Gast2000
- 1970
- 7714
Gast2000
Zitat von Jan_:
Natürlich, unter normalen Umständen wäre das auch viel einfacher. Aber wenn man von einem auf den anderen Tag völlig aus dem Leben des Partners gelöscht wird ohne dass es auch nur ansatzweise Anlässe im Vorfeld gegeben hat und einem bis zuletzt die große Liebe beteuert wurde ist das einfach surreal und schwer zu akzeptieren.
Jan_
Zitat von Gast2000:Probleme in einer Beziehung lassen sich innerhalb der Auszeit/Trennungszeit folgerichtig nicht
lösen.
Zitat von Gast2000:mit nicht mehr ausreichend vorhandenen Gefühlen, oder mit dem Abzug aus der Beziehung hin
zu einem 3. zu tut
Zitat von Gast2000:Vielleicht hat sie Angst sich mit einer Heirat total zu binden, auch wenn sie das so nicht sagt
Jan_
Lancelot8
Zitat von Jan_:Wie auch immer, nach Ablauf der 3 Wochen ist bei mir definitiv Feierabend, wenn sie nicht sagt was Sache ist. Den Volltrottel werde ich nicht spielen, dafür bin ich mir dann doch zu fein.
Jan_
Zitat von Lancelot8:kalte Füsse vor jeder Entscheidung, die etwas fundamentaler ist.
Jan_
Zitat von Wollie:allerdings passiert dies oft viel später wenn sie das Gefühl haben etwas zu verpassen oder verpasst zu haben.
Toretto
Zitat von Jan_:
Absolut, macht Sinn. Aber auch hier bleiben bei mir einige Fragezeichen stehen. Wie gesagt, an anderen Männern hatte sie nie Interesse und das obwohl ich ihr es zugestanden habe bis zu einem gewissen Grad. Da hat sie jedes Mal von sich aus direkt abgewunken und betont, dass sie gar nicht wüsste warum und was sie mit anderen Männern zu tun haben sollte.
Und auch sonst hätte sie jede Freiheit gehabt. Wir waren z.B. öfters getrennt im Urlaub und ich war eine Zeit lang an Wochenenden wegen meinem Hobby viel unterwegs. Und da hat sie mir häufig Vorwürfe gemacht, dass ich sie alleine lassen würde und sie nicht wisse, was sie mit ihrer Zeit anfangen soll. Ergo hätte sie in der Beziehung genug Zeit zur eigenen Gestaltung gehabt, aber wenn man mit dieser nichts anzufangen weiß?
Und plötzlich dann sowas.
Jan_
Zitat von Wollie:letztendlich weiss sie wahrscheinlich selbst grad nicht was bei ihr los ist
Jan_
Zitat von Toretto:Auch wenn du es ausschließt:
Entweder hat es mit einen anderen Kerl zu tun.
Zitat von Toretto:Oder sie hat ernstzunehmende psychische Probleme.
Lancelot8
Zitat von Jan_:Und da hat sie mir häufig Vorwürfe gemacht, dass ich sie alleine lassen würde und sie nicht wisse, was sie mit ihrer Zeit anfangen soll.
Jan_
Zitat von Lancelot8:Gerade diese Aussage, ist etwas, was hellhörig werden lässt.
Stille Vorwürfe, in der Kategorie, du lässt mich allein, deine Hobbys gehen vor, usw, usw.
Iunderstand
Zitat von Jan_:
Ich bleibe dabei, das würde absolut keinen Sinn machen. Sie hat in ihrem Umfeld ja nichtmal Kontakt zu anderen Männern. Wie gesagt, online Studium, Home Office und auf Social Media ist sie auch nicht unterwegs.
Sollte es wirklich ein anderer Kerl sein schmeiße ich hier für jeden der es prophezeit hat eine Runde
Spaß beiseite
Diesen Gedanken hatte ich auch bereits. Sie war immer sehr sehr sensibel und dünnhäutig, wenig Selbstbewusstsein und hatte vor unserer Beziehung schwerere psychische Probleme. Ab und zu holten diese sie auch wieder ein, wobei ich ihr stets Rückhalt war.
Jan_
Zitat von Iunderstand:Es ist das typische Trennungsdrama wie es hier häufig erzählt wird.