simana
- 430
- 838
Zitat von 123ABC:Dann solltest Du Dich durchsetzen und ganz klar diese Baustelle beenden .
Er kann ja als Software Entwickler einen schönen 3 D Plan erstellen für die Handwerker.
Brightness2
Zitat von Ladybug89:mich stört es vor allem das es nicht funktioniert das die Absprachen die getroffen werden nicht eingehalten werden.
Zitat von Ladybug89:Auch wenn das mein Eigentum ist sehen wir das schon als unsere Wohnung ich möchte da schon gemeinsam entscheiden und nicht bestimmen.
Zitat von Ladybug89:wie gesagt das war für uns nie so wirklich ein Thema. Das ist unsere Wohnung unser Grundstück unsere Scheune, unser Gartenhaus und unser Hühnerstall
Zitat von Ladybug89:das die Absprachen die getroffen werden nicht eingehalten werden.
Ex-Mitglied
Zitat von Ladybug89:Ich weiß solche Familieverbände sind heute nicht mehr die Regel aber deswegen kannst du doch nicht pauschal bestimmen das sowas nie gut geht..
Brightness2
Ex-Mitglied
Zitat von Ladybug89:@123ABC Wieso soll das auf Dauer nicht gut gehen? Also ich kenne einige Leute die in ähnlichen Konstellationen auf Dauer sehr gut Leben. Vielleicht ...
Brightness2
Zitat von Ladybug89:Danke, ja das hast du ziemlich gut zusammen gefasst. Ich verstehe es einfach nicht, keiner in unserem Umfeld versteht es. Es bieten auch immer wieder Freunde Hilfe an, mein Bruder, sein Papa aber er nimmt das einfach nicht an. Ich glaube es ist schon irgendwie eine Überforderung aber was genau das Problem ist bzw. ...
Zitat von Ladybug89:Manchmal hab ich das Gefühl er weiß es selbst nicht so genau... darüber gesprochen haben wir schon oft aber wirklich ein Ergebnis hat das nie gebracht.
Zitat von Ladybug89:Seit dieser Bauphase hat sich unsere Beziehung drastisch verschlechtert, wir streiten sehr viel, vor allem darüber wie viel Zeit in die Baustelle investiert werden soll und wie viel in unsere sonstige Freizeitgestaltung, aber auch über alle möglichen anderen Themen.
Zitat von Ladybug89:Mein Freund braucht deutlich mehr soziale Kontakte als ich, ist in mehreren Vereinen tätig (die Tätigkeiten hat er größtenteils auch erst begonnen seitwir bauen) und hat auch einen viel größeren Freundeskreis als ich.
Zitat von Ladybug89:Uns ist beiden bewusst das es bei uns richtig stark krieselt
Zitat von Ladybug89:Wenn wir darüber sprechen merke ich schon das ihm das auch ehrlich leid tut, trotzdem ist er aber nicht bereit an seiner Freizeitgestaltung was zu ändern.
Zitat von Ladybug89:Für mich ist momentan einfach das große Problem das ich das Gefühl habe mein Freund hat die Macht, er entscheidet ob er auf der Baustelle arbeitet oder was anderes macht, er entscheidet wie was gebaut wird, er entscheidet das keine Handwerker engagiert werden.
Zitat von Ladybug89:Das Haus ist mein Eigentum,
Zitat von Ladybug89:Das ist für mich einfach keine Beziehung auf Augenhöhe und ich habe da auch irgendwie kein Vertrauen mehr.
Zitat von Ladybug89:unabhängig davon wer jetzt im Grundbuch steht möchte ich für UNSERE Wohnung auch gemeinsame Entscheidungen treffen.