Istleiderso
- 527
- 4
- 607
Istleiderso
Zitat von Istleiderso:Sorry wieder nur von mir geschrieben
Istleiderso
Zitat von blume94:Hm ich gebe zu,dass ich mir da selbst noch etwas unschlüssig bin
Zitat von blume94:Für mich kommt es( stand jetzt mit Anfang/Mitte 20) einfach noch nicht unbedingt in Frage,mit jemandem eine Light-Variante zwangsläufig einzugehen
Andererseits weiß ich aber auch nicht,ob ich eine Beziehung mit einem neuen oder ggf.,,alten Bindungsängstler eingehen wollen würde mit all ihren Problemen/den On-Offs/dem Schmerz etc .
Zitat von blume94:Vielleicht habe ich meine Hoffnung auf die große Liebe und Happy Ends noch nicht gänzlich aufgegeben ?:-D
Zitat von blume94:Ich hoffe ich junges Küken werde für diese Aussage jetzt nicht gerupft
Zitat von Istleiderso:Was meinst Du jetzt?Beziehung ist beendet.3Jahre schwer toxisch nach paar Monaten brach die Hölle los
blume94
Zitat von tesa:
Das ist legitim und gut! Ich vergönne dir ganz viel Liebe mit Leidenschaft!
Es gibt ja einen Ausweg! Der bedarf allerdings sehr viel Disziplin! Vor einigen Seiten - seh leider den Namen nicht - beschreibt das eine aktive Läuferin ja sehr deutlich! Der Partner weiß nichts davon, sie macht es mit sich aus! Du müsstest es einfach umdrehen! Bei dir bleiben, die Füße still halten und darfst dich ihm NIE zuwenden!
Leider, leider hab ich bei Alt (so wird er in meinen Threads schon die ganze Zeit genannt) meine Muster völlig vergessen! Anstatt ruhig darauf zu vertrauen, dass ich ihn tatsächlich interessiere, bin ich panisch geworden beim ersten Windzug!
Das wäre in deinem Alter auch eine Katastrophe! Und du hast einen Riesenvorteil! Du hast uns! Beim nächsten Mal geben wir Regieanweisungen!
Auch das scheint ein Wesenszug zu sein, den wir gemein haben! Du klingst reif wie mindestes doppelt so alt!
Zitat von blume94:sondern auch verdammt viel Geduld,da ist es natürlich sehr praktisch,dass ich diese quasi so gut wie gar nicht besitze und als diese verteilt wurde,es mir offensichtlich zu lange gedauert hat
Istleiderso
Zitat von tesa:War das deine erste?
Wie liefen die Beziehungen davor?
Ella-est-la
Zitat:Ich fürchte nur, das wird nicht so recht klappen, oder ihr langweilt euch zu tode mit einem Partner, der euch nicht wirklich anmacht
blume94
Zitat von Ella-est-la:Ich möchte, dass mir mein Partner gut tut und andersrum soll es auch so sein. Wenn ich mich mal vergesse und anfange rumzuhirnen, alles zu hinterfragen und eine eher destruktive Haltung einzunehmen, dann verlässt er den Raum oder steigt nicht darauf ein. So habe ich Zeit zu merken, was ich da gerade tue und mich einzukriegen. Klar meldet sich der Zweifel und ich fühle mich nicht verstanden und nicht ernst genommen, aber letztlich weiß ich, dass genau dieses Verhalten zu unserem Gunsten ist.
Zitat von Ella-est-la:wenn ich mich mal vergesse und anfange rumzuhirnen, alles zu hinterfragen und eine eher destruktive Haltung einzunehmen, dann verlässt er den Raum oder steigt nicht darauf ein.
Zitat von blume94:Ein bindungsängstlicher Mensch wird immer dann flüchten,wenn es in der Beziehung oder beim Kennenlernen einen Schritt vor gehen sollen .
Zitat von DarkSun:Ist tatsächlich, sofern der Partner unsere Attitüden wirklich von sich abprallen und so stehen lassen kann, so ziemlich perfekt.
Sich nicht gegenseitig aufzuschaukeln .. hach, das klingt herrlich entspannt.
Dagegen einen Partner zu suchen, der einen nicht wirklich interessiert um irgendwie ums eigene Thema rumzuschippern, bringt uns nicht weiter
Zitat von tesa:Aber genau der nichtinteressante ist es ja, der die Entspanntheit mitbringt, den Raum zu verlassen.