Hallo.
Habe mich vor 2 Tagen nach 3 Monaten getrennt. Wieder einmal, die letzten 4 Beziehungen im Laufe der letzten 10 Jahre endeten alle meinerseits nach ca 3 Monaten.
Nun hab ich mich ernsthaft gefragt was da los ist, da ich mit 15 eine Beziehung mit 8 Monaten hatte und mit 16 Eine mit über einem Jahr.
Hab nun die Männer verglichen die ich immer hatte und mir ist aufgefallen, dass ich ab 17 IMMER das gleiche Schema Typ ausgewählt hab.
Kurz zur Vorgeschichte, denn vielleicht fällt ja Jemanden noch etwas auf, was ich übersehe:
1. Beziehung betrog er mich nach 8 Monaten mit der Freundin seines besten Freundes. Wir waren Beide gleich alt
Danach ging es bei mir bergab, hab bis zum 18. Lebensjahr viele Dro gen genommenen und paar Selbstmordversuche hinter mich.
2. Beziehung mit 16, er war um 6 Jahre älter als ich, schwer dro gensüchtig. War Fernbeziehung. Wurde damals
(Dro.gen=kotzen, Verdauungsprobleme, Pille war also unsicher) schwanger und hab, obwohl ich das Kind gerne behalten hätte, mich dazu entschieden diesen Schritt zu wagen. Eben da ich nicht wollte, dass sie/er eventuell geschädigt ist aufgrund starken Dro.genkonsum, mit so einem Vater und vor allem mit so einer Großmutter dh meine Mutter. Meine Mutter meinte damals ich sei ein Monster. sie war in Wirklichkeit das Monster, schwere körperliche sowieso psychische Gewalt war an der Tagesordnung.
Nach dem Abbruch hab ich mich von dem Partner getrennt und den Schwangerschaftsabbruch verdrängt.
Sofort nach meinen 18. Geburtstag bin ich ausgezogen, in ein anderes Land, hab den Kontakt zur Mutter komplett abgebrochen und zu meinem Vater aufgebaut. War zuerst obdachlos, hab dann aber eine Ausbildung gefunden + Wohnung.
Der Kontakt zu meinem Vater ist heute noch sehr beständig und er u seine Partnerin sind für mich meine Familie.
Ab 18 ging es also zumindest so bergauf; keine Dro., keine Selbstmordgedanken mehr, endlich Job, Hobby und einen Sinn.
Bin nun 28, hab ein eigenes Haus, eine tolle Ausbildung + Job. Mir geht es sehr gut.
Bis auf:
Seit 18 hatte ich 4 Beziehungen mit ca 3-4 Monaten.
Alle 4 Männer hatten die gleichen Eigenschaften:
1. Mind. 4-6 Jahre jünger (3/4)
2. Wohnen noch zu Hause (3/4)
3. Gingen gerne saufen (also Party machen. Logisch aufgrund des Alters) (3/4)
4. Sehr unselbständig dh Mama macht Wäsche, kauft essn, keinen sicheren Job oder garkeinen usw (4/4)
5. Hatten davor noch nie eine Freundin (3/4)
6. Wollte viel mehr Nähe von denen als sie zu mir (4/4)
Nun frag ich mich wie es dazu kommen konnte, da ich bei denen quasi immer die Mutterrolle übernahm, wenn man es mal klar betrachtet.
Wenn er 33 wäre und ich 38 sieht die Sache anders aus, aber so war es mein Letzten nicht.
Hab nun selber eingesehen, dass das so nicht weiter gehen kann und mein Schema radikal ändern muss.
Ich frage mich nur wieso sich mein Schema so veränderte?
Kann es sein, dass ich aufgrund des Abbruches mit 16 quasi meinen Wunsch auf den jungen Männern übertrage u mir unterbewusst solche aussuche, die noch bemuttert werden möchten?
Danke und schöne Weihnachten
24.12.2019 11:39 •