Zitat von kerstinf:Bin jetzt seit 2 Jahren Single. Die letzte Beziehung habe ich beendet, weil ich nach 2 Jahren Wochenendbeziehung gemerkt habe, dass er keine wirklichen Gefühle für mich hat. Dachte ich wäre jetzt endlich aus der Depression raus, aber finde keinen Neuanfang wieder zu daten. In den Datingapps die gleichen Gesichter ...
Ich verstehe Dich sehr gut, geht mir ähnlich. Meine Beziehungen auch mehr oder weniger nur online begonnen haben aber es war leider immer ein Fehlgriff. Im Moment auch so ziemlich bedient bin was Beziehung betrifft, irgendwann gibt man einfach auf leider. Aber oft hat man einfach keine andere Chance Gleichgesinnte oder Bindungswillige zu treffen. Und die Disko, der Arbeitsplatz oder wildfremde Menschen auf der Straße ansprechen oder im Freundeskreis wildern auch oft keine Option ist.
Problem ist auch gar nicht das Thema Online-Dating etc., man kann nur schneller schauen und und hat mehr Kontakte aber auch mehr Verrückte an der Backe.
Einfach lernen aus Fehlern, besser rote Warnsignale erkennen, besser und schneller eigene Grenzen setzen und ziehen. Aber aufgeben muss man nicht unbedingt. Einfach fair bleiben gegenüber dem Gegenüber, sich selbst auch keinen Druck machen unbedingt was finden zu müssen. Lernen mit sich selbst alleine sein und glücklich werden zu können und nur akzeptieren was einen selbst bereichert, egal in welchem Bereich.
Ich persönlich nichts mehr akzeptiere was mir mein, vorher gutes, Leben durchtrieben. Können zusammen wachsen und den Spaß vergrößern aber den Absturz nicht brauche. Ich mag auch diese rosa Wölkchen nicht am Anfang, da wird man nur blöd und blind und umso schlimmer abstürzt je höher man fliegt. Und quatschen kann jeder Mensch viel wenn der Tag lang ist und man keine Taten folgen lassen muss.
Aber man sollte nicht aufgeben, oft 1000 weibliche oder männliche Frösche küssen muss bevor man den richtigen Menschen findet für sich.
Gib halt nicht auf aber eben ohne Druck und schneller Grenzen ziehen wenn was nicht stimmt statt sich da anzupassen !
26.12.2022 17:17 •
x 2 #15