Marie-Luise
- 219
- 3
- 263
Zitat von tesa:Und jetzt fängt das Problem an. Ich bin unfähig, mich irgendwie zu verhalten, weil er ja hervorragend in mein Muster passt, weil er gebunden ist.
Zitat von tesa:Wie oft habe ich mir im Forum anhören müssen, dass ich mein Beuteschema ändern sollte. Nie habe ich verstanden, was die Leute damit meinen.
Zitat von tesa:Ich habe aber keine Zeit mehr (bin 53), Männer, die in Frage kämen, vorbeiziehen zu lassen.
Zitat von tesa:Aber, gibt man eine sichere Beziehung mit gemeinsamen Haushalt mit 50+ auf, ohne zu wissen, ob es sich lohnt?
Zitat von tesa:Mittlerweile hat er sehr, sehr deutlich durchblicken lassen, dass er in der Beziehung nicht glücklich ist
Zitat von tesa:Wartet er auf ein eindeutiges Signal?
Zitat von tesa:Erst habe ich mit mir gerungen, dann aber doch getan - was ich tun muss - nämlich aktiv werden und hab ihn angesprochen
Zitat von tesa:Ich habe ihm bei passender Gelegenheit meine Nummer aufgedrängt.
Zitat von tesa:Ich möchte ihn kennenlernen. Dann wird sich weisen, ob es was werden kann.
Zitat von tesa:Aber gleichzeitig kenn ich ihn ja noch gar nicht
Zitat von Femira:Irgendwie freue ich mich, dass dieser Thread wieder belebt wird. Er hat mir damals sehr viel bedeutet.
Zitat von Femira:Das ist toll im Beruf.... In Liebesdingen ist es dann doch schwieriger...
Zitat von Femira:Ich meine mich an einen Post von dir zu erinnern, dass du es für dich nicht so schlimm fandest, die Zweitfrau zu sein.
Zitat von Femira:Lass dich da nicht so von limitierenden Glaubenssätzen leiten. Die Sorgen meiner Meinung nach für unser Muster, in dem sie uns sehr klein halten.
Zitat von Femira:Stirbst du mit 54 und brauchst einen Mann dafür?
Zitat von Femira:Hier steckt ein Handlungsdruck drin und auch noch die Idee, du müsstest um diese Beziehung oder das Kennenlernen kämpfen.
Zitat von Femira:Eine Beziehung mit dir muss sich lohnen...
Zitat von Femira:Wenn er unglücklich ist, wird er sich trennen. Das hat nichts mit dir zu tun. Also ob er sich trennt oder nicht, ist losgelöst von deinem Wert.
Zitat von Femira:Da sind sie. Wenn er kein Trottel ist, hat er das kapiert.
Zitat von Femira:Daneben... Ja, was willst du? Willst du einen ungebundendenen Mann und dein Muster ändern, dann zieh weiter, solange das Leiden noch nicht groß wäre.
Zitat von Hansl:Sich diesen mutig, ausdauernd stellt, diesen für viele schmerzvollen, harten und verlustreichen Weg geht, wird einiges Tages belohnt. Vieleicht mit dem was man einst wollte, oder eben neuem.
Karle
Zitat von tesa:In meinem Fall unmöglich, da rauszukommen. Wer ohne Liebe der Eltern aufgewachsen ist, hat ein Defizit, das einen das ganze Leben begleitet. Das verstehen nur Betroffene.
Zitat von tesa:Ich möchte endlich haben, was soviele andere haben. Wenigstens ein paar Jahre eine schöne Beziehung.
Zitat von tesa:Es was aber nicht nicht schlimm, sondern ich habe nichts anderes bekommen. Rational ist das Wahnsinn, aber ich hab's in meinem Leben oft genug getestet. Wenn ich mich nicht auf solche Männer eingelassen habe, war ich viele Jahre allein. Bis der nächste Gebundene kam. Wenn Du am verdursten bist, trinkst Du auch Wasser, das nicht ganz sauber ist.
Zitat von tesa:Ich habe in meinem Leben leider immer erlebt, dass nichts geschieht, wenn ich nicht dafür sorge, dass es geschieht.
Zitat von tesa:Ich hab das oft getestet. Auch in Dingen, die nichts mit der Liebe zu tun haben.
Zitat von tesa:Und so unvorstellbar für mich, weil ich viele Menschen kenne, die in ihren Beziehungen verharren ... oft aus wirtschaftlichen Gründen, oft wegen der gemeinsamen Kinder oder der gemeinsam verlebten Zeit.
Zitat von tesa:Erst als dieser Mann ausgesprochen hat, dass die Männer in meiner Familie alle schwach waren, habe ich mir das bewusst angesehen. Und festgestellt, dass die Frauen in meiner Familie immer die starken waren und sind. Sie schupfen den Laden.
Zitat von tesa:Das ist das Schwerste.
Ich weiß bereits, wie die Geschichte verlaufen wird. Ohne mein Zutun.
Zitat von tesa:
Zitat von tesa:Woher nehmen wir diesen Glauben? Es ist notwendig, um uns bei der Stange zu halten. Mehr nicht.
Zitat von Marie-Luise:Kenne ihn aber zu gut, dass er mauert und mich nicht mehr sehen will.
Zitat von Marie-Luise:Musste aber auch privat bei ihm immer sehr vorsichtig sein. So ein Tanz auf den Eiern.
Zitat von Marie-Luise:Ich hatte auch immer das Gefühl ob seiner Probleme zurückstecken zu müssen.
Zitat von Marie-Luise:Ich habe mich jetzt hingesetzt und einen langen Brief geschrieben und mich erklärt. Das macht es alles nicht besser
Zitat von Femira:Also empfinden wir gerade Mangel oder Reichtum?
Zitat von Femira:Also nach dem Motto Du musst das Wenige nehmen, weil es sonst für Dich nichts anderes gibt.
Zitat von Femira:In guten Momenten kann man aber auch sagen, dir steht mehr zu als sowas Weniges und da du neue Leute kennenlernen wirst, wird da ein anderer irgendwann kommen.
Solange lehnst du das Wenige ab.
Zitat von Femira:Die beiden Aussagen sind spannend zusammen. Also du kennst viele Männer, die zu schwach sind sich zu trennen.
Willst du denn einen schwachen Mann? Wie ist denn da deine innere Einstellung?
Zitat von Femira:Ich merke, dass meine Männer immer etwas Unfähig sein müssen, damit sie bei mir Gefühle auslösen
Ich hab versucht, bei diesem Muster Lernfähigkeit zu ergänzen, um mich ein bisschen zu retten...
Zitat von tesa:Ich mag Dich sehr und schätze Deine Kommentare ebenso. Deshalb versteh bitte alles was ich schreibe in diesem Sinne!
Zitat von tesa:Und das meine ich, wenn ich sage, dass er vielleicht bleibt, weil er nicht sicher ist, ob es sich lohnt.
Zitat von tesa:Eigentlich macht mir das Druck
Zitat von tesa:Juhuuu, wir können aktiv sein!
Zitat von tesa:Es ist bereits gelöst.
Ich habe auch Abstand davon genommen, ihm schöne Weihnachten zu wünschen.
Zitat von tesa:Mir steht mehr zu. Richtig. In der Liebe und auch in anderen Dingen. War immer so.