Oohhhaa...
Was ich nun schreibe muss nicht stimmen. Ich sage dir nur meine Meinung zu der Situation. Das heißt nichts, aber vielleicht sind es Gedankenanstöße für dich.
Zitat von VFL28: ich noch Zuhause
Ihr seid beide 25 und seit 4 Jahren zusammen. Mit ziemlicher Sicherheit möchte sie die nächste Stufe der Beziehung erreichen...oder fragt sich, ob du dafür überhaupt der richtige bist.
Mit 25 zu Hause wohnen finde ich schwierig (meine persönliche Meinung) bzw. darfst du nicht vergessen: sie wohnt alleine, ist selbständig. Du wohnst bei Mutti. Das kann zu einem Verlust der Attraktivität führen, weil sie unterbeuwsst ja sieht, dass sie viel selbstständiger bist als du, was gerade bei Frauen übel sein kann.
Dass du bald ausziehen willst ist dabei übrigens egal. Gefühle sehen immer nur das jetzt und keine rationalen Pläne.
Zitat von VFL28: einen heftigen Streit hatten wir bisher sehr sehr selten
Auch eher selten nach vier Jahren und könnte auch heißen, dass man mehr herunterschluckt als es anzusprechen. Ich mein, du hast auch mehrmals geschrieben dass dich mal was nervt - und dann kam es kaum zum Streit? Komisch.
Andererseits schreibst du ja selber, dass du eher vermeidest. Sprich sie kann sich ja gar nicht mit dir streiten und schluckt es wohl eher runter...
Zitat von VFL28: Allerdings bemerke ich bei Ihr seit 2 Jahren immer wieder gefühlsschwankungen
Zwei Jahre ?!? Das ist eine sehr lange Zeit und bei euch sogar die halbe Beziehungszeit.
Zitat von VFL28: Wir verbringen ca. 5 Tage Die woche miteinander und schreiben täglich auf Whatsapp.
Sowas kann auch erdrückend sein. Vor allem wenn einer von beiden die Anziehung verliert...deshalb vermutlich auch die Pause.
Zitat von VFL28: Dies ist zum einen So, weil ich gerne ca. 2 mal die Woche Abend Fifa mit Freunden zocken möchte
Also sorry, nicht böse gemeint, ich zocken auch ab und an, aber nochmal: was für ein Bild soll die Frau haben, die alleine lebt, wenn ihr Mann, der zu Hause lebt, 2 von 7 Abenden nicht kann, weil er Videospiele spielen geht. Ich mein ihr seid keine 14 mehr und vor allem bedenkst du nicht: sie wird auch Männer sehen, die 0 Tage die Woche zocken und eher klassisch erwachsene Sachen machen.
Zitat von VFL28: Sie geht ebenfalls sehr früh schlafen, ich kann allerdings nicht um 9 Uhr ins bett, weshalb ich manchmal noch Tv auf der Couch schaue, ab und zu schlafe ich dort auch ein.
Das heißt konkret ihr schlaft getrennt. Das kann per se erstmal okay sein, ist aber auch nicht gerade Attraktivitäts steigernd. Und auch hier: sie geht früh ins Bett, weil sie früh zur Arbeit muss und du bleibst noch auf um Fernsehen zu schauen...das ist nicht unbedingt das was Frauen klassisch als heiß empfinden, oder?
Mal kann das ja sein, kein Ding, oder wenn man eh schon Familie zusammen hat usw. Aber ihr seht euch nur paar Abende die Woche und dann schaust du lieber Fernsehen, anstatt mit ihr ins Bett zu gehen. Und dann wunderst du dich dass euer 6 darunter leidet?...
Zitat von VFL28: Allerdings ist unser 6-leben nicht das beste, vlt. 2x im Monat, wenn ich ehrlich bin.
Dies Resultiert aus Ihrer ab und zu abweisenden Art.
Habe ich oben beschrieben. Nicht jeder hat immer Lust. Aber ich sag Mal so: eine Frau die dich anziehend findet redet so nicht und schau dich hier im Forum um: oft sind das die ersten Anzeichen einer anstehenden Trennung.
Zitat von VFL28: dass wir 3-4 Wochen etwas Abstand walten lassen.
Keine Beziehungspause wie man sie kennt,und wenn was ist kann sich jeder sofort melden.
Wie ihr es nennt ist am Ende völlig egal. Sicher ist: sowas tut man nur, wenn man Anziehung verloren hat.
Und nun kommen wird zum großen Problem solcher Geschichten: sie werden zu 99% negativ enden. Tut mir leid das so hart zu sagen, aber mach dir klar: der einzige Grund warum man sowas macht ist, dass man die ganze Zeit denkt, dass man ohne den anderen besser dran ist...und dann kommt das und man fühlt sich IMMER befreit. Sonst hätte man es ja nicht vorgeschlagen. GLEICHZEITIG weiß man aber, dass der andere ja noch wieder kommt, weil man ja nur eine Pause macht. Sprich man muss nichts vermissen.
Und das schlimmste wenn die Pause vorbei ist wird man nur an das begreife Gefühl denken und das zurück wollen...was oft zur Trennung führt.
Stell dir vor du gehst jeden Abend in dein Lieblingsrestaurant essen..jeden Abend. Über Jahre.
Irgendwann nervt es dich und du handelst aus zwei Wochen woanders essen zu gehen, danach aber wieder da.
Also gehst du zwei Wochen in andere Restaurant oder bleibst mal zu Hause. Diese Abwechslung ist super befreiend für dich! Du hast die große Auswahl.
Und dann ist die Zeit rum und du sitzt wieder im Stammrestaurant...und automatisch denkst du wie glücklich du in den zwei Wochen warst...die ganze Zeit über denkst du daran...
Zitat von VFL28: Sie versucht es auch, sie meinte aber Sie kann es manchmal einfach nicht, also generell Zuneigung zeigen und Sie weiß nicht warum.
Ich gebe zu, es gibt auch Momente wo ich mir denke, das ein oder andere nervt
Weil es Gefühle sind und man die oft selber nicht Mal versteht.
Zitat von VFL28: Wir können da offen drüber sprechen, allerdings bin ich eher der jenige der dies vermeidet
Heißt in ihrer Welt: sie spricht sogar Sachen an, aber du willst nicht drüber reden.
Zitat von VFL28: Sie 2min später : hallöchen, soweit alles in Ordnung, bin aber tatsächlich ganz schön neben der Spur, ist alles ungewohnt...Und bei dir?
Vermissen klingt anders, oder?
Wenn ich was raten würde: habe die ganze Zeit über kein Kontakt. Wenn sie schreibt antworte nett. Das ist ja der Sinn dachte ich und NUR SO kann sie sich vermissen lernen..aber auch hier: schreibst du viel wird sie keinen Vermissen Schmerz haben und sich hin rationalisieren, dass sie dann ja auch gut auf dich verzichten kann. Schreibst du nichts und ihre Gefühle sind eh niedrig (was ja möglich ist, immerhin wollte sie diese Pause), bestätigt sie das nur final, dass sie ohne dich besser dran ist.
Genau deshalb sind so Pausen immer murks.
Am Ende kommt es einfach darauf an wie tief ihre Gefühle für dich sind...das weiß nur sie.