Jan_
- 44
- 1
- 14
Jan_
Zitat von paulaner:Ich tippe eher auf Torschlusspanik.
Sie ist, seitdem sie 16 ist, mit dir zusammen. Hat sich nie ausgelebt.
Jetzt die Heiratsplanungen. Ist zwar einerseits schön und romantisch, aber gerade in solchen Konstellationen kommt dann oft so ein unbewusster Gedanke soll das jetzt alles gewesen sein?.
Dazu jetzt noch das Aufeinanderhocken wegen Corona. Da kann das schon passieren, dass man sich und seine Erwartungen hinterfragt.
Ich will nichts beschreien, aber du wärest nicht der Erste, der so was NIE, NIE, NIE für möglich gehalten hätte.
Oh, das hat sich überschnitten...egal, ich lasse es trotzdem stehen.
Dann wäre es aber fair zu sagen, worum es denn dann geht, oder?
Zitat von Jan_:Am meisten fertig macht mich einfach, dass ich so den Kopf gestoßen wurde
Lancelot8
Jan_
Jan_
Zitat von Lancelot8:Dieses Verhalten deiner Freundin ist absolut indiskutabel.
Ohne logische Begründung auf Abstand gehen zu wollen, respektlos.
Schwierigkeiten sind gemeinsam aus dem Weg zu räumen, eine Flucht, noch dazu ist hier Absurdität zu erkennen, zeigt das was sie ausmacht.
Hier Invest zu bringen, um als Team zu performen?
Vergiss es.
Zitat von Jan_:Ich werde ihr in dem Gespräch in 3 Wochen sagen, dass wir da eine Lösung finden. Sie soll doch ein Auslandssemester machen und wenn ihr Wunsch nach diesem Unternehmen so groß ist und sich das auch ergeben würde, ich mit ihr einen Kompromiss finden werde. Und wenn es temporär eine Wochenendbeziehung werden würde und 200km sind ja nicht am anderen Ende der Welt.
Jan_
Zitat von Urmel_:Verstehe ich das richtig? Du willst jetzt eine Lösung für ihre angeblichen Probleme anbieten, die an sich noch Jahre in der Zukunft liegen? Du gehst weiter davon aus, dass sie Emotionen so gut benennen kann, dass die Gründe für den Wunsch nach Distanz in der Gegenwart dadurch bedingt werden, welche tolle Firma in einigen Jahren ihr Ziel sind? Und Du gehst weiter davon aus, dass sie dabei alle Unwägbarkeiten in den kommenden Jahren, was ihre Wünsche angeht, aktuell bei den Emotionen mit einkalkuliert sind? Und sie als Mensch alles zusammen so gut blickt, dass sie klar weiß, dass ein Ereignis in der Zukunft jetzt ihre Emotionen auf die gezeigte Art und Weise beeinflusst?
Ganz ehrlich, ich glaube da bist Du auf dem Holzweg. Klar mag sie sich da irgendwas im Kopf zusammenreimen, aber das ändert sich auch wieder in wenigen Tagen.
Lass sie Mal zur Ruhe kommen und lass sie für sich nachdenken. Ich würde stark abraten, da jetzt den männlichen Lösungsweg Problem - Lösung anzuwenden, wenn die Basis für ihr Verhalten offensichtlich flüchtige Emotionen sind.
Zitat von Jan_:Ich werde ihr in dem Gespräch in 3 Wochen sagen, dass wir da eine Lösung finden. Sie soll doch ein Auslandssemester machen und wenn ihr Wunsch nach diesem Unternehmen so groß ist und sich das auch ergeben würde, ich mit ihr einen Kompromiss finden werde. Und wenn es temporär eine Wochenendbeziehung werden würde und 200km sind ja nicht am anderen Ende der Welt.
Ich denke mir, wenn unsere Liebe so stark ist, dann wird sie nicht zu der Erkenntnis kommen, dass sie ohne mich besser dran ist. Wie gesagt, ich werde ihr klarmachen, dass wir Kompromisse und Lösungen finden können, damit sie sich selbst verwirklicht, ohne diese Beziehung aufgeben zu müssen.
Zitat von unbel Leberwurst:Halte ich für einen ziemlich falschen Ansatz, ihr Lösungen für Probleme zu präsentieren, die gar nicht aktuell sind.
Jan_
Zitat von unbel Leberwurst:
Halte ich für einen ziemlich falschen Ansatz, ihr Lösungen für Probleme zu präsentieren, die gar nicht aktuell sind.
Diese beiden Dinge haben garantiert NICHTS mit ihrem Entschluss zu tun.
Kompromisse gehören indes zu jeder Beziehung dazu. Da musst Du jetzt nicht mit Disney-Geschwafel wenn unsere Liebe so stark ist, dann... um die Ecke kommen.
Nein, Du schlägst überhaupt nichts vor, da die Beziehung aus Deiner Sicht perfekt war.
Und sie selber hat doch an der Beziehung auch nichts auszusetzen, ausser dass ihr momentan zu viel aufeinandergehockt habt.
Also hörst Du ihr einfach zu, was sie zu sagen hat.
Du bist ihr Fels. Bleib der auch und Knick nicht gleich ein, weil sie gerade mal ein bisschen rumspinnt.
Du lernst jetzt für Deine Klausuren, machst viel Sport und guckst Serien, auf die sie keinen Bock hat.
Geniess die Zeit ohne sie.
Jan_
Zitat von Jan_:
Ich habe dir eben antworten wollen, aber ich glaube es wurde nicht abgeschickt, daher nochmal.
Danke für den A.-Tritt da ist sicherlich viel wahres dran. Ich dachte halt, damit nehme ich ihr die Bedenken, dass sie auf all das verzichten müsse, wenn wir zusammen bleiben. Vielleicht mache ich das aber wirklich nicht.
Ja ich war ihr Fels und in der Beziehung auch immer tendenziell der starke Part. Sie wird häufig von selbstzweifeln geplagt, da habe ich ihr immer Rückhalt und Sicherheit gegeben und sie hochgezogen. Vielleicht möchte sie in dieser Hinsicht nun erwachsener und unabhängiger werden.
Ich bin ein rationaler Mensch, was vielleicht auch meiner Affinität für Technik geschuldet ist und aus rationaler Sicht kann ich es halt nicht wirklich nachvollziehen, eine Beziehung unseres Status Quo aufgrund der ersten emotionalen und von äußeren Umständen induzierten Krise wegzuwerfen obwohl die Liebe unverändert ist.
Ich weiß, Gefühle sind nicht rational es ist halt im Moment sehr hart
Jan_
Zitat von Jan_:Vielleicht möchte sie in dieser Hinsicht nun erwachsener und unabhängiger werden.
Jan_
Lancelot8
Zitat von Jan_:Ich denke ganz unschlüssig ist ihre Begründung nicht. Am Anfang des Gespräches ging es eigentlich nur darum, dass ihr mit dem Lockdown alles über den Kopf wächst und es uns gut täte, mal 2,3 Wochen Abstand zu nehmen