@Femira und andere, die was dazu sagen wollen.
Ich bräuchte Eure Unterstützung, weil ich alleine wahnsinnig werde!
Ich hab überlegt, einen Thread aufzumachen, bin aber nicht neugierig auf so manche Kommentare bzw. Personen, von denen ich weiß, dass sie kommen werden.
Im Oktober ist etwas passiert, was ich nicht mehr zu hoffen wagte. Ich war in einem Lokal und sah zwei Musikern zu. Kaum dass ich mir dachte, dass einer der beiden sehr gut aussieht, grinste er mich über beide Ohren an. Erst habe ich mit mir gerungen, dann aber doch getan - was ich tun muss - nämlich aktiv werden und hab ihn angesprochen, weil klar war, dass er es nicht tun wird. Seither haben wir uns einige Male bei Gigs gesehen. Er flirtet sehr auffällig mit mir. Aber die Sache hat einen Haken. Er ist gebunden.
Mittlerweile hat er sehr, sehr deutlich durchblicken lassen, dass er in der Beziehung nicht glücklich ist. Ich habe ihm bei passender Gelegenheit meine Nummer aufgedrängt. Eigentlich in der Hoffnung, er würde was draus machen. Er spielte den Ball sofort zurück, indem er mir seine gab.
Und jetzt fängt das Problem an. Ich bin unfähig, mich irgendwie zu verhalten, weil er ja hervorragend in mein Muster passt, weil er gebunden ist. Wie oft habe ich mir im Forum anhören müssen, dass ich mein Beuteschema ändern sollte. Nie habe ich verstanden, was die Leute damit meinen. Ich bin seit 6 Jahren Single, ich habe gar nicht mehr gebeutet.
Ich befürchte, dass es in einem gewissen Alter eben so ist, dass Menschen gebunden sind. Außer ich - aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt frage ich mich, was das werden kann und wie das gehen soll. Ich hasse es zu warten. Denke aber, dass der Ball bei ihm liegt.
Aber, gibt man eine sichere Beziehung mit gemeinsamen Haushalt mit 50+ auf, ohne zu wissen, ob es sich lohnt?
Ich habe das Gefühl, dass er ein Guter ist. Kein Machogehabe, wie ich es sonst kenne, kein Aufreißer und - ich schätze - auch kein Fremdgeher.
Wartet er auf ein eindeutiges Signal?
Fange ich an hinterherzulaufen, bevor überhaupt noch was geschehen ist? Bin ich schon wieder in meinem (passiven) Muster, weil er gebunden ist?
Ich merke, dass ich handlungsunfähig bin, weil mich meine Geschichten der Vergangenheit alle hemmen. Ich weiß nicht mehr, wie ich agieren soll, weil es in der Vergangenheit immer falsch war.
Ich habe aber keine Zeit mehr (bin 53), Männer, die in Frage kämen, vorbeiziehen zu lassen.
Was haltet ihr davon. Was würdet ihr tun?
21.12.2022 23:05 •
x 1 #384