1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Balance
Zitat von machiennelilly:
@Balance das nennt man loslassen

Bis dato war mir nicht bewusst, dass ich losgelassen habe... Danke... So fühlt sich das also an. Ich bin fasziniert irgendwie

07.04.2017 15:41 • x 3 #286

Sabine
eingepackt und mitgenommen

Zitat von Balance:
Was ist Deine Hoffnung?

Als mir klar wurde, dass ICH auf IHN mein Warten überlagere, und ICH mit diesem Warten nicht weiter komme im Leben, habe ich diese Hoffnung abgelegt. Es ist nicht Hoffnung aufgeben, im Sinne des Frustes und der Trauer. Es ist die Hoffnung ablegen, das Warten (Er-Warten) ablegen und MICH um MICH kümmern. Verantwortung über MICH und MEIN Leben übernehmen. Ich habe MEINE Verantwortung über MICH wieder auf MICH genommen und IHM MEINE Verantwortung weggenommen.

Nun Hoffnung und ANGST

07.04.2017 16:01 • x 2 #287

A

Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3

minimine
Ja das gute loslassen.

Ich kenne die Grenzen. Weis wo sie sind. Dennoch habe ich daran immer noch zu knabbern. Auch jetzt gerade ist es fürchterlich. Ich warte...ja verdammt ich warte. Mir wurde mitgeteilt wie es ihm geht. Ich spüre wie er fällt und fällt und fällt. Spüre seine Einsamkeit und Verzweiflung. Muss mich beherrschen ihm nicht die Hand hin zu halten, nicht einzuschreiten. Es ist nicht mehr mein Problem. Dennoch fühlt es sich für mich fürchterlich an. Ich muss stark bleiben, bei mir bleiben, denn er wollte es so...

Rückt mich mal einer wieder gerade ^^

07.04.2017 16:04 • x 3 #288

Sabine
Drück dich @minimine mache dir den Ascher leer, stelle Kaffee hin

So, du bist du, er ist er. Du trägst Verantwortung für Dich. Du hast lange seine für sich mitgetragen. Wohin es führte, war ein Ergebnis auch deines Handelns. Er darf Fehler machen, er darf fallen und er darf entscheiden, wie er damit umgeht. Ob er aufsteht und wann er aufsteht.

07.04.2017 16:08 • x 2 #289

Mi32
Und da ist es wieder, das Spiel der Liebe zwischen Nähe und Distanz. Ein Band, das so unsagbar schwer zu durchtrennen ist.

Ich dachte halt sowas is dann weg. Ich hatte sowas noch nicht. In meinen Partnerschaften zuvor war fertig, fertig. Da gab es nix mehr.

@minimine :* ich drück dich ganz doll. Hoffe es kommt was von meiner Wärme die ich dir gerade geben möchte an

@Toastgoettin123 wievgegts dir heute so?

07.04.2017 16:18 • x 2 #290

minimine
Danke euch

Ja ich weis. Es ist nur gerade so verdammt schwer. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Wissen das es besser ist das er nicht mehr bei mir ist. Aber es ist sooo schwer. Es ist nicht das ich nicht ohne ihn kann. So wie es aussieht bin ich noch nicht bereit mir ein Leben ohne ihn vorzustellen.

07.04.2017 16:24 • x 3 #291

Mi32
Zitat von minimine:
Danke euch

So wie es aussieht bin ich noch nicht bereit mir ein Leben ohne ihn vorzustellen.

Das können hier glaub wenige. Auf alle die es können bin ich stolz. Und zieh den hut

07.04.2017 16:26 • x 3 #292

Sabine
Das Schöne daran ist, wenn man es einmal durchlebt hat, dass Beziehungen eine ganz andere Dimension erreichen können. Auch, dass man nicht mehr so tief fällt, egal was uns in unserem Leben noch begegnet. Das zu lernen, dauert genau bei jedem seine Zeit.

07.04.2017 16:29 • x 1 #293

Balance
Zitat von minimine:
Ja das gute loslassen.

Ich kenne die Grenzen. Weis wo sie sind. Dennoch habe ich daran immer noch zu knabbern. Auch jetzt gerade ist es fürchterlich. Ich warte...ja verdammt ich warte. Mir wurde mitgeteilt wie es ihm geht. Ich spüre wie er fällt und fällt und fällt. Spüre seine Einsamkeit und Verzweiflung. Muss mich beherrschen ihm nicht die Hand hin zu halten, nicht einzuschreiten. Es ist nicht mehr mein Problem. Dennoch fühlt es sich für mich fürchterlich an. Ich muss stark bleiben, bei mir bleiben, denn er wollte es so...

Rückt mich mal einer wieder gerade ^^

Ich staune jedes Mal über unsere Gemeinsamkeiten...

07.04.2017 16:31 • x 1 #294

Sabine
Zitat von Balance:
Ich staune jedes Mal über unsere Gemeinsamkeiten...

ihr seid in der gleiche Phase. Der Mensch ist Mensch, weil er fühlt und weil er denkt ...

07.04.2017 16:32 • x 1 #295

minimine
Es ist ja nicht meine erste Trennung. In diesem Ausmaß wie jetzt hatte ich das noch nie. Ich habe mich noch nie so lange so schlecht gefühlt.

07.04.2017 16:32 • x 2 #296

Balance
Zitat von minimine:
Es ist ja nicht meine erste Trennung. In diesem Ausmaß wie jetzt hatte ich das noch nie. Ich habe mich noch nie so lange so schlecht gefühlt.

Es wird einfacher sein. Lass Dir Zeit. Alles wird gut und wird seinen richtigen Platz finden

07.04.2017 16:34 • x 2 #297

Sabine
Dann war alles davor, nie das was Liebe sein sollte, sondern nur verliebt

07.04.2017 16:35 • x 3 #298

Mi32
Zitat von minimine:

Ohja . Das kenne ich. Bei mir auch noch nicht so. Vorherige 7 jährige beziehung mit neXT, wohnungsverLust und Job Verlust.....da ging es mir nach 4 wochen wieder gut

War dann wohl keine liebe mehr

07.04.2017 16:36 • x 3 #299

minimine
Dann war alles davor, nie das was Liebe sein sollte, sondern nur verliebt

Ja bei mir ist es Liebe. Nur was wenn es das bei ihm nie war? Dann existiert dieses Band nicht. Dann wird es nie weieder einen Weg geben der zueinander führt.

07.04.2017 16:44 • x 2 #300

A

x 4