Hallatar
- 523
- 2
- 708
Zitat von Femira:Da gibt es eine Menge toller Männer, die richtig um dich kämpfen und du suchst dir einen, der vor dir wegläuft...das ist schon etwas ironisch...+Deswegen nochmal ein anderer Ansatz, wenn sich der, um den es dir geht, für dich entscheiden sollte, warum solltest du da weniger Angst haben?
Ich meine, du musst dich doch so oder so deiner Angst stellen. Hast du dir deswegen dafür was überlegt?
Zitat von tesa:
Bingo! Deswegen behaupte ich von mir zu switchen! Ich such mir unbewusst die Wegläufer, weil das wenigstens ein bisschen Liebe verspricht! Passiert mir ein Nachläufer, wird es MIR zu eng und ich bin weg!
Zitat von tesa:Bingo! Deswegen behaupte ich von mir zu switchen! Ich such mir unbewusst die Wegläufer, weil das wenigstens ein bisschen Liebe verspricht! Passiert mir ein Nachläufer, wird es MIR zu eng und ich bin weg!
Zitat von Femira:Ich weiß es nicht...ich denke, mir geht es wie dir. Gerade denke ich, ich könnte das und dann bekomme ich ab und an Kopfkino und es ist schrecklich. Was machst du damit? Hast du einen Weg gefunden, damit produktiv umzugehen?
Warum hat es deine Freundin gemacht? (oder magst du es nicht erzählen?)
Zitat von Femira:aber ich kann sehr gut Freiraum geben. Also bislang war es so, dass er eher gemeckert hat, dass er zuviel davon hat...was ihn eingeengt hat.
Zitat von Femira:Freiheit das zu tun was er möchte mit Ankündigung
Zitat von DarkSun:Du kannst mal davon ausgehen, das er genau das auch tun würde, zumindest solange ihm nicht klar ist, was ihn da reitet.
Zitat von Femira:Solange es keine anderen Frauen sind, alles gut.
Zitat von Femira:Aber ich denke, gerade braucht er andere Frauen, um sich der Distanz bewusst zu werden und er kann das. Also Frauen rumkriegen.
Zitat von DarkSun:Hätte mir gewünscht, das der Ping kommt, um mir selbst die Möglichkeit zu geben, mal anders heranzugehen. Ich denke jeder BA ist zumindest von seinem ewigen im Kreis drehen extrem abgenervt, da es ja immer und immer wieder nirgendwohin führt und alles andere als glücklich macht.
Zitat von tesa:Wie du weiter unten selbst sagst, muss die Erkenntnis und die Einsicht selbst kommen.
Da hilft kein Finger auf die Wunde durch den anderen. Führt nur dazu, noch schneller zu laufen, weil entlarvt!
Zitat von tesa:Ähm ... es ist mir relativ gleich, wie es auf fachpsychologisch heißt! Aber das ist doch alles dasselbe! Angst vor Verlust = Nichtloslassen können = Kontrolle haben müssen!
Zitat von tesa:Dark, diese Kontrollgeschichte haben alle nachlaufenden, manche von uns tarnen sie nur sehr geschickt!
Zitat von tesa:Es wird auch nicht wie vorher!
Zitat von tesa:Das geht noch weiter, Dark!
Ich profezeihe dir, dass - wenn du auf eine Frau triffst, der du verfallen bist (die natürlich auch eine BA ist), die dann zur Wegläuferin wird, du zum Nachläufer wirst! Ich schätze, dass das selten passieren wird, weil du von Anbeginn die Oberhand hast und alles tust, um die ja nicht zu verlieren!
Zitat von tesa:Mein letzter war so einer! Ich fragte ihn mal, ob es je eine Frau gegeben hätte, die mit ihm Schluss gemacht hätte! Nie! Er ist ca. 50. Als ich ihm sein eigenes Spiel erklärte, bekam er einen roten Kopf! Und tauchte am nächsten Tag unter. (Fällt mir eigentlich erst jetzt grade auf!) ich hab's dann beendet, weil ich wußte, dass ich nicht in die Waage komm! Daran wird er sich so aber nicht erinnern können.
Zitat von DarkSun:Verstehe was du meinst und ja, mit ziemlicher Sicherheit. Hoffe das ich mir in so einer Situation darüber immer noch bewußt bin und gegenlenken kann.
Aber oh mein gott, wenn 2 BA's aufeinanderknallen wollen beide die Oberhand behalten. Das wird spannend, oder eher ein krasser Machtkampf.
Zitat von DarkSun:u suchst dir einen Psychologen für deine momentane Situation. Alles was ich bisher von seinen Methoden/Ratschlägen gehört habe, ist eher das Gegenteil von hilfreich.
Zitat von DarkSun:Ich bin gerade bei 2 Therapeuten in der Testphase um zu sehen wer für mich passt.
Zitat von DarkSun:Wie ich schon schrieb, mir hauts immer mal wieder die Beine weg.
Zitat von DarkSun:Er hat sich über zuviel Freiraum beschwert? Und das hat ihn eingeengt? Das bekomme ich nicht so recht zusammen.
Zitat von DarkSun:Ankündigung meiner Spontanität .. siehst du was ich meine?
Zitat von DarkSun:Hört sich für mich eher nach deiner Angst davor an, das er sich auf noch mehr Frauen einlässt. Jedes Mal wenn er das (theoretisch) tun würde, würde in dir immer mehr kaputt gehen - Beziehung wäre dann unmöglich.
Zitat von DarkSun:Aber oh mein gott, wenn 2 BA's aufeinanderknallen wollen beide die Oberhand behalten
Olive
Ex-Mitglied
Zitat von Olive:Ich weiß trotzdem nicht, wie ich morgen zur Arbeit soll...
Zitat von tesa:es knallen immer 2 BAler aufeinander! Sie leben es nur unterschiedlich aus, je nachdem wer die Oberhand hat.
Zitat von Femira:Naja, ich war vor über 10 Jahren bei ihm in der Therapie wegen Depressionen und hab einfach angerufen für eine Krisenintervention, da mich die Trennung umgehauen hat.
Zitat von Femira:Seine Interpretation seines Verhaltens basiert auf Selbstverachtung (ganz falsch ist es sicher nicht). Dass er einfach nicht aushalten konnte, dass mein Leben so bevölkert ist und ich schon mehr im Leben stehe als er.
Zitat von Femira:Deshalb ging er auch davon aus, dass mein Ex mit der ollen geschlafen hat, um meine Liebe zu testen. das machen wohl viele Frauen (witzig ist witzig), um die Liebe ihres Partners zu testen, bevor es ernst wird. Und ja. deshalb melden und um ihn kämpfen, um ihn zu zeigen, dass ich tiefe Gefühle für ihn habe. naja. hat nicht geklappt
Zitat von Femira:Und du kannst ihn verstehen, weil du das auch schon gemacht hast. In welcher Stimmung/Ausgangslage konntest du das mit dir vereinbaren?
Zitat von Femira:Wie konntest du Körper von der Seele trennen?
Zitat von Femira:Nicht nur beim Verstehen, sondern beim richtigen Einordnen, wie wichtig/ wie emotional das mit dem/den anderen war.
Zitat von Femira:Eingeengt hat ihn nach eigener Aussage, dass er so hohe Erwartungen an sich hat, wie er in einer Beziehung zu sein hat. Er sagte - nachdem Schluss war- dass ihm auch aufgefallen sei, dass ich das nicht verlangt habe. Aber sobald er denkt, wieder in die Beziehung legt sich ein Druck auf den Brustkorb, der ihn nicht mehr atmen lässt.
Zitat von Femira:Ich hab angefangen, deinen Thread zu lesen. Da sagst du ja selbst, dass die Kinder-Nummer fast unmöglich ist, auszuhalten, weil es verbindlicher nicht geht und du es nun abgehackt hast. Oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat von Femira:Jepp, da müsste ich dran arbeiten. Es gab durchaus Momente, da wurde es ihm zu viel und er hatte plötzlich Rückzugsbedürfnis und wusste nicht, wie lang das anhält. Das hab ich ne Weile gut ausgehalten (bin ja in der Lage, mich zu beschäftigen) und irgendwann wurde mir das aber zu doof, dass er sich dann kaum bis gar nicht meldet und es immer plötzlich ist und es egal ist, was wir vorhatten. Er ist dann weg
Zitat von Femira:Außerdem wird dadurch auch eine Beziehung unmöglich. Ich mein, es wird in mir der Punkt auf no return geben, weil ich ihm irgendwann innerlich verbieten muss, mir so weh zu tun.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Mann zurück kehrt und es einfach zu spät ist und die Verletzung (auch wegen der Dauer) zu groß ist.
Zitat von Femira:Hast du eigentlich jemals gedacht, meine Freundin ist ein Hauptgewinn? Es klingt nämlich sehr danach! und durch den Schwächezoom könnte dieses Wissen vielleicht ausgeblendet werden.