blume94
- 393
- 8
- 399
blume94
Zitat von Lug:Meine Meinung ist vielleicht etwas gewagt aber:es gibt keine Beziehungsangste.
Jemand der Zweifel hat hat diese zurecht
- er weiss dass dass das nicht seine Traum Frau ist egal wie perfekt die Beziehung ist, seine Traumfrau wird noch kommen oder die gibt es schon und deswegen wird er niemals und mit vollem Herzen dabei sein und das weiss er. Das ist alles . Er liebt sie nicht.
Beziehungsangst ist ein schönes Wort für alle die das nicht glauben wollen und eine Ausrede für alle um Nr.2 zu sichern.
Zitat von DarkSun:Hach, es wäre so schön .
Fang mal von vorn an zu lesen, dann verstehst du vielleicht, das es leider nicht so einfach ist
Zitat von blume94:Ich glaube aus dieser 1.Frage womit du sie verdient hast etc.spricht aber auch wieder ein klein bisschen die Bindungsangst .
Zitat von blume94:. doch soll ich dir sagen was ich machen würde wenn mein Traumann mich plötzlich wollen würde ? Ich würde ihn nicht mehr wollen nach wenigen Wochen oder Monaten
Zitat von tesa:Ich bezeichne mich als normal,
Zitat von DarkSun:Nur unser ist schneller
blume94
kleinessternche.
blume94
Zitat von kleinessternchen:der fade Nachgeschmack, dass er nichts mehr von mir wollte, nicht genug empfand,
Zitat von kleinessternchen:Nimmt für sich Rechte in Anspruch, die er anderen nicht zugesteht. wie er mit seinen Verhalten andere verletzt, sich nicht einfühlen. Zeigt kein wirkliches Verständnis und offenen Geist/Blickwinkel für andere
blume94
Zitat von tesa:
Oh bitte, Sternchen! Mach das nicht!
Er empfand mehr (und tut es immer noch) als für viele vor dir!
Klassisch für Narzissten!
Ich bin bei Blume! Da spielt noch mehr mit! Was ich bisher nicht kenne, ist dieses Zusammenbrechen (desolat) und auch die eigene Erkenntnis, dass er krank ist!
Hattest du davor schon mal eine - wenn auch nur in Grundzügen - ähnliche Geschichte?
Istleiderso
Zitat von tesa:Ich habe versucht, mich auf Beziehungen einzulassen, die mich nicht triggern
blume94
Zitat von Istleiderso:Manchmal denke ich das wäre für mich auch die einzige Option das es mal länger hält.Aleine schon das man keine Angst haben müsste vor Schmerz .Aber will man das?Das hält dann warscheinlich auch nur so lange bis einen wiedert jemand tiggert
Istleiderso
Zitat von blume94:Aber wer möchte diese auf Dauer und findet sie ,,schmackhaft genug ?
Zitat von blume94:
Tatsächlich würde so eine Beziehung,einen langfristig wahrscheinlich wirklich nicht glücklich machen .
Es wäre quasi die Lightvariante einer Beziehung . Aber wer möchte diese auf Dauer und findet sie ,,schmackhaft genug ?
Istleiderso
Zitat von tesa:Ich kann sein wie ich bin, bin völlig unaufgeregt, wenn er keine Lust, Zeit oder Muße hat, treffen wir uns halt nicht. Dabei geht nicht gleich die Welt unter (was sonst schon geschieht!) es wäre mir sogar relativ (!) egal, wenn es morgen vorbei wäre. Für meine Nerven ist diese Geschichte 10000 mal besser.
blume94
Zitat von tesa:
Blümchen , was denn jetzt! Auf der einen Seite willst du zukünftig schreiend davon laufen, wenn dir einer begegnet, andererseits weißt du schon, dass es dich nicht glücklich machen wird!
Ich denke, man muss gaaaaaanz viele schmerzhafte Erfahrungen machen, dann geht's einem wie @Istleiderso und mir.
Meine letzte Beziehung war so eine. Du hast schon recht, langfristig, war sie auch nicht, ein Narzisst war er auch, aber das hab ich in der Beziehung nicht zu spüren bekommen und leidenschaftlich war's auch nicht. Aber ich habe die Ruhe in meinem Leben genossen! Eine gewisse Sicherheit und Beständigkeit. Ich bin grad wieder mit einem neuen Kandidaten in Annäherung. Es ist so herrrrrlich langweilig! Ich genieße es sehr! Ich kann sein wie ich bin, bin völlig unaufgeregt, wenn er keine Lust, Zeit oder Muße hat, treffen wir uns halt nicht. Dabei geht nicht gleich die Welt unter (was sonst schon geschieht!) es wäre mir sogar relativ (!) egal, wenn es morgen vorbei wäre. Für meine Nerven ist diese Geschichte 10000 mal besser.