blackqueen
- 427
- 2
- 793
Zitat von Femira:Bekommst du eine Vorstellung? Es nennt sich, sich selbst beeltern.
Klingt alles doof, aber es fühlt sich heilsam an.
ysabell
Zitat:Bei diesen Meditationen habe ich sehr geweint, aber es war relativ schnell schmerzfrei und hat sich reinigend angefühlt.
Das macht man ne Weile (jedenfalls bei dem Programm, was ich gemacht habe) und dann ziehst du aus aus dem Elternhaus und übernimmst die Verantwortung für deine inneren Kinder.
ysabell
Zitat:aber die Schreibmeditationen (linke Hand, also ungeübte Hand ist inneres Kind und rechte Hand ist Erwachsener
ysabell
Zitat:Vielleicht ist das eine Idee/Erklärung für dich @tesa ?
Zitat von Femira:Ich hab das gemacht. Als Einführungsbuch fand ich es nicht so geeignet, aber die Schreibmeditationen (linke Hand, also ungeübte Hand ist inneres Kind und rechte Hand ist Erwachsener) haben mir sehr gut gefallen.
Als Einstieg mögen die meisten Stefanie Stahl. Die Meditationen lassen sich (habs nicht überprüft, wurde mir nur erzählt) kostenlos auf ihrer Seite abrufen.
Zitat von Femira:Ich hab das gemacht. Als Einführungsbuch fand ich es nicht so geeignet, aber die Schreibmeditationen (linke Hand, also ungeübte Hand ist inneres Kind und rechte Hand ist Erwachsener) haben mir sehr gut gefallen.
Als Einstieg mögen die meisten Stefanie Stahl. Die Meditationen lassen sich (habs nicht überprüft, wurde mir nur erzählt) kostenlos auf ihrer Seite abrufen.
Zitat von ysabell:Ergänzung: Selbstliebe lernen, Meditieren usw. halte ich für sehr sinnvoll!
Zitat von blackqueen:aber merkwürdiger Weise nicht bei mir zu Hause.
Zitat von blackqueen:Ich versuch das einfach mal.
Zitat von ysabell:Die Kindheit soll man nicht nachholen können?! Quatsch! Wir machen das jetzt! Und so haben wir uns dafür echt immer Zeiten genommen und es war tatsächlich heilsam! Früher war ich z.B. komplett hysterisch oder konnte nicht allein sein. Beides null Problem mehr. Er merkte das und sagte einmal im Jahr Und jetzt ist Dein inneres Kind schon 1, Und jetzt ist Dein inneres Kind schon 2 usw. Und ich glaube also echt, dass da was nachreifen kann.
Zitat von Femira:Vielleicht ist das eine Idee/Erklärung für dich @tesa ?
Zitat von tesa:Und eigentlich nahm ich an, fertig zu sein.
Zitat von tesa:Das brauch ich dann auch wieder nicht.
ysabell
Zitat:Sehr nett! war er das?
Zitat:Ich hab vieles davon schon gemacht.
Und eigentlich nahm ich an, fertig zu sein. Ich hatte dann ja auch eine Beziehung, die sich ganz normal anfühlte.
Zitat:Und dann lese ich im Forum alle möglichen Geschichten von scheinbar normalen und bin entsetzt, was man in diesen Beziehungen so erleben kann. Das brauch ich dann auch wieder nicht.
Zitat von ysabell:Aber auch ich denke, dass nur wenige Paare tiefe Liebe verbindet. Vieles ist Zweck-Notgemeinschaft usw.
ysabell
Zitat:Sind meine Ansprüche also zu hoch, wenn ich tiefe Zuneigung erwarte?