, seine Leichtigkeit und immer noch finde. Ohne den ich es mit nicht vorstellen kann zu leben. Und doch ich lebe. Nicht schön, doch ich werde morgens wach.
Hoffnung auch nur ein Gedanke. Hoffnung auf ein glückliches Leben wie es auch immer aussehen mag.
Hoffnung diesen Menschen niemals zu verlieren. Der Mensch der mir das Gefühl gab was wert zu sein. Und es mir nun wieder genommen hat. Hoffnung mit ihm irgendwann doch durchs Leben zu schreiten. Hoffen nicht irgendwo hänge zu blieben, was ich jetzt gerade tu.
Hoffen dass dieser Mann mich schmerzlich vermissen wird, sich das eingestehen kann. Hoffen dass es nicht anders ist und er nie wieder was für mich empfindet
Hoffnung auf eine heile Welt.

Alles Gedanken nicht real. Total irreal sind Hoffnung und Angst. Und sich hat jeder Mensch sie.jeder hofft dinge und fürchtet sich vor Dingen.

Tschuldigung wenn ich jetzt irgendwie ausfallend wurde

13.04.2017 11:18 • x 4 #587

A

Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3

Toastgoettin123
Die Angst machen wir uns selbst.. ich glaube man kommt nicht voran wenn man sich Ängste macht. Ich denke angst hält den Menschen auf. Sie ist da. Also sie ist von uns herbeigeführt.. entstanden.. Vielleicht kann man der Angst entgegenwirken.. das wäre so schön. Fakt ist dass sie sich entwickelt hat und glaub ich mit der Hoffnung zusammenspielt.. Haben wir die Hoffnung dass sie zurück kommen.. entsteht gleichzeitig die Angst dass sie es nicht machen.. also so fühle ich.. die beiden wechseln sich bei mir ab.. bin mir bewusst dass ich dafür keinen Raum lassen dürfte..

13.04.2017 11:33 • x 4 #588

Sabine
Zitat von Mi32:
Angst und Hoffnung werden im Kopf produziert.

Und die Hoffnung, woher kommt die

und keine Angst, wir nehmen es nicht persönlich

13.04.2017 11:34 • x 3 #589

Mi32
Zitat von machiennelilly:

Und die Hoffnung, woher kommt die

und keine Angst, wir nehmen es nicht persönlich

Auch aus dem bescheuerten Kopf, aus den Gedanken.
Und aus handeln anderer.

Alles geschieht aus Gedanken. Wir würden nicht mehr leben wenn wir nicht denken könnten.
Denk dran zu essen und zu trinken.
Geh nicht bei Rot über die strasse ...usw usw

Wie soll man den Kopf abschalten. Kann kaum zum Neurologen geben und sagen....hey Schneid mir mal die Region im Kopf raus die mich denken lässt

13.04.2017 11:37 • x 4 #590

Toastgoettin123
Ich muss arbeiten .. les später nach.. fühlt euch gedrückt..

13.04.2017 11:39 • x 4 #591

Sabine
Zitat von Mi32:
Alles geschieht aus Gedanken. Wir würden nicht mehr leben wenn wir nicht denken könnten.
Denk dran zu essen und zu trinken.
Geh nicht bei Rot über die strasse ...usw usw

nicht alles geschied aus Gedanken manches ist einfach Wissen. Weil du es weißt, gehst du nicht bei rot über die Straße.

Weil du Hunger hast, isst du, weil du Durst hast, trinkst du. Das sind Instinkte, die du schon als Baby hattest, dass musstest du nie denken

13.04.2017 11:44 • x 4 #592

Mi32

nicht alles geschied aus Gedanken manches ist einfach Wissen. Weil du es weißt, gehst du nicht bei rot über die Straße.

Weil du Hunger hast, isst du, weil du Durst hast, trinkst du. Das sind Instinkte, die du schon als Baby hattest, dass musstest du nie denken

Als Kind nimmt dir die Mutter es ab. Du schreist weil dein Körper, der Magen dir weh tut. Auch das Kind denkt. Anders müsste es nicht schreien.Ich schreie damit mir wer hilft. Und die Mutter schaut nach, was das Kind braucht.

Wissen. Wissen kommt doch quch daher dass man sich vorher Gedanken angeeignet hat.

Ich glaub das was ihr uns beibringen wollt ist mir irgendwie zu hoch.

Und ja ich probiere diese bösen Gedanken zu beeinflussen.
Alles wird gut. Du bist nicht hässlich und unliebswert. Es folgt was viel besseres. Du bleibst nicht alleine znd wenn es nur Freunde sind, Die dich in der Welt halten.

Und doch liebe ich ihn (auch wenn es zb keine familie herbringen würde oder es ne fernbeziehung wöre ( undhoffe ich auf diesen sch*** Ar.***mann. Und das ist evtl das schlimmste was mir bis jetzt so passiert ist.

13.04.2017 11:51 • x 2 #593

Doing
Die Liebe ist doch nicht böse, wenn du sie verlierst empfindest du sie als böse. Gleichsam könntest du im Winter über die böse Sonne schimpfen. Bei der Sonne weißt du aber sie kommt zurück. Bei der liebe weißt du es eigentlich auch, willst es aber nicht wahrhaben. Weil du die Liebe an einer Person festmachst.

Zitat:
Angst kann ich jemanden finden den ich so liebe und der mich so liebt und nicht erst mit 40.angst auf der Welt alleine zu sein irgendwann. Ohne Familie. Ohne Kinder, weil es vielleicht zu spät ist. Diesem Mann habe ich bewusst nach gegeben weil ich mir mit ihm alles vorstellen konnte. Ein verschnitt wie Manuel Neuer. Ich....ja ich so einen abbekommen. Unfassbar. Dessen Wesen ich immer bezaubernd fand, seine Leichtigkeit und immer noch finde. Ohne den ich es mit nicht vorstellen kann zu leben. Und doch ich lebe. Nicht schön, doch ich werde morgens wach.

Wenn du so über die Sonne reden würdest und nicht wüsstest das sie wiederkommt, hättest vielleicht auch im Herbst Angst.

Auch wenn der Gedanke gefährlich ist, aber vielleicht hilft er dir zu begreifen. Viele Menschen in solchen Kriesen rutschen in die Alk. ab. Was passiert mit der Angst wenn du betrunken bist? Warum passiert das?

13.04.2017 12:09 • x 3 #594

Sabine
merci @Doing

13.04.2017 12:17 • x 2 #595

Doing
merci @Doing

Gern geschehen
Mit jedem male wo ich das Thema durchkaue versteh ich es ja selber besser. Schadet mir also auch nicht

13.04.2017 12:18 • x 2 #596

Mi32
@Doing der Alk. betäubt. Genauso wie Dro. und Antidepressiva sie bringen einen nicht weiter. Betäubung ist keine Lösung.
Zulassen jedoch auch nicht genauso wie verdrängen.

13.04.2017 12:36 • x 3 #597

Doing
Zitat von Mi32:
@Doing der Alk. betäubt. Genauso wie Dro. und Antidepressiva sie bringen einen nicht weiter. Betäubung ist keine Lösung.
Zulassen jedoch auch nicht genauso wie verdrängen.

Natürlich hast du recht, daher sagte ich es ist ein gefährlicher Gedanke, weil man mich leicht missverstehen könnte. Aber wenn du verstehst, wie/warum er wirkt, dann verstehst du auch was das Problem ist.

13.04.2017 12:47 • x 1 #598

Mi32
@Doing du willst mir also sagen, dass man Gedanken kontrollieren kann oder?

Davon gibt es wenige Menschen würde ich sagen. Sehr sehr wenige Menschen

13.04.2017 12:51 • x 2 #599

Doing
Je nachdem wie du sie kontrollierst, ist es einfach. Einfach mal Nichts denken ist unmöglich.

Situation:
Ich bin auf einer Party und nehme ein hübsche Frau war. In den ersten 3 Sekunden sie anzusprechen ist einfach. Passt aber oftmals nicht, weil sie noch zu weit weg ist. Umso länger ich mir nun Gedanken mache sie anzusprechen, umso größer wird die Angst das sie mich ablehnen könnte.

Variante A:
Oh, was könnte ich ihr sagen? Einfach 'hallo wo kommst du her?' Nein das klingt mal richtig billig. Ach sie mal sie hat rote Schuhe, vielleicht kann ich da etwas zu sagen. Ne fällt mir nix ein. Oh jetzt hat sie meinen Blick wahrgenommen, hat sie gesehen das ich unsicher bin? Verdammt jetzt muss ich handeln, aber ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll. Einfach mal so tun als wenn nix passiert wäre, kommt bestimmt eine bessere Situation. usw

Variante B:
Oh, die ist süß. Was sag ich ihr? Ach schei* drauf, wenn sie mich interessant findet kann ich sie auch nach dem Wetter fragen, jetzt oder nie!

Man kann sein Gedanken sehr leicht kontrollieren.

13.04.2017 13:08 • x 1 #600

A

x 4