DarkSun
- 241
- 225
Zitat von Femira:@darksun
Ein weiterer Gedanke zum Thema andere....bei meinem Ex ist seine damalige Freundin mal fremd gegangen (ähnlich wie jetzt, sie waren nicht zusammen, hatten aber schon), woraufhin er eine massive Eifersucht entwickelte. Eifersucht wiederum schützt davor, dass es ernst wird, da man sich auf die Liebe und Zuverlässigkeit des Partners eben nicht verlassen kann, weil da könnte ja noch wer anderes sein...
Will sagen...vielleicht ist es für dich bei diesem Thema ähnlich. Ein guter Grund, warum es nicht ernst werden kann, weil es dir zu sehr weh tut . . .
Zitat von Femira:und jeder versteht das, während sie ist eigentlich nicht mein Typ gesellschaftlich weniger akzeptiert ist. Nur ein Gedanke...
Zitat von DarkSun:Zieht wie immer klar ihre Grenzen. Somit fällt sie nicht unter die typischen Verlustängstler, und ist somit kein BA'ler.
Zitat von DarkSun:das ich mit niemand anderem schlafen wollen würde wenn ich wirklich liebe,
Zitat von DarkSun:den ich liebe zu verlieren durch so eine blödsinnige Aktion . confused
Zitat von tesa:Ähm. Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber wieviele gibt es, die gewisse Dinge vor lauter Schmerz einfach ausblenden? Auch das ist nur ein Gedanke! - vor allem im Zusammenhang was jetzt gleich kommt!
Wenn ich wirklich liebe! Interessanter Gedanke! Lass ihn dir auf der Zunge zergehen!
Ich hab mit meiner großen Liebe selbst Schluss gemacht! Trotzdem hätte ich Monate später beim ersten S. danach, das Gefühl, ich würde ihn betrügen!
Zitat von tesa:Das wäre auch mein Gedanke, wenn ich hoffen würde, dass er vielleicht zurück kommt. Eigentlich fiele mir das gar nicht ein!
Zitat von Femira:Deshalb ging er auch davon aus, dass mein Ex mit der ollen geschlafen hat, um meine Liebe zu testen. das machen wohl viele Frauen (witzig ist witzig), um die Liebe ihres Partners zu testen, bevor es ernst wird
Zitat von DarkSun:Kurzform (ich muß das auch erstmal für mich sacken lassen, sind danach dann direkt in eine Kriese reingerannt, . . . oder vielmehr ich . . .
Zitat von DarkSun:Selbstbestätigung ist ein starkes Zugpferd.
Zitat von DarkSun:S. ist S., geht immer. Gerade in so konfusen Zeiten.
Zitat von DarkSun:Mehr Einengungsgefühl kann ich mir gar nicht vorstellen.
Zitat von DarkSun:Das könnte sehr gut ein Killpunkt in eurer Beziehung gewesen sein.
Zitat von DarkSun:Erschlagen von seinen eigenen Erwartungen an sich und Beziehung? Oh man, das tut mir dann schon wieder sehr leid, harte Nummer.
Zitat von tesa:Ich hab mit meiner großen Liebe selbst Schluss gemacht! Trotzdem hätte ich Monate später beim ersten S. danach, das Gefühl, ich würde ihn betrügen!
kleinessternche.
Zitat von Femira:meine Bedürfnisse wahrzunehmen und sie einzufordern.
Zitat von Hallatar:Rational - finde den Fehler. Vielleicht lassen sich allgemeingültige Interpretationen von 'Geliebtwerden' finden. Es ist ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit. Alles in allem. Alles in einem. Isoliert kann man diese Empfindungen auch an anderer Stelle finden. Aber gebündelt würde ich das schon als Geliebtwerden empfinden. Hinzu kommen Dinge wie Loyalität und Toleranz. Rückblickend glaube ich nicht, dass ich mich in meiner Kindheit oft geliebt gefühlt habe. Eher unverstanden. Erst jetzt im Erwachsenenalter und als Mutter. Ich versuche, meinen Kindern das Gefühl von Liebe zu geben. Weil ich ...
Zitat von tesa:Na dann soll es offenbar so sein.
blume94
Zitat von tesa:Die Autorin sagt, dass wir uns gegenseitig spiegeln. Der Weglaufende liebt uns nicht wirklich und spiegelt unsere mangelnde Selbstliebe. Was mich dazu bringt, woran erkenne ich die Selbstliebe und woran erkennt man überhaupt, dass einen der andere liebt?
Karina14
Zitat von Femira:Ey! Nicht so schnell aufgeben!
Vielleicht finden wir hier gemeinsam zumindest Ansätze...hast du schon mal innere-Kind-Meditationen versucht?
Ich müsste da mal mehr dran bleiben, denn ich finde sie sehr wirksam.
Zitat von blackqueen:Darf ich Dich fragen, was das bei Dir bewirkt?