167

Beziehungsflüchtlinge - Gründe und Gegengründe

B
@Femira

Ja, ist schon krasss, da gebe ich dir recht. Das ist halt nicht das Forum, in dem man Happy Undings findet, aber die wird es auch geben. [/quote]

Das ist die Sache So toll dieses Forum auch ist und so gut es tut hier zu schreiben ,sich untereinander auszutauschen etc. werden wohl die wenigstens hier ihr ,,Happy End reinschreiben Es ist und bleibt ein Trennungsforum .

Was ich aber ehrlich gesagt auch teilweise nachvollziehen kann . Ich würde mir auch schlecht vorkommen bzw. mich unwohl fühlen hier reinzuschreiben,wo es so vielen Menschen teilweise wirklich ,,schlecht geht und sie stark unter Liebeskummer leiden,dass es ein Happy End gegeben hat bei mir:-)

16.09.2018 10:38 • #256

Hallatar
Zitat von ysabell:
neeeiiin!

Du kannst nicht einfach so in einer Zweckgemeinschaft landen. Du gestaltest sie ja mit. Es entwickelt sich ja, geschieht nicht von Heute auf Morgen- zack, aufeinmal Zweckgemeinschaft.

Jahaaa! Nee Das ist mir schon klar! Aber ich finde es schon schwierig, überhaupt eine so tiefe Zuneigung zu entwickeln. Ich habe viele durchaus erfolgversprechende Kandidaten kommen und gehen sehen. Schlussendlich hat mein Gefühl mal wieder nicht ausgereicht und dann stehen sie da mit hängendem Kopf.

16.09.2018 10:52 • x 1 #257

A

Beziehungsflüchtlinge - Gründe und Gegengründe

x 3

tesa
Zitat von Hallatar:
dann stehen sie da mit hängendem Kopf.

Das wär schon mal nett, wenn ein anderer als mein Kopf hinge!

@ysabell

Da hast du recht, dass sich was verändern hätte müssen. Dachte ich ja auch. Es hat sich erst bei Alt gezeigt, dass es nicht so ist. Und an dem kiefle (versteht man das in D?) ich immer noch.

16.09.2018 11:00 • x 1 #258

Femira
ich versteh es nicht. Was ist das?

16.09.2018 11:03 • x 1 #259

Tiefes Meer
Zitat von blume94:
Was ich aber ehrlich gesagt auch teilweise nachvollziehen kann . Ich würde mir auch schlecht vorkommen bzw. mich unwohl fühlen hier reinzuschreiben,wo es so vielen Menschen teilweise wirklich ,,schlecht geht und sie stark unter Liebeskummer leiden,dass es ein Happy End gegeben hat bei mir:-)

Ich glaube, den Punkt siehst Du falsch. Viele hier freuen sich, auch mal was positives zu lesen . Gerade von Leuten, die hier im Trennungsforum waren und in deren Geschichte es klar wird, dass auch sie eine harte Zeit hatten . Von so einem Menschen, dann ein Happy-End zu hören, kann durchaus hilfreich sein. Weil es den ewigen Satz, dass es besser wird , mit Leben füllt .

16.09.2018 11:12 • x 3 #260

Hallatar
Zitat von tesa:

Das wär schon mal nett, wenn ein anderer als mein Kopf hinge!

Meinst Du wirklich? Ist auf Dauer ein ganz schön beschissenes Gefühl.

16.09.2018 11:23 • #261

tesa
Zitat von Femira:
ich versteh es nicht. Was ist das?

Übersetzt heißt es nagen ... das sagt bei uns nur niemand

16.09.2018 11:26 • x 1 #262

tesa
Zitat von Hallatar:

Meinst Du wirklich? Ist auf Dauer ein ganz schön beschissenes Gefühl.

Nicht auf Dauer! Aber abwechselnd!
Immer nur die zu sein, die abserviert wird, die nicht genügt, nicht entspricht, nicht passt ist zermürbend, frustrierend, und tut weh.

16.09.2018 11:29 • x 1 #263

B
Zitat von Tiefes Meer:

Ich glaube, den Punkt siehst Du falsch. Viele hier freuen sich, auch mal was positives zu lesen . Gerade von Leuten, die hier im Trennungsforum waren und in deren Geschichte es klar wird, dass auch sie eine harte Zeit hatten . Von so einem Menschen, dann ein Happy-End zu hören, kann durchaus hilfreich sein. Weil es den ewigen Satz, dass es besser wird , mit Leben füllt .

Ich muss zugeben von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet Natürlich hat jedes Paar / jede Beziehung und jeder Mensch generell mal schlechte Zeiten und ich habe auch schon oft erlebt,das Trennungen ,,temporär sind und sich beide wieder zusamnen gerauft haben oder das aus einem verkorksten Kennenlernem die Liebe des Lebens geworden ist,nur leider kann man das nicht pauschalisieren und es kann schnell falsche Hoffnung erzeugt werden ...

Aber das schöne an Happy Ends ist ja,das man nie so genau weiß,wie diese aussehen und welche Wendung das Leben nehmen kann

Sollte es irgendwann mal bei mir ein ,,Happy End geben,werde ich es euch wissen lassen

16.09.2018 11:37 • x 2 #264

Femira
Zitat von tesa:
Immer nur die zu sein, die abserviert wird, die nicht genügt, nicht entspricht, nicht passt ist zermürbend, frustrierend, und tut weh.

Das sind so typische Sätze des inneren Kindes. Bist du wegen der Trennung in die Kindmeditation gegangen?

Ich versuche das immer mal wieder, aber ich merke noch zu stark die Verletzung, um das zu schaffen...mein Erwachsener ist gerade nicht so stark und das Misstrauen des Kindes ziemlich groß.

16.09.2018 11:40 • #265

Hallatar
Zitat von tesa:

Nicht auf Dauer! Aber abwechselnd!

Dann stehe ich auf der anderen Seite. Bis auf diese eine Ausnahme, an der ich immer noch zu knabbern habe. Und ja: Auch das ist nicht erstrebenswert. Fassen wir mal zusammen: Es tut beides weh...

16.09.2018 11:40 • #266

tesa
Zitat von Femira:
Das sind so typische Sätze des inneren Kindes. Bist du wegen der Trennung in die Kindmeditation gegangen?

Nein, weil das was passiert ja jetzt nicht dem Kind passiert, sondern der Erwachsenen! Mein Kind ist - soweit möglich - getröstet.

16.09.2018 13:06 • #267

Femira
Zitat von tesa:
Nein, weil das was passiert ja jetzt nicht dem Kind passiert, sondern der Erwachsenen! Mein Kind ist - soweit möglich - getröstet.

Aber das Kind ist es doch, das leidet.

Meines sagt so Sachen wie: Ich konnte dir nicht vertrauen, dass du mich vor einer Verletzung schützt!
Ich war ganz brav und trotzdem werde ich nicht geliebt.
Ich bin nicht gut so, wie ich bin.

Und meine Erwachsene (wie gesagt, gelingt mir nicht so) sagt:
Du BIST gut so, wie du bist.
ER ist in eine Krise, wofür du nichts kannst.
Brav sein, ist keine Garantie für Liebe.

Was ich sagen will, meine Kindheitsverletzungen waren so gut getröstet wie ging, aber sie brechen natürlich wieder auf bei so schlimmen Erfahrungen und müssen mitberücksichtigt werden...
Mein Kind mag ja jetzt auch nichts essen und die Erwachsene muss schauen, dass ich nicht verhunger.

16.09.2018 16:11 • #268

tesa
Zitat von Femira:
Aber das Kind ist es doch, das leidet.

Meines sagt so Sachen wie: Ich konnte dir nicht vertrauen, dass du mich vor einer Verletzung schützt!
Ich war ganz brav und trotzdem werde ich nicht geliebt.
Ich bin nicht gut so, wie ich bin.

Und meine Erwachsene (wie gesagt, gelingt mir nicht so) sagt:
Du BIST gut so, wie du bist.
ER ist in eine Krise, wofür du nichts kannst.
Brav sein, ist keine Garantie für Liebe.

Was ich sagen will, meine Kindheitsverletzungen waren so gut getröstet wie ging, aber sie brechen natürlich wieder auf bei so schlimmen Erfahrungen und müssen mitberücksichtigt werden...
Mein Kind mag ja jetzt auch nichts essen und die Erwachsene muss schauen, dass ich nicht verhunger.

Das ist mir zu abstrakt!
Das Kind hat damals die Situation erlebt. Die Erwachsene tut es heute.

Aber ich freue mich für jeden, der was psssendes findet!

16.09.2018 16:29 • x 2 #269

DarkSun
Kurzer Einwurf, die inneres Kind Meditationen von Frau Stahl.
Kann ich noch nichts zu sagen, hab ich noch nicht reingehört. Hier aber der Link dazu:

http://rhspecials.randomhouse.de/micros ... nie_stahl/

16.09.2018 17:57 • x 1 #270

A

x 4