blume94
- 393
- 8
- 399
blume94
Zitat von ysabell:neeeiiin!
Du kannst nicht einfach so in einer Zweckgemeinschaft landen. Du gestaltest sie ja mit. Es entwickelt sich ja, geschieht nicht von Heute auf Morgen- zack, aufeinmal Zweckgemeinschaft.
Zitat von Hallatar:dann stehen sie da mit hängendem Kopf.
Zitat von blume94:Was ich aber ehrlich gesagt auch teilweise nachvollziehen kann . Ich würde mir auch schlecht vorkommen bzw. mich unwohl fühlen hier reinzuschreiben,wo es so vielen Menschen teilweise wirklich ,,schlecht geht und sie stark unter Liebeskummer leiden,dass es ein Happy End gegeben hat bei mir:-)
Zitat von tesa:
Das wär schon mal nett, wenn ein anderer als mein Kopf hinge!
Zitat von Femira:ich versteh es nicht. Was ist das?
Zitat von Hallatar:
Meinst Du wirklich? Ist auf Dauer ein ganz schön beschissenes Gefühl.
blume94
Zitat von Tiefes Meer:
Ich glaube, den Punkt siehst Du falsch. Viele hier freuen sich, auch mal was positives zu lesen . Gerade von Leuten, die hier im Trennungsforum waren und in deren Geschichte es klar wird, dass auch sie eine harte Zeit hatten . Von so einem Menschen, dann ein Happy-End zu hören, kann durchaus hilfreich sein. Weil es den ewigen Satz, dass es besser wird , mit Leben füllt .
Zitat von tesa:Immer nur die zu sein, die abserviert wird, die nicht genügt, nicht entspricht, nicht passt ist zermürbend, frustrierend, und tut weh.
Zitat von tesa:
Nicht auf Dauer! Aber abwechselnd!
Immer nur die zu sein, die abserviert wird, die nicht genügt, nicht entspricht, nicht passt ist zermürbend, frustrierend, und tut weh.
Zitat von Femira:Das sind so typische Sätze des inneren Kindes. Bist du wegen der Trennung in die Kindmeditation gegangen?
Zitat von tesa:Nein, weil das was passiert ja jetzt nicht dem Kind passiert, sondern der Erwachsenen! Mein Kind ist - soweit möglich - getröstet.
Zitat von Femira:Aber das Kind ist es doch, das leidet.
Meines sagt so Sachen wie: Ich konnte dir nicht vertrauen, dass du mich vor einer Verletzung schützt!
Ich war ganz brav und trotzdem werde ich nicht geliebt.
Ich bin nicht gut so, wie ich bin.
Und meine Erwachsene (wie gesagt, gelingt mir nicht so) sagt:
Du BIST gut so, wie du bist.
ER ist in eine Krise, wofür du nichts kannst.
Brav sein, ist keine Garantie für Liebe.
Was ich sagen will, meine Kindheitsverletzungen waren so gut getröstet wie ging, aber sie brechen natürlich wieder auf bei so schlimmen Erfahrungen und müssen mitberücksichtigt werden...
Mein Kind mag ja jetzt auch nichts essen und die Erwachsene muss schauen, dass ich nicht verhunger.