93

Beziehungspause? Funktioniert das?

DieSeherin
Zitat von Zoeppi:
So nach ein paar Tagen Funkstille har er sich gerade gemeldet und meinte er meldet sich Heute Abend nach den Training.
Auch wen ich weiß, dass es dann wahrscheinlich entgültig ist und ich mich auch schon etwas damit abgefunden habe, macht mich das doch total nervös.

hmmm... hast du echt das gefühl, dass er jetzt den schlussstrich zieht?

ich hatte nämlich beim lesen deiner beiträge eher den eindruck, dass er zum einen vollkommen daneben war mit der wortwahl auf eis legen und auch du nicht so richtig greifen konntest, um was es ihm denn nun wirklich geht?

Zitat von Zoeppi:
ich muss auch aus seinen Mund hören, dass er tatsächlich kein Problem hat mich dermaßen in die Ecke zu schieben

ich glaube, dass es nämlich überhaupt nicht darum geht, dich in eine ecke zu schieben, sondern dass er nicht das gefühl haben will, neben all seinen verpflichtungen auch nich die mitverantwortung für eure beziehung tragen zu müssen. klar, das sollte er eigentlich gerne machen, aber er scheint gerade nicht in der situation eigentlich zu sein.

Zitat von Zoeppi:
Aber wen er die Beziehung an für sich nicht mehr möchte... Jedenfalls denkt er jetzt darüber nach, ob es nicht doch möglich wäre zusammen zu bleiben, wenn wir einfach die Zeit zusammen etwas anderst gestalten.

auf mich wirkt er so, als sei er innerlich zerrissen, weil er für sich das gefühl hat, nicht alles gleichzeit laufen zu lassen.... diese neue aufgabe, seinen job als vater, eure beziehung - und dass er für sich eine entscheidung treffen muss, wie er seine ressourcen verteilen kann und will.

schade finde ich, dass er das alles versucht mit sich selber auszumachen und nicht mit dir gemeinsam laut darüber nachdenkt. er will nämlich wahrscheinlich dich schützen und verkennt, dass du durchaus in der lage bist, selber einzuschätzen, wo deine grenzen sind.

27.09.2024 12:43 • x 2 #61

Z
Ja und genau da liegt das Problem. Er ist zu stolz und stur. Er denkt einfach zu schwarz und gibt dann dem ganzen keine Chance. Das er jetzt nur am Telefon reden will, zeigt mir einfach, das er jetzt den einfachen Weg sucht es zu beenden

Wenn ich mich täusche wäre es super, aber ich will mir da selber nicht zu viel Hoffnung machen

27.09.2024 13:32 • #62

A

Beziehungspause? Funktioniert das?

x 3

DieSeherin
Zitat von Zoeppi:
Das er jetzt nur am Telefon reden will, zeigt mir einfach, das er jetzt den einfachen Weg sucht es zu beenden

wenn er tatsächlich schluss macht, dann kannst du eh nichts gegen seine prioritätensetzung machen. und ich selber hätte wahrscheinlich auch keine lust, mir den mund fusselig zu reden und den mann von mir, bzw. meiner fähigkeit mich selber einschätzen zu können, zu überzeugen

27.09.2024 13:37 • #63

Z
Das stimmt.
Jetzt kann ich erst mal nur abwarten und mir anhören was er zu sagen hat aber ich bin auf das schlimmste schon eingestellt

27.09.2024 13:46 • #64

DieSeherin
gibst du nach deinem gespräch ein update?

27.09.2024 13:55 • #65

Z
Ja das werde ich machen. Ich hasse nur gerade diese Warterei

27.09.2024 14:57 • x 2 #66

Stiletto
Bleibe geduldig, liebe @Zoeppi, der Nebel wird sich lichten und dann weißt Du, woran Du bist...

27.09.2024 15:00 • #67

Z
Ja das stimmt. Aber warten ist in so einer Situation nicht gerade einfach. Er hätte einfach anrufen sollen und nicht noch es ankündigen sollen

27.09.2024 15:06 • #68

Ayaka
danke, dass du uns dann ein Update gibst. Diese Warterei kenn ich, einfach furchtbar.

Hoffe du kannst dich etwas ablenken.

27.09.2024 15:23 • #69

Stiletto
Zitat von Zoeppi:
Er hätte einfach anrufen sollen

Du hast eine Erwartungshaltung und es kann sein, dass er sie nicht erfüllen will oder kann. Du begibst Dich in eine passive Rolle - er agiert und Du reagierst. Aber ich stelle noch einmal die Frage: Was möchtest DU? Ich habe hier auf diesem Portal vor kurzem gelesen: Entweder Du triffst Entscheidungen oder Entscheidungen treffen Dich! Jedenfalls schafft er es ja offensichtlich, in Dir schlechte Gefühle auszulösen. Vielleicht begibt er sich auf Deinen Kurs, vielleicht aber auch nicht. Bis..zum nächsten Mal? Meinst Du, er wird sich ändern? Ich meine, es passieren ja immer wieder Wunder im Leben und ich lasse mich gern überraschen. Werde Deine Geschichte weiter verfolgen und hoffe, dass Du uns daran teilhaben lässt.

27.09.2024 15:31 • x 1 #70

Z
Er hat am Telefon Schluss gemacht weil er keine Lust im Moment auf eine Beziehung hat

27.09.2024 17:13 • x 2 #71

S
Zitat von Zoeppi:
Er hat am Telefon Schluss gemacht weil er keine Lust im Moment auf eine Beziehung hat

Liebe Zoeppi, das tut mir bitter leid!

Ich hatte gehofft, Ihr bleibt zusammen und schafft die arbeitsintensive Zeit gemeinsam. Schade!
Lass Dich mal drücken!

27.09.2024 18:19 • #72

Stiletto
Liebe @Zoeppi
I' m so sorry...Drück Dich auch!

27.09.2024 19:00 • x 1 #73

Z
Vielen lieben Dank.
Ich werde aber nach vorne schauen, meine Kinder und ich sind oberste Priorität und irgendwann kommt schon noch der Richtige

27.09.2024 19:31 • x 1 #74

Ayaka
Zitat von Zoeppi:

das ist bitter - aber immerhin hast du jetzt Klarheit und verschwendest keine weitere Zeit in diese Beziehung ohne Zukunft und wirst über irgendwelche abstrusen Beziehungspausen hingehalten.

Ich hoffe du kannst für dich gut damit abschließen und natürlich kannst du hier deiner Trauer und /oder Wut freie Bahn lassen.

27.09.2024 19:53 • x 2 #75

A

x 4