Hey Leute
Ich habe ein kleines Anliegen und hoffe jemand kennt das bzw. kann einen Rat geben
Mein Freund und ich sind ca. 10 Monate zusammen. Die Zeit ist immer super. Wir führen zwar nur eine Wochenendbeziehung, sehe ihn von Freitag bis Monat, je nach seiner Schicht und wir sind glücklich. Streit gab es in der Zeit nie, es ist harmonisch, wir versteehen uns und unternehmen viel.
Jetzt ist es so, das er mir vor einiger Zeit erzählt hat, das er unsere Beziehung nicht vertiefen kann, Sprich der Familie vorstellen. Wir haben uns geeingt weiterhin eine Wochenendbeziehung zu führen. Alles ist super, wenn nicht sogar besser. Wir sind uns immer näher gekommen. Leidenschaftlich läuft alles super, wir unternehmen viel, auch mit seinen Freunden.
Bis vor ein paar Tagen wieder ein Gespräch seinerseits aufkam.
Er erzählte mir, dass er noch nicht über seine Exbeziehung richtig hinweg gekommen ist. Das Problem ist, dass er mich kurz nach der Trennung kennen gelernt hat. Es ging einfach zu schnell.
Er hat mich wirklich gern und genießt die Zeit mit mir, hat jedoch immer wieder Phase, wo er noch an seine alte Beziehung denkt Er meinte wir können unsere Beziehung fortführen wie bisher, aber das würde auf Dauer nicht viel bringen, da er erstmal mit sich klar kommen muss. Sprich er muss die alte Beziehung komplett verarbeiten. Er ist sich sehr unsicher. Er meinte wir schaffen das schon, aber er kann sich momentan nichts Festes vorstellen.
Wir haben uns erstmal auf eine Beziehungspause geeinigt. Ich hab damit kein Problem, ich geb ihm die zeit, die er braucht, hab nur Angst, das er nach seiner Phase, sprich wenn er wieder bereit für eine feste Beziehung ist, diese nicht mit mir führen möchte, z.B. weil er sich von mit entfremdet hat. Ich hab Angst davor, ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann ihn auch nicht komplett loslassen.
Ich hab auch gesehen, dass es ihn quält und der mit sich selber gerungen hat, was nun richtig ist. Ich bin ihm nicht egal, und auch keine Affaire oder Lückenbüser. Ich bin ihm wichtig, nur das er noch nicht bereit ist.
Kennt diese verflixte Situation jemand. Würdet ihr eurem Freund die Zeit lassen, damit dieser mit sich klar kommt und das ganze dann nochmal versuchen? Es ist so schwierig das richtige zu tun. Ich weiß nicht mehr weiter
06.11.2017 09:01 •
#1