blume94
- 393
- 8
- 399
blume94
Zitat von tesa:Vielleicht jetzt so!
Dein Blick ist ein bisschen eingeschränkt! Du betrachtest deine Warte!
Zitat von victim_reloaded:. Damit verknüpft war immer auch eine zentrale Erwartung: Die Erwartung, dass die Partnerin vor allem die Bedürfnisse meinerseits erfüllt, die seit der Kindheit frustiert waren: Anerkennung, Wertschätzung, Wichtigkeit, Solidarität. Heute würde ich sagen: Ich habe von den Partnerinnen erwartet, dass sie mich glücklich machen, mir nur das Beste von mir selbst spiegeln.
Zitat von tesa:Mit arbeitslos ist in eurem Fall gemeint, dass sie das verliert, worauf sie sich bislang konzentrieren konnte. Sie war ja bislang Safe weil sie sich auf dich konzentrieren konnte! Sich nicht so sehr mit ihren Ängsten beschäftigen musste! Jetzt wendest du dich ihr plötzlich zu! Das verändert IHRE Situation maßgeblich!
Zitat von tesa:Ich würde mal versuchen, aus der Metaebene auszusteigen und mich auf das konzentrieren, was ist! Liebe! Lass dir was schönes einfallen und genießt einen Abend mit nettem Essen und Zärtlichkeit!
victim_reloaded
Zitat:1.Die meisten Beziehungsängstler bezeichnen sich selbst paradoxerweise als ,,Beziehungsmenschen,denn im Prinzip ist es ihr größter Wunsch und ihre größte Angst gleichzeitig ...
Zitat:2.Gerade anfangs geben Beziehungsängstler unheimlich ,,Vollgas bleiben aber trotzdem gleichzeitig unnahbar
Zitat:3.Auf Nähe erfolgt gleich wieder der Rückzug ... 1 Schritt vor 2.Schritte zurück
Zitat:4.Sie ,,flüchten aus Situationen in denen sie ins Wanken emotional geraten könnten
Zitat:5.Sie versuchen alles möglichst zu kontrollieren und alles in ihrer Macht zu haben
Zitat:6.ambi.Verhalten
Zitat:7.Sie sind in emotinalen Situation häufig unbeholfen
Zitat:8.Er oder Sie hatten nie lange Beziehungen
Zitat:9. Bindungsängstler haben häufig kein gesundes Selbstwertgefühl (sowohl passiv/wie auch aktiv )
Zitat:10.Sie neigen zu irrationalem Verhalten bspw.Streit vom Zaun brechen,Ignoranz oder der passive Teil bei Flucht des anderen zur Überreaktion
Zitat:11.Sie messen mit zweierlei Maßstäben
Zitat:12.Egoismus - ein Bindungsängstler ist sich selbst der nächste ...
Zitat von victim_reloaded:ambilvalentes Verhalten:
Da weiss ich jetzt nicht wirklich, was Du meinst .
blume94
Zitat von DarkSun:
Heute gebe ich Liebe bis zum umfallen, morgen zeige ich die kalte Schulter, bin kühler, weniger Verständnisvoll . sowas . in all seinen Ausprägungen
Zitat von blume94:Von vermisse dich zu x. dich etc.
Zitat von blume94:. . . das mein Hirn sich gerade aufgrund der ,,Grippe des Todes einen Weg aus meinen Nasenlöchern zu bahnen scheint,macht es nicht gerade einfacher . . .
einfacher
blume94
Zitat von DarkSun:Du bist witzig
Zitat von tesa:Mit arbeitslos ist in eurem Fall gemeint, dass sie das verliert, worauf sie sich bislang konzentrieren konnte. Sie war ja bislang Safe weil sie sich auf dich konzentrieren konnte! Sich nicht so sehr mit ihren Ängsten beschäftigen musste! Jetzt wendest du dich ihr plötzlich zu! Das verändert IHRE Situation maßgeblich!
Zitat von tesa:Du betrachtest deine Warte!
Zitat von blume94:Irgendwas gutes müssen wir ja auch haben
Zitat von blume94:Ich bin der Meinung,auch wenn es absurd klingt,dass nur zwei Bindungsängstler wirklich miteinander glücklich werden können und eine tiefere Verbindung zueinander aufbauen können . Alles andere wird sich immer nur wie eine Art ,,Freundschaft anfühlen und zur Folge haben,dass auch diese Beziehung entweder nicht lange hält oder sich nicht vollkommen anfühlt . Der Tiefgang wird in so einer Konstellation nie erreicht werden
Zitat von tesa:Eigentlich könnten wir all unsere Threads zusammenlegen!
Dann schließt sich der Kreis!
Zitat von blume94:
Irgendwas gutes müssen wir ja auch haben
Zitat von fe16:
Liebe Blume
Wir haben uns , oder wir finden uns
Wir können lieben
Wir sind emphtisch
Wir sind nett , lieb , fürsorglich
Hilfsbereit ( ausgeprägtes Helfersyndrom )
Sind das schon mal genug Punkte die dir zeigen das auch du etwas vieles gutes hast ?
blume94
blume94
Zitat von tesa:
Hm Fe16 ... auch wenn das jetzt an Blume gerichtet war:
Ich habe einen Affärenfreund (früher Affäre, jetzt Freund, wobei Narzisst und grade abgetaucht) der sagte immer zu mir du bist eine Göttin, so reich beschenkt ... wenn auch das ein schönes Kompliment war/ist, macht es mich zornig, denn was hat die Göttin davon, wenn sie allein im Wald steht?