Ich eröffne dieses Thema nicht nur deshalb, weil es in meiner Beziehung so war, sondern weil in meiner nähesten Lebensumgebung ich zur Zeit keine intakte Beziehung mehr finden kann. Ich glaube ich kann behaupten, daß alle diese Freunde und Familienmitglieder vernünftige, warmherzige Menschen sind, die sich Gedanken über die Dinge machen, die alles versuchten um ihre Beziehungen zu retten.
Doch alle scheiterten. Woran? In den mir bekannten Fällen IMMER an fehlender s.ueller Lust DER FRAU. NEIN, es lag bei all diesen eigentlich ursprünglich sehr schönen und guten Beziehungen nicht daran, dass schon Beziehungsprobleme da waren, die sich so geäußert hätten. DADURCH entstanden dann im Laufe der Zeit immer mehr Probleme (Gefühl des Nicht-begehrt werdens, Gefühl etwas in der Beziehung falsch zu machen, Zweifel an der gesamten Beziehung, Fragen:Hat sie sich vielleicht in einen anderen verguckt? Habe ich ihr wehgehtan? Bin ich plötzlich eine Niete im Bett? Liebt sich mich nicht mehr?
Ich habe auch mit den Frauen gesprochen. Für die ist das meist genauso furchtbar, wie für die Männer. Ungefähres Zitat:Ich liebe ihn über alles, ich würde alles dafür tun, ihn wieder richtig begehren zu können. Er tut so viel für mich, romantische Abende. Ich fühle mich sehr begehrt von ihm, aber ich kann es ihm nicht zurückgeben. Ich hasse mich dafür. Öfters kommt es dann zu situationen in denen beiden sich die LIebe immer und immer bekunden, beide weinen um die verlorengegangene Lust ihrer seite.
Beide bemühen sich umso mehr um die beziehung, was zur Folge hat, daß die Bindung und die tiefen Gefühle umso stärker werden. Doch IHRE Lust bleibt aus. So tut man weiter, erlebt wunderschöne Momente zu zweit und die Zeit zieht ins Land.
Der S. beschränkt sich auf null bis 4 mal im Jahr. Irgendwann wachen einer von beiden oder beide auf und erkennen, daß viel Zeit ins Land gezogen ist, aber sich nichst verändert hat. Sie lieben beide einander, doch S. will meist keiner mehr. Dadurch enstehen irgendwann Spannungen einer Größenordnung,die die Beziehung sprengen. So erlebt bei mir, meiner Schwester, meinem besten Freund, guten Bekannten. Wer sich ein bißchen im Internet umsieht findet noch tausendmal diese Geschichte.
Das ist einer der Gründe warum ich schon jetzt richtig Angst vor meiner nächsten Beziehung habe. Bald ist man wieder nur der Bruder. Ich habe so viel gehört, was andere Leute alles probiert haben, um dies zu verhindern, so viel Tat und Idee hätte ich nie aufgebracht. Geholfen hat es allen nichts.
Habt ihr ähnliche Erlebnisse gemacht?
DANKE
09.12.2006 08:35 •
#1