1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Mi32
@Doing das heisst also ich muss aufpassen , es könnte immer wieder passieren wenn wir aufeinander treffen.

07.04.2017 12:05 • x 1 #271

Balance
Zitat von Doing:
Distanz schafft Anziehungskraft. Distanz hattet ihr die letzten Tage genug. Genau das was die leute hier im Forum immer hoch- und runterbeten.

Ich habe bei mir gemerkt, dass wenn sich jemand von mir distanziert, ich dann die Nähe suche und wieder auf Distanz stosse, dann distanziere ich mich selbst... Das Nähe-Distanz-Spiel klappt nicht immer, wie es klappen sollte.

07.04.2017 12:12 • x 1 #272

A

Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3

minimine
Zitat von Mi32:
@Doing das heisst also ich muss aufpassen , es könnte immer wieder passieren wenn wir aufeinander treffen.

Natürlich Hatte das bei meiner ersten Trennung von meinem Ex auch.

07.04.2017 12:13 • x 3 #273

Doing
Es muss irgendwo seine Grenzen haben, sonst würde es ja zu abartigen Resultaten führen. Würde dein Freund vlt schlecht über dich reden/dich beleidigen/vlt noch körperlich angehen/ein Jahr lang keine Kommunikation (alles eine Form der emotionalen Distanz) dann würdest du irgendwann aufwachen und es wäre dir zuviel. Du würdest aufwachen und sagen 'was ein Ars*!Jetzt such ich mir nen neuen'. Das Gummiband zwischen euch wäre sozusagen zerissen. Geht es z.B. um eine angehende Beziehung, welche erst eine Woche besteht, recht schon viel wengier damit das Band zerreist.
Solange er eine Gewisse Distanz zu dir hält und es nicht übertreibt, wird er auf dich anziehend wirken. Ich werde nicht müde das zu sagen, daher ist eine KS so extrem beliebt.

07.04.2017 12:31 • x 1 #274

Mi32
@Doing das wird dann anerdsrum wohl aber auch so sein , mit dem anziehend wirken? Ich mein da gehören zwei dazu. Wenn ich jemand anziehend finde, geht ja nicht jeder mit mir heim. Also müssen wir noch sowas wie ein Gummiband haben . Ist sowas mit ner trennung beim verlasser nicht weg?
Ich melde mich ja nicht. Er auch nicht. Sehen wird jetzt auch erst mal nicht sein. So mindestens ein Monat denke ich.

@minimine ohje. Also scheint sowas irgendwie normal zu sein.

@Balance also nähe-Ditanz-Spiel kannte ich nicht. Bei uns schaffte also dieses mal Distanz ne anZiehung, wenn ich das richtig interpretiere

07.04.2017 12:55 • x 2 #275

Doing
Interssant den Gummibandgedanken mal mehr zu zerpflücken. Klar er fühlt sich ja auch von dir angezogen. Also hat er auch sein eigenes Band zu dir. Vlt ist seins bereits gerissen(oder zumindest ausgeleihert ) als er sich von dir trennen wollte.

Sprachlich ist es auch interessant das wir ja von einer Be-ziehung sprechen. Als Synonym nutzt man auch das Wort Band(Band der Liebe).

07.04.2017 13:02 • x 1 #276

minimine
Zitat von Mi32:
Ist sowas mit ner trennung beim verlasser nicht weg?

Nein, es ist nicht einfach so weg. Es ist noch immer da. Gerade nach langjährigen Beziehungen schwindet sowas nicht von heute auf morgen. Dieses nicht melden schafft wieder Nähe. Beide haben den Wunsch nach Distanz. Man respektiert es gegenseitig und das schafft wieder Nähe.

Zitat von Mi32:
@minimine ohje. Also scheint sowas irgendwie normal zu sein.

Was heißt normal. Es gibt halt Paare da ist die s.uelle Anziehung nicht weg,

Zitat von Doing:
Also hat er auch sein eigenes Band zu dir. Vlt ist seins bereits gerissen(oder zumindest ausgeleihert )

Das ist das Spiel zwischen Mann und Frau. Dieses Band besteht zwischen Liebenden, zwischen ehemaligen Paaren. Es schwindet nicht von heute auf morgen. Mit dem ausgeleihert hast du einen schönen Ansatz. In der Tat schlabbert es während der Trennung herum. Die Anziehungskraft ist auf mindestens einer Seite verloren gegangen.

Durch den Ausgleich von Distanz und Nähe kann dieses Band wieder ziehen. Es zieht wieder AN. Man(n) sehnt sich nach Distanz, Frau gewährt ihm diese und geht ihren Weg, Man(n) spürt wieder Anziehung und sucht Nähe etc....

07.04.2017 13:03 • x 3 #277

Mi32
Ok.
Ich muss los lassen. Ich melde mich nicht. Ich muss probieren mit mir klar zu kommen. Dadran arbeite ich ja jeden tag.sonst würde ich nicht mehr aufstehen. Oder? Das kann man schon als klitzekleinen schritt ansehen.

Ich respektiere den wUmschlag nach Abstand. Habe ich von Anfang an gemacht. Er wusste dass ich mit zum fussball gehe. Er hätte es also absagen können. Er hat es somit hingenommen dass die Distanz flöten geht. Oder?
Auch habe ich nicht hallo gesagt, er hat mich gegrüßt. Ich gelangweilt und genervt zurück gegrüßt . Das hat er mir später aufs Brot geschmiert dass er die Art schei. fand .
Ich probieren meinen Weg zugehen und die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass sein Band zu mir sich stabilisiert. Er aufgrund der Distanz irgendwann wieder nähe sucht

Total naiv oder ?

07.04.2017 13:15 • x 2 #278

Doing
Gerade das du ihn so kalt behandelt hast führte u.u. dazu das er sich wieder auf dich eingelassen hat. Kann gut sein.
Total naiv?
Deinen Weg gehen = Top
Hoffen das er zurück kommt = Flop

Wenns passiert dann passierts. Aber nicht drauf hoffen.

07.04.2017 13:21 • x 3 #279

minimine
Zitat von Doing:
Gerade das du ihn so kalt behandelt hast führte u.u. dazu das er sich wieder auf dich eingelassen hat. Kann gut sein.
Total naiv?
Deinen Weg gehen = Top
Hoffen das er zurück kommt = Flop

Wenns passiert dann passierts. Aber nicht drauf hoffen.

So isses!

07.04.2017 13:40 • x 3 #280

Balance
Zitat von Mi32:
Das hat er mir später aufs Brot geschmiert dass er die Art schei. fand .

Das ist sein Ding

07.04.2017 13:43 • x 2 #281

Mi32
@Balance also weiter unnahbar spielen bei Aufeinander treffen.
Anscheinend hat er ja Besitzansprüche. Und irgend ein Band zu mir
Als ich sagte ich kann ja jetzt 100 männliche arme ausprobieren.. evtl kann ich bei einem schlafen. Wurde ich zusammen gefahren dass ich das wohl nicht nötig hätte und mich zusammenreißen soll usw usw

@Doing @Balance ich werde probieren klar zu kommen. Hoffnung stirbt ja immer zu Letzt. Dagegen kann ich ja im Moment überhaupt gar nix tun

Ich danke euch so dAss ihr da seit und euch meinen Mist immer wieder durchleSt.

07.04.2017 15:10 • x 4 #282

Sabine
Zitat von Mi32:
Als ich sagte ich kann ja jetzt 100 männliche arme ausprobieren.. evtl kann ich bei einem schlafen. Wurde ich zusammen gefahren dass ich das wohl nicht nötig hätte und mich zusammenreißen soll usw usw

Und da ist es wieder, das Spiel der Liebe zwischen Nähe und Distanz. Ein Band, das so unsagbar schwer zu durchtrennen ist.

07.04.2017 15:13 • x 2 #283

Balance
Ich habe eine Sache begriffen: Solange ich hoffe, verweile ich im Zustand des Wartens. Das heisst - Ich Er-Warte von IHM, dass ER das Ruder in SEINE Hände nimmt und zu MIR kommt/ MIR schreibt und MIR das Gefühl der Vollkommenheit gibt, MIR das Gefühl gibt, dass ICH IHM wichtig bin. Diesen Zustand nenne ich aus seinem Kopf heraus denken und so nennen es auch einige Forummitglieder.

Worin besteht Deine Hoffnung?

Meine bestand darin, dass ER Verantwortung über MEIN Inneres übernimmt. Über MEIN Wohlsein, wie ICH mich fühle.

Was ist Deine Hoffnung?

Als mir klar wurde, dass ICH auf IHN mein Warten überlagere, und ICH mit diesem Warten nicht weiter komme im Leben, habe ich diese Hoffnung abgelegt. Es ist nicht Hoffnung aufgeben, im Sinne des Frustes und der Trauer. Es ist die Hoffnung ablegen, das Warten (Er-Warten) ablegen und MICH um MICH kümmern. Verantwortung über MICH und MEIN Leben übernehmen. Ich habe MEINE Verantwortung über MICH wieder auf MICH genommen und IHM MEINE Verantwortung weggenommen.

07.04.2017 15:34 • x 3 #284

Sabine
@Balance das nennt man loslassen

07.04.2017 15:37 • x 3 #285

A

x 4