@DarkSun @Femira @ tesa @blackqueen
Ein Jahr danach!
Ich bin zufällig darüber gestolpert, dass ich hier vor genau einem Jahr niedergeschrieben hatte, was mich beschäftigt(e), und ihr hattet euch großartig mit eingebracht.
Daher wollte ich diesem Forum nicht schuldig bleiben, was sich innerhalb der vergangenen Monate noch getan hat; das ist ja immer wieder spannend, und ich selbst finde es häufig schade, wenn man nicht mehr mitbekommt, wie die ganze Geschichte letztendlich weiter gegangen ist.
Nun, eigentlich hat sich nicht wirklich etwas getan, wenn es man es mal genau betrachtet.
Der letzte Stand war damals: das ominöse Rad steht immer noch in dem Keller!
Gut, diese Nummer hat sich tatsächlich aufgelöst, aber auf eine eher unerwartete Art und Weise:
Seit meiner Ansage im Oktober 2018 an meine Ex, dass sie sich mit dem gemeinsamen Bekannten diesbezüglich kurz schließen sollte, herrschte allgemeine Totenstille. Das Rad blieb weiterhin unberührt da unten stehen.
Dann im März 2019 bat mich eben dieser Bekannte noch einmal um ein Foto von dem Gefährt. Angeblich wollte meine Ex es jetzt an eine Kollegin verkaufen. Wieder herrschte danach Stille und es stand weiterhin am selben Platz, wie ich später feststellte, als ich etwas in diesen Keller reinräumte.
Nach einigen weiteren Wochen fragte mich der Bekannte, ob ich denn zu Hause wäre. Er würde das Rad jetzt holen wollen. Ich stellte nochmal klar, dass er da einfach so auch ohne mich rankäme, da es ja weiterhin in dem für alle Anwohner zugänglichen Gemeinschaftskeller stand und auch nicht abgeschlossen sei.
Dabei fragte ich ihn, ob er denn jetzt etwa das Ding herumkutschieren soll; was ich persönlich eine absolute Frechheit gefunden hätte.
Nein, er hätte das Ding ihr jetzt selber abgekauft, um dem ganzen Unfug ein Ende zu bereiten. Meine Ex hätte ihn in den letzten Tagen zugetextet, dass sie das Rad nicht mehr haben, aber es gleichzeitig mir auf keinen Fall überlassen wollte usw.
Mir überlassen?! Ich fragte belustigt: Dachte sie etwa, ich würde es verkaufen oder gar verbrennen oder was sollte diese Aussage jetzt?! mir war das Ding einfach nur egal gewesen bzw. ich wusste bis zu der Anfrage im März gar nicht, dass es überhaupt noch da unten stand.
Ich habe keine Ahnung, was sie denkt, ganz ehrlich! war seine Antwort, und eine Stunde später hatte er das Rad aus dem Keller geräumt.
Ich hatte damals im Oktober noch zwei Jacken von ihr; die ich beim Ausmisten der Garderobe in einer hintersten Ecke entdeckt hatte; an das Rad gehängt, zusammen mit einen dieser ominösen Energiesteine, welche sie immer mit sich herumschleppte, und von denen ich ebenfalls zufällig einen in einer Schublade fand. Das alles deponierte mein Bekannter wohl ein paar Tage später in ihrem Büro.
Das war das Finale, dachte ich aber nein, eine Aktion musste wohl noch folgen:
Einen Monat später informierte mich der arme Kerl, er hätte mir einen Umschlag mit einem komischen Stein in den Briefkasten geworfen. Meine Ex hätte darauf bestanden, es sei nicht ihrer und hätte das Ding ihm sogar persönlich in den Briefkasten seiner Firma geworfen.
Da musste ich fast schon lachen, warum sie ihn dann nicht einfach weggeworfen hatte, und beförderte das Ding kurzerhand zu den anderen Kieselsteinen auf meiner Terrasse.
Ab da war tatsächlich Funkstille, zumindest was die letzten Übrigbleibsel unserer gemeinsamen Zeit anbelangt.
Dreimal begegnete ich ihr danach während der Mittagspause, wobei es über einen kalten Blickkontakt von beiden Seiten nicht mehr hinaus ging. Ich sparte mir mittlerweile auch ein Nicken oder ähnliches, wich sogar einmal komplett auf die andere Seite der Straße aus, als ich sie von weitem kommen sah (das schien sie zu fuchsen, denn sie starrte mich von der anderen Seite fast schon entgeistert an). Klar schmerzte mir das auch, es wühlte mich immer noch auf, sie zu sehen, aber ich war mittlerweile so enttäuscht von ihr und ihrem Verhalten, dass ich einfach keine Lust mehr auf jeglichen noch so oberflächlichen Austausch hatte (von ihrer Seite kam ja sowieso nichts, außer eben der Nummer mit dem Rad), und klar, um ihr auch gleichzeitig deutlich zu zeigen, wie enttäuscht ich von ihr bin.
Ihre sinnentleerten (provozierenden) WA-Statusmeldung nach der Trennung, ihre kalte Ignoranz und Sturheit. Ich war ihr ja damals unmissverständlich entgegengekommen, wollte die Schieflage aufhalten, ohne ihr jetzt massiv auf die Pelle zu rücken und hatte dabei schließlich auch ihren Wunsch nach Abstand und Ruhe akzeptiert, indem ich mich dann zurück zog aber ihre nachfolgenden Aktivitäten und Aussagen sprachen eine deutliche miese Sprache, auch wenn sie nur indirekt über ihre WA-Statusmeldungen nach außen kommunizierte. Man konnte es so verstehen, dass das Scheitern unserer Geschichte primär in meiner Verantwortung liegt, als wäre ich derjenige gewesen, der sich von ihr getrennt bzw. ihr keine andere Möglichkeit als die Trennung gelassen und sie somit in eine erneute Lebenskrise gestürzt hätte. Sie war doch einfach nur das liebe nette, verträumte, verletzliche, ganz normale Mädchen (sie hatte sich selbst mal so bezeichnet), welches sich wider besseres Wissen erneut auf eine Beziehung eingelassen hatte und dabei schon wieder von dem bitterbösen egoistischen Typ unter Druck gesetzt, missverstanden und ihr Vertrauen komplett zerstört wurde aber ihr ging es jetzt ja auch so viel besser ohne ihn. Sie zog also genau dieselbe Nummer mit mir ab, wie mit meinen Vorgängern, dieselbe unversöhnliche, ablehnende und respektlose Art. Wer weiß, was sie jetzt den (neuen) Leuten in ihrem Umfeld für Geschichten über uns bzw. vielmehr über mich erzählte, die uns eben nicht von vorher kennen. Zwei ihrer engeren Freundinnen und ein paar Kollegen, welche uns von Anfang an begleitet hatten, dürfte sie wahrscheinlich nicht nochmal verklickern können, dass sie mal wieder an den Falschen geraten war, möglicherweise findet sie aber auch hier einen Weg.
Wie auch immer, das wollte ich mir einfach nicht von ihr bieten lassen, daher meine deutliche Ignoranz ihr gegenüber
Meine letzte Info, die ich über eine Freundin bekam; welche sie seltsamerweise bis vor kurzem immer noch regelmäßig zu kontaktieren versuchte, obwohl sie sonst alle noch so kleinen Verbindungen zu mir gecuttet hatte; war dass sie immer noch als Single bei ihren Eltern wohnt, vorwiegend aus dem Grund, dass ihre Eltern keine vernünftige Altersvorsorge getroffen hätten, und sie jetzt u.a. den Kredit für das Elternhaus mit tragen muss.
Okay, wenn man es böse sehen will, könnte man diesen Umstand zusätzlich noch als willkommene Ausrede ansehen, warum sie mit bald Ende 30 bis auf weiteres bei ihren Eltern wohnen bleibt
So sieht es also ein Jahr später aus, und ja ich mache mir bald 2 Jahre nach der Trennung immer noch viel zu viele Gedanken über sie, ertappe mich dabei, dass ich es trotz aller Widrigkeiten immer noch sehr schade finde, was da passiert ist und nach Erklärungen suche, an welcher Stelle alles so schief gelaufen ist bzw. wo ich wahrscheinlich etwas in dieser rosaroten Wolke komplett übersehen haben könnte
17.09.2019 09:54 •
x 2 #362