A
Beziehungsgestört ?!?
Frank1977
Zitat von Frank1977:Bin mal sehr schwer verletzt worden und seitdem gehe ich immer auf Distanz, was mich nicht wirklich glücklich macht.
Suluto
Frank1977
Zitat von Luto:eine Verletzung muss man aber notfalls immer riskieren, wenn man sich auf Liebe einlassen will... aber anscheinend läuft das bei Dir eher quasi mechanisch ... wie lange ist denn das mit der Verletzung her?
Anis17
Zitat von Frank1977:Für mich ist das gerade sehr schwer zu ertragen, das sie einen neuen hat, nach so kurzer Zeit und wohl richtig
glücklich ist
Frank1977
Zitat von Anis17:Zunächst muss man ja mal sehen, dass Du das nicht mit Absicht machst. Es ist ein automatisches Programm, das bei Dir abläuft. Ein Muster. Das zu wissen, ist schon mal mehr, als mancher von sich behaupten kann.
Wie sieht denn Deine Rückzugsphase, Deine Distanzphase aus? Lässt Du körperliche Nähe zu, emotionale Nähe und ziehst Dich dann plötzlich zurück? Vermeidest Du Nähe, weil Du denkst, Du gibst Deine persönliche Freiheit auf? Suchst Du nach negativen Eigenschaften Deiner Partnerin, um sie vor Dir selbst als nicht passend zu deklarieren? Ist das verbunden auch mit Depressionen oder zumindest depressiven Phasen? Rückst Du hinterher, wenn sie sich spürbar von Dir entfernt? Kannst Du Dich öffnen, bist Du emotional verfügbar?
Der Preis dafür übrigens. Wenn das mit demjenigen dann doch in die Hose geht, sie sich Deiner wieder bewusst wird und direkt mit einem Beziehungswunsch auf Dich zugeht, wirst Du wieder Distanz reinbringen wollen.
Frank1977
Zitat von Frank1977:
Nein das würde ich nicht mehr, ich habe mir bereits zwei Bücher gekauft und weiß jetzt warum ich so bin. Ich würde mit ihr offen und ehrlich über alles reden und endlich meine Gefühle komplett zulassen. Liebe versetzt Welten
Frank1977