tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von Femira:Ich verstehe die Logik total. Nur muss man irgendwie fragen, ob er da wirklich rücksichtsvoll ist oder schlicht schwach.
Isz es rücksichtsvoll in einer lieblosen Beziehung zu bleiben? (sofern sie lieblos ist... Das wissen wir ja noch gar nicht) oder ist es eher unreflektiert und ängstlich?
Zitat von Femira:Aber die Meditation und das bei sich bleiben hilft ein bisschen dagegen.
Zitat von Femira:Einmal das und wenn wir aktiv sind, dann haben wir Kontrolle. Kontrolle abgeben find ich irre schwer und löst fast Panik aus. Ein starker Gegenpart würde auch bedeuten, dass er deutlich öfter die Kontrolle übernehmen würde und das finde ich nur theoretisch gut. In der Praxis hab ich dann wahnsinnig Angst.
Zitat von Femira:Du hast dir auch etwas gesucht bei dem dir alles klar ist und du die Abläufe kennst. Das gibt Sicherheit... Vermeintlich zumindest.
Zitat von Femira:Und ich bin an der Stelle wahnsinnig optimistisch. Ich glaube, ein guter Mann wird noch kommen, der dich ein bisschen triggert zum Verlieben, aber dein Muster nicht komplett bedient.
Zitat von tesa:Wie oft hast Du schon versucht, die Situation/Beziehung für Dich befriedigend zu gestalten?
Zitat von Marie-Luise:Das klingt alles für einen Außenstehenden kindisch.
Zitat von Marie-Luise:Dann kam er wieder und wir führten eine F+
Zitat von Marie-Luise:Nicht für jedermann verständlich.
Zitat von Marie-Luise:Das muss er gar nicht. Ich habe ihn immer so genommen.
Zitat von Marie-Luise:Er hat es mir vielleicht nicht wirklich abgenommen. Obwohl es für mich selbstverständlich ist.
Zitat von Marie-Luise:In intellektuellen Dingen hab ich mich dann schon etwas zurückgenommen, damit ich nicht als Überlegene daherkomme. Auch blöd.
Zitat von Marie-Luise:Ich bin froh, wenn mir jemand etwas näherbringt, was ich nicht weiß. Das bereichert mich und fühle mich keinesfalls unterlegen. Was auch Quatsch wäre, man kann nicht alles wissen.
Zitat von Marie-Luise:Vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche. Ich weiß es nicht.
Zitat von Marie-Luise:Vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche. Ich weiß es nicht
Zitat von Hansl:bedingungslose Liebe ist auch eine Illusion.
Zitat von Hansl:bedingungslose Liebe mache ich mal altersabhängig .... frühe Jahre, viele Träume .....
Karle