Jan_
- 44
- 1
- 14
Jan_
Bumich
soko
Jan_
Zitat von unbel Leberwurst:Mal rein praktisch:
Wie geht denn ein Kontaktverbot in einer gemeinsamen Wohnung?
Jan_
Zitat von soko:Ihr Verhalten ist sehr widersprüchlich so wie du es beschreibst. Auf der einen Seite ist alles perfekt und sie liebt dich über alles. Im anderen Moment dann diese Aussage.
Bei ihr sind mehrere Punkte gerade zusammengekommen, die dazu geführt haben, dass sie Zeit für sich braucht. Sie spricht davon nie alleine gewesen zu sein und hat Angst ihr Leben sei jetzt schon zu Ende geplant. Dann hockt ihr seit Wochen auch nur aufeinander, das tut einer Beziehung auf Dauer nicht gut. Es muss eine gesunde Balance zwischen Nähe und Distanz da sein.
Ich denke nicht, dass sie sich trennen wird. Viel kannst du im Moment aber nicht machen. Gib ihr solange Zeit wie sie braucht. Klammere nicht und lass ihr die Freiheit, die sie sich gerade wünscht.
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer
Zitat von Jan_:
Ich bin nun wieder zurück zu meinen Eltern, was anderes ist auf die Schnelle leider nicht möglich.
Jan_
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum räumst Du das Feld? Damit machst Du es ihr ziemlich einfach...
Warum muss denn was auf die Schnelle passieren? Es ist doch nichts schlimmes passiert?
Mein erster Verdacht ist, dass sie unabhängig und erwachsen werden will.
Sie redet davon, dass sie nicht weiss, ob sie ohne Dich heute noch leben würde.
Du hilfst ihr sehr beim Studium.
Sie will nun sehen, dass sie auch ohne Dich klarkommen kann im Leben.
Was nicht bedeutet, dass sie sich von Dir trennen will.
Ich denke, wenn Du ihr den gewünschten Abstand gibst und nicht klammerst, dann wird das wieder.
Zitat von Jan_:Dass ich das Feld räume ist den Umständen geschuldet. Zum einen ist die Wohnung in welcher wir leben in ihrem Elternhaus. Zum anderen schreibe ich in 4 Wochen Klausuren, daher muss ich für mich irgendwie schnellstens halbwegs einen klaren Kopf bekommen, und das geht nur, wenn ich meinen Arbeitsplatz aus unserer Wohnung verlagere. Außerdem hat sie mich ja auch darum gebeten erstmal auf Abstand zu gehen und nicht in der Wohnung zu verweilen.
Jan_
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay. Ich will auch keine Probleme reinreden, wo keine sind.
Aber wenn SIE Abstand will, müsste SIE normalerweise gehen.
Wie lange ist die Trennung nun her und klappt das mit dem Nullkontakt bislang?
The_Who
Jan_
Zitat von The_Who:Gibt es Anzeichen eines Dritten?
Jan_
Zitat von Jane_1:Dass sie mit 23 Jahren eventuell überlegt, ob sie diesen sicheren, geraden Weg gehen möchte, kann ich schon verstehen.
Zumal ihr ja schon lange zusammen seid und sie vermutlich nie mit jemand anderem ernsthaft zusammen war.
Ob das klug ist, sei jetzt dahingestellt.
Ihre Freundin hat eventuell ihre Trennung etwas überwunden, datet vielleicht auch schon, erzählt vielleicht von wilden Abenteuern und deine Freundin denkt sich ggf ob sie das nicht auch mal erleben möchte?
Wild spekuliert, aber ich fürchte naheliegend.
Du liest dich sehr gefestigt, bleib so.
Das beste was du machen kannst, ist sie komplett in Ruhe zu lassen. Auch wenn ihr nach den 3 Wochen ein Gespräch führt, kein Betteln oder Flehen. Du willst nur mit jemandem zusammen sein, der sich klar für dich entscheidet, nicht jemanden, den du anbetteln musst, bei dir zu bleiben. Ok?
So oder so, das wird schon.
Zitat von Bumich:Midlife Crisis in dem Alter?
Zitat von Jan_:Nein gar nichts. Sowas Käme für sie auch nie in Frage und das spüre und glaube ich ihr auch.
Zitat:Meine Freundin hat mir bis zuletzt regelmäßig gesagt, dass sie sich absolut nicht nach Abenteuern oder fremder Haut sehnt, oder Angst hat etwas zu verpassen. Das hat sie mir in dem Gespräch auch nochmal gesagt dass es darum nicht geht.