xy98
- 11
- 1
- 5
Zitat von xy98:Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Probleme bei unserem Auflandsaufenthalt wie weggeblasen wären, da unsere gemeinsame Zeit immer wunderschön und relativ problemfrei ist und der lange Prozess bei ihr dabei ja nicht einfach stoppt.
...
Nun habe ich das wieder angesprochen und vorgeschlagen unser Auslandsjahr aufzuschieben, bis dieses Problem nicht mehr existiert,.
Zitat von unbel Leberwurst:
Da hakt es bei mir...
Könnte der gemeinsame Aufenthalt nicht sogar helfen?
Zitat von xy98:Ich bin mir sogar sicher, dass der Aufenthalt helfen wird, nur bin ich mir unsicher, ob ich es noch ein halbes Jahr schaffe, jeden Tag den wir nicht gemeinsam verbringen nur zuhause zu hocken, obwohl ich mich gerne mal außerhalb von zuhause mit Freunden treffen würde, statt immer unter fadenscheinigen Ausreden abzusagen. Es ist schon ein Wunder, dass sich überhaupt noch jemand bei mir meldet. Nur möchte ich ungern in dieser Form mit meinen Freunden auseinander gehen, da wir nach dem Auslandsjahr gewiss nicht zurück in unsere Heimatstädte ziehen würden und ich das jetzt als die letzte Lebensphase mit meinen alten Freunden betrachte, deren Ende ich mir wirklich anders vorgestellt habe als einfach wortlos ohne ohne gemeinsame letzte Erinnerungen zu verschwinden.. vielleicht bin ich auch einfach nur egoistisch und naiv, weil ich denke ich könnte alles haben. Ich weiß es nicht, deshalb bitte ich hier um Hilfe!
Banelei
Zitat von xy98:Ich bringe es einfach nicht übers Herz meine Freundin zu verletzen.
zimbardo
Zitat:Erst nach einiger Zeit habe ich erfahren, dass meine Freundin aufgrund schrecklicher Erfahrungen in ihrer Kindheit, ein krankhaftes Problem damit hat Kontrolle abzugeben und das Gefühl braucht alles ins Griff zu haben (was faktisch unmöglich ist). Ihr Leiden hat keinerlei Zusammenhang mit mangelndem Vertrauen in mich oder unsere Beziehung, ist rational quasi nicht begründbar aber trotzdem komplett real.
Zitat von Banelei:Aber Sie bringt es locker über´s Herz, dich leiden zu sehen auf Grund deiner fehlenden Kontakte, anstatt auch mal was in Eure Beziehung zu investieren und dich glücklich zu machen. Soso.....
Zitat von xy98:Ich bringe es einfach nicht übers Herz meine Freundin zu verletzen.
Wölkchen82
Zitat von LastUnicorn:Es ist sehr wichtig das man, auch gerade in Partnerschaften seine sozialen Kontakte nicht vernachlässigt und auch ein Individuum mit eigenen Interessen bleibt. Das ist nur gesund und gehört zu Beziehungspflege dazu.
Banelei
Zitat von LastUnicorn:Ich denke nicht das sie dies absichtlich macht, da sie ja scheinbar starke Verlustängste hat.
Ich glaube das sie das so gar nicht wahr nimmt.
Was es aber natürlich nicht richtiger macht.
Zitat von Banelei:Genauso ungesund ist es, dass der TE denkt, dass er mit seinem Verhalten, dass völlig normal ist, Sie verletzt und dafür sein Leben aufgibt. Ich finde das auch bedenklich
Wölkchen82
Zitat von xy98:kann mir gut vorstellen, dass sie sich überfordert und in eine Ecke gedrängt fühlt und demnach Schluss ist