Hallo
na da kommt Frau mal wieder ganz schlecht wech wa ? du arme
[glow=red,2,300] Frauen [/glow]
Jaja, die Frauen. Ich bin eine, aber irgendwie habe ich oft den Eindruck, da ist, biologisch betrachtet, einfach nur was schiefgelaufen bei mir. In vielen Dingen kann ich meinen männlichen Bekannten, die sich über ihre Erfahrungen mit den Weibern auslassen, nämlich nur kopfschüttelnd zustimmen, dass Frauen grundsätzlich die Pfanne heiß haben. Keine uneingeschränkte Solidarität mit den notorischen Bravo-Girlies, “Ach, was bin ich hilflos”-Tussen, zickigen Schlampen, miesen Intrigantinnen und nette-Jungs-Verarscherinnen von meiner Seite! Ehrlich, die meisten Weiber finde ich eh total bescheuert.
Wie kommt das? Denke ich vielleicht zu sehr wie’n Kerl, weil ich immer mit so vielen abgehangen habe (Hey, dann gehöre ich aber zu den Guten, klar?!)? Vielleicht ist auch mein zweites X-Chromosom ein bisschen verkrüppelt und tendiert zu einem Y? (Hui, dann weiss ich jetzt endlich, was der tiefere Sinn hinter dem Begriff “X-Men” ist, hehe!)
Grundsätzlich bringen die Damen ja durch die zwei Xe im Gegensatz zur XY-Kombination ein etwas großzügiger ausgelegtes genetisches Material mit sich als der durchschnittliche Dreibeinige, was ja eigentlich erwarten ließe, dass die da auch irgendwie eine bessere Strategie an den Tag legen sollten, ihr Leben zu vergeuden, als Männer. Aber nöööö, ich hab’s ja fast geahnt: die durchschnittliche Frau macht alles, aber auch wirklich alles, dermaßen konsequent falsch, dass eine kleine gefrustete Ziege wie ich sich über ihre Geschlechtsgenossinnen mal locker noch mehr aufregen kann als über die Männerwelt.
Ich fange mal mit dem an, was am Offensichtlichsten ist: mit der Optik und ihrer ergebenen Fanatikerin. Zu meinem Männer-Pamphlet hat mir ein Freund gesagt, dass ich da nicht sehr konsequent argumentiere, wenn ich sage, dass Männer heiße Feger als Freundin haben wollen. Frauen würden schließlich auch nicht mit dem nächstbesten Torpfosten losziehen wollen und würden da auch ganz schöne Ansprüche stellen. Recht hat er, und ich gehe da noch weiter und behaupte, dass es auch bei der überwiegenden Mehrheit der total aufgedonnerten Tussen so ist, dass die sich ohne komplette Fassadenerneuerung in Form von mindestens 2 cm Schminke und einer geruchlichen 5m-Aura aus Haarspray, Deo und irgendwelchen Parfümchen einfach selbst nicht mögen.
Ganz zu schweigen von der Jahreszeit angepasster Bekleidung: wenn so eine Hirnamputierte mit klappernden Zähnen, aber dafür im Minirock durch die herbstlich-stürmische Innenstadt stiefelt, warte ich persönlich ja schon auf den LKW, der die mit einer großen, kalten Pfütze duscht. Gehässig? Na, aber logo! Die dumme Kuh treibt mit der Blasenentzündung, die die sich in dem Outfit garantiert gleich auf dem Marktplatz holen wird, schließlich auch meine Krankenversicherungsbeiträge nach oben! (Okay, eine Erkältung aufgrund völliger Durchnässung ist auch nicht viel kostenschonender, aber unter uns: bei solchen Miezen habe ich eh das Gefühl, dass sie permanent tropfen wie’n Kieslaster... Jedenfalls benehmen sie sich so.)
Mal ehrlich, bei den Meisten dieser Schicki-Micki-Madonnen gilt doch: wenn die nicht so aufgemotzt wären und demnach auch nicht mehr ein bisschen was zu gucken bieten würden, würde sich mit diesen Hohlfrüchten auch keine Sau unterhalten wollen, denn mit einem derart verkrüppeltem Ego und dermaßen geringer Hirnkapazität gewinnt man nun mal keinen Blumentopf! Und daran liegt wohl auch, dass die grundsätzlich keine einzige wirkliche Freundin haben. Wer will denn den ganzen Tag nur über Mode, Schminktipps, die neue Brigitte-Diät, Brad Pitt, Abführtee, Menstruationsbeschwerden und die neuesten Stilblüten der anderen sogenannten Freundinnen reden? Und sich anhören, dass man selbst ja die allerbeste Freundin ist, während man schon längst weiss, dass sich diese dumme Pute erst gestern über Deinen eigenen ach so fetten Ar. oder viel zu mickrigen Brust ausgelassen hat – oder, noch schlimmer, behauptet hat, Du hättest deine Chiemsee-Kluft im Factory-Outlet gekauft! Ungeheuerlich...
Gott, wie oberflächlich kann man eigentlich noch sein? Ich plädiere ja dafür, dass all diese intellektuellen Flachpfeifen per Gesetz dazu verpflichtet werden, sich das Wort “Barbie” auf die Stirn tätowieren zu lassen. Naja, wenigstens erkennt man die am heute absolut notwendigen Bauchnabelpiercing (Jepp, wir tragen grundsätzlich bis kurz vor den Gefrierpunkt bauchfreie Tops!) und dem trendigen Hüft-Tribaltattoo. Das hat ja auch schon was Uniformierendes an sich.
Okay, die optischen Knaller, die innen reichlich hohl sind, haben wir damit zu Genüge abgekaspert – die verdienen eh nicht halb so viel Aufmerksamkeit, wie sie bekommen.
Diese Bravoleserinnen nerven zwar ziemlich, sind aber halbwegs ungefährlich im Vergleich zu anderen Exemplaren wie zum Beispiel den Profi-Intrigantinnen. Diese haben den ganzen Tag nix Besseres zu tun, als jeden entfernten Bekannten gegen alle anderen Bekannten auszuspielen, so lange dabei nur ein Vorteil für sie rausspringt. Mit der Präzision einer ausgebildeten Psychotherapeutin wird so eine Giftspritze garantiert auf ein absolut überzeugtes “Mein Freund ist mir absolut treu” ein sadistisches kleines “Ach? Na, ich habe da was gehört, ich weiss ja gar nicht, ob ich Dir das sagen soll, aber bevor Du’s von anderen hörst...” fallen lassen und dann die herrlichsten Gerüchte streuen, bis Du überzeugt bist, dass Dein Märchenprinz der letzte Ar. ist. Kaum eine Woche, nachdem Du diesen Krempel noch von fünf ihrer Freundinnen (und danach vom halben Bekanntenkreis) unter dem gleichen Mantel der Verschwiegenheit gehört und dann doch mit Deinem Menne Schluss gemacht hast, wirst Du Deine ach so gute Freundin dann Arm in Arm mit Deinem soeben Verflossenen antreffen. Der arme Junge musste schließlich über die schlimme Trennung von Dir alter Hexe hinweggetröstet werden, und – Uuups! - da ist es halt passiert. (Mann, sowas sollte mal eine mit mir abziehen, das gäbe echt Haue...)
Das gleiche Spiel klappt natürlich mit den unterschiedlichsten Konstellationen von Akteuren und den wildesten auch nur irgendwie vorstellbaren Zielsetzungen, so dass es eine dermaßen miese *beep* problemlos schafft, anderen Mädels, unbeliebten Ex-Freunden oder einfach unbeteiligten, aber ihr unsympathischen Dritten das Leben zur Hölle zu machen. (Wenn man sie lässt, hehe... )
Diese Sorte von Frau führt ihre Unterhaltungen mit Kolleginnen aus dem Club der Teufelinnen grundsätzlich in einem übelsten Heile-Welt-Code. Welche unbedarfte Seele kommt auf die Idee, dass wenn zwei dieser Sorte sich mit “Hi, siehst Du aber gut aus heute!” - “Danke, Du machst Dich aber auch nicht schlecht!” freudestrahlend auf einer Party begrüßen, sich kurz drücken und sich anschließend noch viel Spaß wünschen, in Wirklichkeit gesagt wurde “STIRB!!!” – “Du zuerst, *beep*!”
Wenn solche Weiber sich in Cliquen zusammenraufen, gibt’s übrigens nach dem vorprogrammierten großen Bruch (der erfahrungsgemäß spätestens dann kommt, wenn alle anderen im Bekanntenkreis schon zerfleischt wurden und nur noch die sogenannten Freundinnen übrig bleiben, um Spielchen zu spielen) kaum noch Überreste, die zum Auffegen groß genug wären. So erledigen sich halt manche Unannehmlichkeiten Gott sei Dank immernoch von selbst. Wenigstens etwas, auf das man sich bei Frauen verlassen kann!
Die dritte große Gruppe wären dann wohl die Weiber, die Zeit ihres Lebens immer einen auf “Jungfrau in Nöten” machen, um damit beim sogenannten starken Geschlecht zu punkten. Ich meine hier nicht nur die rührselige Dummes-Blondchen-Nummer, sondern besonders auch die “Ich bin ja so klein und hilflos ohne Dich!”-Tour innerhalb einer Beziehung. Ja, die meisten Männer sind nun mal leicht manipulierbar, denn sie erwarten keine ausgeklügelten Schlachtpläne hinter Tränen gefüllten Rehäuglein. Okay, hier kann man mal sagen “Selber schuld”, aber schei. ist es doch schon, wenn man diese Vorzeigepärchen sieht, bei denen der Typ immer noch meint, er habe die Hosen an, während in Wahrheit sein ach so sensibles, empfindsames Weibchen ständig sagt, wo’s langgeht: “Schatz, ich möchte sooo gerne ins Kino!” – “Ach, weißt Du, da habe ich heute nicht so die Lust drauf!” – “Du liebst mich gar nicht mehr! Früher bist Du dauernd mit mir rausgegangen! Du hast bestimmt keinen Spaß mehr mit mir... buääääh!” – “Schon gut, Süße, was willst Du denn gucken?” Ich könnte kotzen! Mann, lass die Alte doch einfach plärren und geh mit einem Kumpel ein Bierchen trinken...
(Schnitten wie die sind schuld daran, dass wir Mädels, die tatsächlich am liebsten allein sind beim Heulen, sich gleich doppelt schämen, wenn sie irgendwer beim Flennen sieht: der könnte das schließlich für 'nen miesen Trick halten. In diesem Punkt bin ich wohl selbst etwas krank...)
Aber mal ganz weg von diesen drei Typbeschreibungen (Wobei man sicher noch ein paar andere Archetypen feststellen kann, aber ich finde, Speicherplatz ist kostbar, und nervige Weiber sind den nicht wert...): auch bei Mädels, die in keins dieser Muster passen, gibt es immer wiederkehrende Verhaltensweisen, die ich als berechtigten Grund betrachte, mal wieder ein paar Scheiterhaufen aufzuschichten: dieses Mal würde es echte Hexen treffen!
Am Schlimmsten sind da ja diejenigen, die mit Ihren aktuellen Lovern rumspringen wie die Großen. Alleine für diese berühmten “Wenn Du mich liebst, dann...”-Sätze könnte ich reihenweise Freundinnen von Kumpeln an die Wand stellen. Was soll der schei.? Mädels, wenn IHR IHN lieben würdet, würdet Ihr solche bekloppten Sprüche lassen! Warum wollt Ihr eigentlich Eurem neuerworbenen Liebchen immer einen komplett neuen Freundeskreis, neue Hobbys und vor allem ein neues Outfit verpassen? Wenn Ihr die Jungs so wie sie sind nicht wollt, sucht Euch gefälligst gleich was anderes! (Ich glaube, einen “Ken” bekommt man im Karstadt schon für weniger als 10 Euro. Der widerspricht dann auch garantiert nicht!)
Und warum müsst Ihr immer alle davon ausgehen, dass man Euch immer und überall dabei haben will, nur weil Ihr jetzt mit einem Kumpel zusammen seid? Wenn Ihr gerne Action- und Horrorfilme seht, kein Thema, kommt ruhig mit uns ins Kino. Aber wenn Ihr die auf den Tod nicht leiden könnt, dann bleibt, verdammt nochmal, mit dem Ar. zu Hause, statt allen anderen den Spaß mit Eurem doofen Gekreische und Eurem ewigen “Ich will hier raus! Lasst uns nach Hause fahren!” zu verderben. Boah, WEIBER!!! Ich könnte zuviel kriegen, wenn die vor der Kinokasse womöglich noch versuchen, die ganze Clique zu überreden, doch lieber den französischen Problemfilm anstelle des verabredeten Actionkrachers zu sehen.
Und wehe, so ein Huhn erscheint zu einer Party mit dem “harten Kern”. Um Gottes Willen, was ist das schrecklich! Jedesmal, wenn ein Insidergag fällt, will die den erklärt bekommen oder versucht, das Thema doch nochmal kurz auf sich zu lenken, falls noch nicht der Letzte in der Runde gehört hat, dass sie ja mit XY da ist und mit dem soooo glücklich ist. Als ob nicht jeder der Anwesenden längst beschlossen hätte, XY dafür ordentlich zu verhauen, wenn er ihn das näxte Mal im Dunklen trifft!
Jaja, die neuen Schnitten von Kumpels sind immer ein Erlebnis. Die, die schon länger dabei sind, werden dann noch fleißig versuchen, jeden Singlekerl in der Clique mit irgendeiner ihrer Freundinnen zu verkuppeln, während die Singlemädels pauschal zu vergraulen sind – sie könnten einem ja den Freund ausspannen wollen (Klar: seit Jahren erzählt man sich, dass man prima miteinander auskommt, weil man Gott sei Dank nie auf die tolle Idee gekommen ist, miteinander zu schlafen, und kaum hat der Junge dann ’ne Perle, stürzt man sich auf ihn wie besessen... Weiberlogik...). Ein weiser Mann hat für diese Freundinnen von Freunden den Begriff “Hemmschuhe” eingeführt, und wer jemals so eine vergurkte Fete erlebt hat, wird diesen Ausdruck dankbar übernehmen.
Auch in der Freestyle-Klasse der nicht Vergebenen gibt es tolle Partyspiele. So ist es zwar irgendwo dämlich, wenn man auf Feten immer wieder diese Hohlfrüchte erlebt, die es nicht ertragen können, wenn eine andere Tusnelda mehr Aufmerksamkeit bekommt als sie selbst. Es bleibt aber im lustigen Bereich, wenn sich die beiden Kontrahentinnen dann den halben Abend mit lustigen Anekdoten, wohl dosierten Berührungen und viel zu lauten Lachern die Gunst aller anwesenden Männer ergattern wollen. Es wird dann eine imaginäre Strichliste geführt, und gewonnen hat die, die die meisten Körbe an bis dahin ultraderbe Angegrabene verteilt hat. Der Kerl hat angebissen, sein Interesse bekundet, ihr Ego ein bisschen aufgeplustert und damit seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann gehen. Man steht als Mädel dann dabei, pichelt sich gemütlich einen und macht zu passender Gelegenheit ein paar dumme Bemerkungen, mit denen man die ganze Show komplett auffliegen lassen kann (das bedeutet, die zwei sind sich von jetzt ab einig und erklären Dir gemeinsam für den Rest des Abends den Krieg – watt’n Spaß!).
Viel schlimmer finde ich es aber, wenn Weiber das Feuer gegen ihren Freund eröffnen – der erfährt das nämlich meist als Letzter. Zumindest nach dem, was ich mitbekommen habe. Mal ehrlich: wenn ich überlege, was ich schon für Schoten gehört habe, kann ich es den Jungs nicht verübeln, wenn deren Meinung zu den Weibern noch schlimmer ausfällt als meine zu den Kerlen. Wenn ein Kerl ein Mädel schei. behandelt, tut er das wenigstens ganz offen und geradeaus. Frauen schlagen aus dem Hinterhalt zu und genießen es dabei noch, das Messer in der Wunde fünf- bis siebenmal zu drehen. Und nochmal quer über die Kehle zu ziehen.
Wie kann es sein, dass alle supernetten Jungs, die ich kenne, von Schnitten bisher nur verarscht wurden? Mädels, da habt Ihr mal DEN Glücksgriff getan, habt den Jackpot geknackt und den Topf voll Gold gefunden, und was macht Ihr? Trampelt auf den Gefühlen von denen herum, die es am wenigsten verdienen! Was seid Ihr doch alle erbärmlich!
Wenn mir ein Freund erzählt, dass ihm schon mehrfach von seinen jeweiligen Freundinnen einfach ins Gesicht gesagt wurde “Ich will Dich nicht mehr, ich schlafe eh schon mit 'nem Anderen”, möchte ich sehr solidarisch anbieten, dass ich diese Mädels festhalte und er einfach draufhaut. Okay, dass Beziehungen in die Brüche gehen, langweilig werden, sich einfach selber überleben, dass kommt alle Nase lang vor. Aber dann macht gefälligst einen sauberen Schlußstrich (Von mir aus auch die ganze dämliche “Lass uns Freunde bleiben”-Nummer, nur macht die Klappe auf und macht fair Schluss!) und knallt nicht einfach im Weggehen noch mal eben sowas raus. Selbst wenn man sich superfeige nach dem Tarzan-Prinzip seine Lover aussucht und die eine Liane erst loslässt, wenn man die andere sicher im Griff hat, braucht man das dem Demnächst-Ex nicht auch noch an die Rübe zu knallen! Meint Ihr nicht, dass eine Trennung auch so schon weh genug tut? Wollt Ihr etwa, dass Ihr so behandelt werdet? Wie verkommen seid Ihr eigentlich?
Und was ist das eigentlich für eine Nummer, sich mal noch ein, zwei Typen in Reserve zu halten und die fallen zu lassen, wenn man dann was Neues gefunden hat? Wie nötig kann man es denn haben? Seid Ihr etwa als Single nicht überlebensfähig? Geltet Ihr vor Eurem kleinen, beschränkten Ego nix mehr, wenn Ihr nicht immernoch sagen könnt “Da ist aber noch einer, den ich um den Finger gewickelt halte”? Schlampen.
Abschließend muss ich sagen, dass ich zu diesem Thema eigentlich noch ein paar Seiten mehr schreiben müsste. Allerdings habe ich einfach keinen Bock mehr, meine Zeit mit diesen kranken Tussen zu vergeuden. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel von den Menschen, wenn ich davon ausgehe, dass ein bisschen Rücksicht und Ehrlichkeit selbstverständlich sein sollten.
Ich hoffe, es wird deutlich, weshalb ich jedem, der mir erzählt, ich sei eine Feministin, gerne die Vorderzähne raushauen möchte. Ich mag von den meisten Männern absolut nix halten, aber deshalb halte ich noch lange nicht mehr von der durchschnittlichen Frau! Frauen sind falsch, kämpfen nie geradeaus sondern immer mit Tricks, treten grundsätzlich nochmal nach, wenn man schon am Boden liegt und wenn Du es Dir mit einer verdirbst, dann rechne damit, dass diese Tante, die vielleicht sogar mal eine Deiner besten Freundinnen war, unweigerlich zu Deinem schlimmsten Feind wird.
In einer Mail, die ich nach dem Männertext erhalten habe, stand drin, dass man es sich einfach machen und pauschal sagen könnte, dass 90% ALLER Menschen einen an der Waffel haben und wir uns deshalb lieber nur mit den Upper Ten auseinandersetzen sollten. Bei allen anderen nützt es schließlich eh nix, denen noch Manieren beibringen zu wollen. Wie wahr, wie wahr...
Gruß
Sonnenschein
09.03.2005 19:21 •