Kaum war ich froh heute weniger schmerzvoll zu sein, schon kam eine Nachricht von ihm... wieder gingen Diskussionen los. Er wird heute seine vorrübergehende Bleibe beziehen, morgen ist er in der Wohnung und Sonntag ist er wieder weg - denn ich hatte angedeutet zu einer Freundin zu fahren und wir haben eine Freigängerkatze, die versorgt werden muss.
Die Mails kamen mir sehr kühl vor, hab sie einer Kollegin gezeigt und sie meinte, er schreibt wie ein bockiger kleiner Junge. Beide Seiten würden sehr emotional und verletzt schreiben. Die Sachlichkeit bleibt auf der Strecke. Er betont immer wieder vorrübergehend, für eine gewisse Zeit usw. aber es gab bisher kein Gespräch um wirklich mal festzulegen, wie lange das vorrübergehend dauern soll. Warum erwähnt er das immer so genau?
Vielleicht als idiotischen Hoffnungsschimmer habe ich immer noch im Kopf, dass wir diese Entscheidung ja quasi beide gefällt haben. Wir hatten in den letzten 3 Monaten ja 3 ähnliche Situationen in denen immer wieder er eingelenkt hat und ich die Harte ihm gegenüber war... Ich wollte von ihm damit erzwingen, endlich mal nachzudenken, was zu ändern, anfangen an unserer Beziehung zu arbeiten. Dass seine Nachlässigkeit mit nachlassenden Gefühlen zusammenhängen kann, dachte ich mir schon irgendwie, denn wenn er mal geredet hat, dann kamen Dinge auf den Tisch, die jemanden wirklich nur dann störend erscheinen, wenn man den anderen nicht mehr durch die rosa Brille sieht. Gesagt hat er das jedoch nie. Dass er trotz seiner noch verbleibenden Gefühle für mich nicht mehr weiß, ob die für eine Beziehung ausreichen, das hat er mir am Montag zum ersten mal gesagt. Ich selbst hab das nie gesagt, nur dass an meinen Gefühlen viel kaputt gegangen ist wegen der Probleme die wir haben.... Und ich war auch im November letzten Jahres kurz davor es zu beenden, das habe ich ihm später auch gesagt. Sicher hat ihn das auch verletzt, Reaktionen auf Reaktionen....
Als ob er meint, den Spieß jetzt einfach mal umdrehen zu müssen.
kaaaa, du als Mann..... wie würdest du das interpretieren?
Letztendlich habe ich ihn gebeten mit dem schreiben nun mal aufzuhören und einfach mal das Wochenende rum gehen zu lassen, weil ich dringend eine Verschnaufpause brauche und ich eben finde, dass unsere Nachrichten momentan nicht freundlich und aufbauend sind. Seit 2,5 Std kam dann nichts mehr.