1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Sabine
Zitat von machiennelilly:
@Mi32 Loslassen bedeutet viel.

Loslassen, damit meine ich nicht den Partner. Den sollte man laufen lassen. Ihm Raum geben, aber loslassen ihn zu erdrücken und einzuengen. Fast bevormuden, ihm absprechen, dass er nicht selbst für sich sorgen kann.

ihr habt es nicht verstanden

Ihr erkennt nicht, dass der eigentliche Gegner euer Ego ist. Ihr sucht in der Peripherie, doch der Mittelpunkt aller Sorgen, Ängste und Hoffnungen seid ihr. Jeder hier, sieht nicht, dass das eigene Problem man zum großen Teil selbst ist. Die Trennung eben nur das Ergebnis.

Und nein, ich möchte euch nicht ärgern

08.04.2017 20:32 • x 1 #361

minimine
Zitat von Mi32:
Doch bleibt uns allen ja nichts als es zu versuchen zu lernen.

Es ist der inzige Weg um jemals eine GESUNDE Beziehung führen zu können. Man muss bei sich selbst sein, sich selbst lieben um auch wirlich bedingungslos lieben zu können.

Zitat von Mi32:
....beschäftigungsoptionen auch minimal sind habe ich bis zum nächsten aufeinander treffen Zelt zum einlesen. Was ein Glück aber auch ; )
Das mit dem egal sein würde ich dir zu gerne glauben.

Surf mal ein wenig rum oder lies dir einen Teil von meinem Thread durch.
Warum solltest du ihm egal sein? Was lässt dich das denken? Hat er dir das wortwörtlich gesagt? Ist das wirklich die Wahrheit?

08.04.2017 20:43 • x 1 #362

A

Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3

Toastgoettin123
@Mi32
Hm neee.. Morgen ist gar nichts los bei mir..
Dass ich mich einer meiner Ängste gestellt hab setzt mir schon zu.. grad son tief in mir.. es schnürt sich alles zu. Ich wünschte das alles wäre nie so passiert..

Naja.. wiedermal aufraffen! Aber heute Abend werd ichs wohl zulassen müssen.. tut halt grad so weh.. aber muss raus hm

Das mit dem Nähe Distanz is schon echt komplex..

08.04.2017 20:43 • x 3 #363

Sabine
Zitat von minimine:
Es ist der inzige Weg um jemals eine GESUNDE Beziehung führen zu können. Man muss bei sich selbst sein, sich selbst lieben um auch wirlich bedingungslos lieben zu können.

andere loszulassen und bei sich sein lassen zu können, bei sich sein und mit sich glücklich sein

dann ist eine Beziehung möglich. Was dann Liebe ist? sich ergänzen, Verlässlichkeit und ja, man ist eben nicht allein und doch immer etwas in sich allein, und das ist auch gut so

08.04.2017 20:48 • x 1 #364

Mi32
@machiennelilly das was du da schreibst mit dem eigenes ego ist der Gegner und die Trennung das Ergebnis....Ost mr schon irgendwie klar. Wenn das perfekt wäre oder noch so wäre wie es einmal war, wäre man bixht getrennt worden. Da ich wie ich ganz am Anfang in meinem Beitrag geschrieben habe nicht mehr war wie ich sein will, passt das mit dem Ego und dem Ergebnis. Ich bin Schuld. Mein ego ist schuld. Im trennungsgespräch sagte er es wäre nicht meine schuld sondern seine....ob das gesagt wurde, weil die Therapeutin in gecoacht hat?! Hmm...

@minimine nein er hat es nicht gesagt. Doch kommt es mit so vor. Erst hieß es er hat keine gefühle für mich. Dann hat er mitleid oder was auch immer, geht für ne Stunde mit (war nicht mein vorschlag) dass iCh schlafen kann. Das eskaliert das. Er haut nicht gleich ab.schläft hier. Sagt später es war ein Fehler, darf keiner wissen. Und jetzt werd ich wieder nichts mehr hören, denm er braucht abstand.Er weiss doch dass ich ihn liebe. Und dass das alles weh tut. Also KAnn ich ihm nur egal sein, oder mitleid erregt haben.

@Toastgoettin123 habe auch null Programm. Evtl schaff ich es mich ne Stunde aufs Fahrrad zu schwingen.
Ja lass es zu. Finde es super dass du es ans Wasser zu gehen geschaft hast. Und das mit der stadt.Evtl solltest du da nochmal hin gehen, könnte ja sein dass es etwas erträglicher wird wenn man es öfters tut?
Ich hab mir vorgenommen die Woche, dass ich es probiere Klamotten kaufen zu gehen. Ich seh miCh schon parken. Rein gehen, raus rennen.

08.04.2017 20:57 • x 2 #365

minimine
Zitat von Mi32:
Ich bin Schuld. Mein ego ist schuld. Im trennungsgespräch sagte er es wäre nicht meine schuld sondern seine....ob das gesagt wurde, weil die Therapeutin in gecoacht hat?! Hmm...

Es geht nicht um die Schuldfrage. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Beide hätten ihre Grenzen setzen können.

Zitat von Mi32:
nein er hat es nicht gesagt. Doch kommt es mit so vor.

Siehst du. Es sind DEINE Gedanken. Nicht seine und nicht seine WORTE. Du schwörst es selbst herauf.

Zitat von Mi32:
Erst hieß es er hat keine gefühle für mich.

Gut, evtl hat er gesagt er liebt dich nicht mehr so. Bedeutet das automatisch das da nichts mehr ist? Keine anderen Gefühle?

Zitat von Mi32:
Also KAnn ich ihm nur egal sein, oder mitleid erregt haben.

Warum solltest du ihm egal sein? Wenn du ihm egal bist, warum sollte er dir dann das wertvollste was er hat, Zeit schenken?

So und nun raus aus SEINEM Kopf. Du kannst nicht wissen was er denkt oder fühlt. Das kann nur ER!

08.04.2017 21:07 • x 2 #366

Mi32
@minimine er hat nicht gesagt er liebt mich nicht. Er hat gesagt er hat keine gefühle für mich.

DU hast recht muss aus seinem Kopf raus, mal wieder.wenigstens für ein paar stunden probieren für dem Anfang.
Und wiEder bald ein grosses danke an dich, fürs bei stehen heute.

08.04.2017 21:16 • x 1 #367

Toastgoettin123
@Mi32
Ich denke das einzige was ich morgen mache ist den Hund zu schnappen und mich ans Wasser zu setzen.. Könnte ewig draufschauen.. vorbei an der Bank zu unsrem ersten Date.. vorbei an dem Steg auf dem sie mir ihre Liebe geschworen hat.. vorbei an diesem und jenem.. und dann einfach nur dasitzen und den Wellen zuschauen. Wahrscheinlich bin ich heute auch gar kein guter Gesprächspartner mehr, weil ich hier auch niemandem mit runterzuziehen möchte..

08.04.2017 21:16 • x 1 #368

Sabine
Zitat von Mi32:
Er hat gesagt er hat keine gefühle für mich.

und springt mit dir eins zwei drei wieder in die Falle, was passt da nicht?

Zitat von Toastgoettin123:
Wahrscheinlich bin ich heute auch gar kein guter Gesprächspartner mehr, weil ich hier auch niemandem mit runterzuziehen möchte..

Blödsinn

08.04.2017 21:17 • x 2 #369

Mi32
@machiennelilly ?

@Toastgoettin123 du bist immer ne gute Gesprächspartnerin :*

08.04.2017 21:25 • x 1 #370

Sabine
Zitat von Mi32:
Und es ging los. Habe es oben irgendwo schon geschrieben, kann mich nicht erinnern wann wir so übereinander her gefallen sind. Beim ersten mal.

Beitrag #232

08.04.2017 21:30 • #371

Toastgoettin123
@machiennelilly @Mi32

08.04.2017 21:31 • x 2 #372

minimine
@Toastgoettin Das was Lilly und ich hier gerade schreiben greift natürlich auch genauso für dich. Es ist auch dein Weg.

Und wenn du morgen am See bist hast du einen wunderbaren Ort um mich in dich zu horchen was DU dir für dich eigentlich wünschst. Versuche auch ein wenig diese Ruhe zu genießen. Ruhe kann so heilend sein.

08.04.2017 21:35 • x 1 #373

Sabine
@Toastgoettin ich meine es alles Beziehungsmäßig, mir ist es wirklich gleich und ich findes es mutig, wenn man zu seiner 6suellen Einstellung steht.

Es ist nichts anderes, als wenn man auch Freundschaften pflegt. Auch da gild Nähe und Distanz und ist nur viel deutlicher zu erkennen. In einer Beziehung sitzt man eben mehr aufeinander, da geht eben diese Distanz verloren.

08.04.2017 21:39 • x 1 #374

Toastgoettin123
@minimine
Danke!
Vielleicht versuch ich wirklich in mich zu gehen und zu verstehen und akzeptieren was passiert ist.. wohl ein guter Weg. Zu überlegen wie ich mich da raus hole und wie ich es schaffe sie auch nur für eine Stunde mal aus meinem Kopf zu bekommen. Weisst du fest steht für mich ganz klar Abstand. Ich brauche das.. und sofern es mir gelingt und sie sich nicht meldet wegen des Hundes werde ich mir überlegen wie ich mich da raus hole.. ich muss da raus.. ich kann nich mehr richtig atmen und es kotzt mich an was ich mit mir mache..

08.04.2017 21:39 • x 3 #375

A

x 4