Agathias
- 3
- 1
- 2
Agathias
Haudegen
Puffeltierchen
Agathias
Zitat von Kummerkasten007:Wolltet ihr die nächste Zeit den Schritt der Hochzeit und Familienplanung angehen?
Zitat von Puffeltierchen:Sie hatte da echt einen schrecklichen Verlust, der wiegt schwer und kann natürlich auch den Betroffenen verändern aber Druck und jetzt noch Beziehungsstress wäre sicher kontraproduktiv.
Puffeltierchen
Zitat von Agathias:Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich gehe mal ein wenig auf die Posts ein.
Wir wollten so langsam heiraten, wenn sie ihr Studium durch hat und einen Job anfängt (das war Ende letzten Jahres). Passend zu diesem Termin ging es mit ihrem Vater stetig bergab, was natürlich diverse Planungen (auch evtl. Urlaube usw) umgeworfen und auch diverse finanzielle Probleme ausgelöst hat.
Bezüglich der Leute, die eine Trennung kommen sehen:
Ich muss vielleicht noch ein paar Dinge erklären, wollte das aber jetzt nicht im ersten Post tun, der war ja auch schon so lang genug.
Wir hatten bereits mehrere Krisengespräche. In einem davon hat sie auch gesagt, dass sie mich nicht verlieren will. Sie hat auch zum Thema S. gesagt, dass sie es eigentlich will, aber nicht kann. So als wäre sie blockiert. Gleiches gilt für die sonstigen Zuneigungen.
Ich glaube, mir fehlt das deshalb so, weil es früher selbstverständlich war.
Es ist auch echt nicht so, als wäre ALLES total schei*e zwischen uns. Den Eindruck wollte ich nicht erwecken.
Vorgestern hat sie mich auch von sich aus einfach so umarmt. Wir standen bestimmt zwei Minuten so im Flur. Ist zwar schon ein wenig traurig, dass eine Umarmung sowas wie ein Highlight ist, aber unter diesem Umständen ist sie das.
Ich kann mir auch selbst unter solchen Umständen eine Trennung nicht vorstellen und ich bin mir recht sicher, dass sie auch keine Trennung will. Ich merke manchmal an unseren Gesprächen regelrecht, wie sie bestimmte Sachen sagen oder tun will, aber irgendwie nicht kann. Ist schwer zu beschreiben.
Es ist nur einfach schwierig seit einem halben Jahr zu merken, dass viele Dinge auf einmal anders/schlechter sind und ich irgendwie nichts dagegen tun kann.
Wir haben tatsächlich auch schon einmal das Thema Therapie gehabt und sie sieht auch ein, dass das eine Option sein könnte (sie flippt jetzt also nicht aus und macht mir Vorwürfe, weil ich das vorschlage, oder so..). Ich hoffe nicht, dass es so weit kommen muss, aber vielleicht ist das irgendwann die einzige Option.
Ich sehe das eigentlich ganz genau so, deswegen habe ich auch sehr lange gewartet, bis ich es angesprochen habe. Ich glaube nur, dass es wichtig war, ihr zu sagen, dass bestimmte Dinge nicht mehr ok sind. Sie hat das auch teilweise überhaupt nicht so wahrgenommen, wahrscheinlich weil einfach so viel anderer Kram zu erledigen war.
Ich bereue aber nicht, es angesprochen zu haben, denn nur so kann überhaupt rauskriegen, was los ist.
Ich hoffe einfach, dass wir uns durch diesen Spalt zwischen uns nicht immer weiter entfernen ohne es zu merken.
Agathias
KKKL
dämonen
Zitat von Agathias:Hallo zusammen, ich habe mich extra hier registriert, um einen bestimmten Sachverhalt zu schildern, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich will damit nicht zu Freunden/Bekannten gehen, weil es mir zu privat ist, da ist die Anonymität im Netz besser. Zu meiner Person: Ich bin männlich, 30 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meiner (mittlerweile) Verlobten zusammen. Unsere Beziehung war immer geprägt durch Lockerheit, die durch tiefes gegenseitiges Vertrauen und Respekt zustande kam und auch ein gutes, regelmäßiges S. war jetzt sicherlich nicht kontraproduktiv. Wir sind 2014 zusammengezogen und wohnen mittlerweile in einer Doppelhaushälfte; ...
KKKL
Zitat von Scheol:Ein Elternteil zu verlieren ist ein GAU