DarkSun
- 241
- 225
Zitat von Femira:Er ist nicht mehr bei mir.
Er hat sich getrennt, als es ernst wurde (er sagte selbst, er sei einfach noch nicht bereit für eine so reife Beziehung wie mit mir) und als wir uns wieder annäherten, hat er mit einer Kollegin geschlafen, die nicht verfügbar ist. Er sagt, er kann gerade generell in keiner Beziehung sein, sondern muss erst rausfinden, was er im Leben will.
Er hat sich nach der Affäre wieder bei mir gemeldet und ich konnte nicht ertragen, dass er ne andere hatte. Ich hab ihn rausgeschmissen.
Letzte Woche hab ich ihn unverfänglich gefragt, ob wir uns treffen wollen, um zu sehen, wie es zwischen uns ist. Er sagte, er will einen Schlussstrich.
Für mich ist es einfach plötzlich, unerwartet und auch sehr unverdient, dass die Beziehung so zu Ende geht.
Zitat von Femira:Er sagt, er kann gerade generell in keiner Beziehung sein, sondern muss erst rausfinden, was er im Leben will.
Zitat von DarkSun:Das scheint alles ziemlich schnell passiert zu sein, wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese?
Zitat von DarkSun:Er kann Nähe nicht ertragen, muß nochmal schnell mit irgendwem schlafen, um sich selbst die Trennung zu beweisen und endgültig sein zu lassen.
Zitat von DarkSun:Welcher Teil von dir hat ihm eigentlich nochmal eine Chance einräumen wollen, nachdem du ihn ja schon vor die Tür gesetzt hast ?
Das wäre etwas, worüber du dir Gedanken machen könntest.
Zitat von DarkSun:Den Spruch habe ich auch schon gebracht, und auch so gemeint. Er macht nur keinen wirklichen Sinn. Was hat das allg. Leben mit der jetzigen Beziehung zu tun? Muß man allein sein, um sich über Lebensziele klar zu werden?
Zitat von DarkSun:Darüber hinaus reagiert er dann auch noch beleidigt, in dem er einen Schlussstrich ziehen will, weil du ihn rausgeschmissen hast, als er nach seiner Affäre wieder zu dir gekommen ist. (ist jetzt alles Vermutung, aber ich kenne das so auch von mir )
Zitat von Femira:Naja. ich hab einfach aufrichtig geliebt und die Plötzlichkeit der Trennung macht mich ganz fertig. dass es keine Phase gab, in der es schlecht war, Kämpfe oder sonstiges, sondern eigentlich wurde es immer besser und ja näher.
Zitat von Femira:und als mein Psychologe meinte, ich soll mich einfach bei ihm melden, er vermisse mich bestimmt, hab Ichs gemacht.
Zitat von Femira:Für mich ist es also wirklich schwer, loszulassen. ich denke auch ein wenig so, dass wenn der Beziehungsstatus wieder da wäre, dann wäre alles so, wie vorher. ich weiß Wunschgedanke. aber ja, ich hatte/habe immer noch unsere Zukunft im Kopf und träume (also richtig, physisch) davon. das macht mich so fertig aus solchen Träumen aufzuwachen. Er fehlt mir einfach
Zitat von Femira:Was mache ich denn nu?
Zitat von Femira:Das ist eine sehr gute Erklärung! Danke dafür. Mir hilft es, das Gefühl zu bekommen, zu verstehen
Zitat von DarkSun:Das muß irgendwohin, und stünde so oder so ersteinmal zwischen euch.
Zitat von DarkSun:klingt aber reichlich schräg (speziell er vermisse dich bestimmt)
Zitat von DarkSun:Wie schwer selbst das ist, erfahre ich gerade selbst. (bin selbst BA)
Zitat von DarkSun:Ich sehe aber nicht, das er das möchte. Somit hast du, tut mir leid das so sagen zu müssen, keine Chance. Das muß von ihm kommen, maximal kannst du ihn anpingen .. doch wenn er nicht will und einfach weiterrennt .. hm, du kannst ihn nicht zwingen.
Zitat von Femira:Vor allem da er mir nicht die Garantie geben könnte, dass er nicht wieder wegläuft. und so reflektiert und so viel über sich gelernt wie du hat er noch nicht. Er weiß nichts von seiner BA, hatte bislang immer Beziehungen, die aber nicht ernst werden konnten. Mit mir hat er oft gesagt, er könne nicht glauben, was er für ein Glück habe, da ich die erste Frau wäre, mit der es ernst werden kann. HA! Jaja. und da haben wir den Salat und dazu noch die fehlende Einsicht, die du offensichtlich schon gewonnen hast.
Zitat von Femira:Er meinte - ähnlich wie du nur anders ausgeprägt - er ist ja nach seiner Affäre zurückgekommen und er wäre jetzt nur verletzt, weil ich ihn rausgeschmissen habe und deswegen müsse ICH mich jetzt melden.
Zitat von Femira:Es ist irgendwo auch eine Kopfentscheidung, eine lange Beziehung zu führen.
Zitat von Femira:.deswegen ist es DEIN Job, in jeder Situation so zufrieden zu sein und die Möglichkeit auf Glück herzustellen, wie du kannst.
Zitat von Femira:Die meisten Foris sagen, er kommt zurück. und ich schwappe hin und her zwischen weinen, hoffen und der Aussichtslosigkeit der Lage. was sagst du?
Zitat von DarkSun:Wenn er zurückkommen würde, könntest du damit leben, das er mit jemand anderem geschlafen hat?
Zitat von DarkSun:Kontrollzwang auf deiner Seite und Beziehungsflucht auf seiner Seite ist zudem ne ziemlich tödliche Kombination.
Zitat von DarkSun:Er hätte Freiheit, die Sicherheit jederzeit zu tun was er möchte.
Zitat von DarkSun:Du kannst mal davon ausgehen, das er genau das auch tun würde, zumindest solange ihm nicht klar ist, was ihn da reitet.
Zitat von DarkSun:Genau das gleiche. Ausnahme: er findet jemand anderen
Zitat von DarkSun:Hätte mir gewünscht, das der Ping kommt, um mir selbst die Möglichkeit zu geben, mal anders heranzugehen. Ich denke jeder BA ist zumindest von seinem ewigen im Kreis drehen extrem abgenervt, da es ja immer und immer wieder nirgendwohin führt und alles andere als glücklich macht.
Zitat von Femira:Er hat sich nach der Affäre wieder bei mir gemeldet und ich konnte nicht ertragen, dass er ne andere hatte. Ich hab ihn rausgeschmissen.
Zitat von Femira:Für mich ist es einfach plötzlich, unerwartet
Zitat von DarkSun:Darüber hinaus reagiert er dann auch noch beleidigt, in dem er einen Schlussstrich ziehen will, weil du ihn rausgeschmissen hast, als er nach seiner Affäre wieder zu dir gekommen ist. (ist jetzt alles Vermutung, aber ich kenne das so auch von mir )
Zitat von DarkSun:Welcher Teil von dir hat ihm eigentlich nochmal eine Chance einräumen wollen, nachdem du ihn ja schon vor die Tür gesetzt hast ?
Zitat von DarkSun:Den Spruch habe ich auch schon gebracht, und auch so gemeint. Er macht nur keinen wirklichen Sinn. Was hat das allg. Leben mit der jetzigen Beziehung zu tun?
Zitat von Femira:4 Wochen =Annäherung und auch wieder S.; 5. und 6. Woche S. mit Kollegin, 7. Woche zu mir zurück; 10. Woche ich schreibe ihm.
Zitat von Femira:Für mich ist es also wirklich schwer, loszulassen.
Zitat von DarkSun:Und ja, das ist Wunschdenken. Wie kann etwas so wie vorher werden, NachdeM er dir solche Wunden zugefügt hat? Das funktioniert einfach nicht.
Zitat von DarkSun:Somit hast du, tut mir leid das so sagen zu müssen, keine Chance. Das muß von ihm kommen, maximal kannst du ihn anpingen . doch wenn er nicht will und einfach weiterrennt . hm, du kannst ihn nicht zwingen.
Zitat von Femira:Mein Thema ist nicht Verlustangst...ich leide unter dem Kontrollverlust...uff...also Seelenstriptease:
Dadurch dass ich dachte, ICH erkenne ja, dass er mich liebt, kann ich die Situation einschätzen, folglich MIR Sicherheit geben und das Gefühl, die Situation unter Kontrolle zu haben...und wumms...er geht
Zitat von DarkSun:Ich dachte ich kann damit umgehen . haut mir aber immer mal wieder die Beine weg, egal wie gut ich verstehe warum sie das gemacht hat, und ich eigentlich auch noch selbst schuld daran bin.
Zitat von DarkSun:Tut mir leid, da kann ich nicht mitgehen. Dein Ex teilt aus, und du sollst zurückkriechen ? Was soll das bringen ? Mal abgesehen von deiner Selbstwürde, wenn er keine Einsicht hat, kannst du kriechen wie du willst. Das hätte eher den gegenteiligen Effekt. Er würde sich in seinem Verhalten bestärkt sehen, und hätte noch weniger Grund an sich zu arbeiten. . .
Zitat von DarkSun:Kontrollzwang auf deiner Seite und Beziehungsflucht auf seiner Seite ist zudem ne ziemlich tödliche Kombination. Gerade die gefühlte Einengung ist es ja, die uns flüchten läßt
Zitat von Femira:Ich weiß es nicht...ich denke, mir geht es wie dir. Gerade denke ich, ich könnte das und dann bekomme ich ab und an Kopfkino und es ist schrecklich. Was machst du damit? Hast du einen Weg gefunden, damit produktiv umzugehen?
Zitat von Femira:Also bislang war es so, dass er eher gemeckert hat, dass er zuviel davon hat...was ihn eingeengt hat...hmm..muss ich nochmal drüber nachdenken, denn der Gedanke kommt gerade erst, ist, dass ich ungemein gern plane. Im Voraus.
Zitat von tesa:Wie du weiter unten selbst sagst, muss die Erkenntnis und die Einsicht selbst kommen.
Da hilft kein Finger auf die Wunde durch den anderen. Führt nur dazu, noch schneller zu laufen, weil entlarvt!
Zitat von tesa:Hm, interessante Aussage! Oder verstehe ich dich da falsch? Was kam plötzlich? Dass er dich betrogen hat oder dass er es beendet hat?
Zitat von tesa:Damit hat er am Silbertablett serviert bekommen, den beleidigten zu spielen!
Zitat von tesa:Femira, hat die Geschichte insgesamt nur 10 Wochen gedauert? Ich glaub, da fehlt mir die Vorgeschichte?!
Zitat von tesa:Und das heißt jetzt, dass du keine Verlustangst hast?!
Zitat von tesa:Die Spirale dreht sich bei jedem Off weiter zu Femiras Ungunsten!
Zitat von tesa:Ich persönlich hätte den Therapeuten gefragt, ob er das erst meint!
Zitat von Hallatar:Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mich anderen Männern gegenüber zu eben einer solchen Beziehungsängstlichen entwickelt habe. Ich habe Angst zu vertrauen, Angst, wieder zu sehr zu lieben, Angst, verletzt zu werden und letztendlich Angst, nicht genug zu sein um geliebt werden zu können.
Zitat von Femira:Das verstehe ich nicht. Könntest du mir das noch einmal erklären?
Zitat von tesa:
Klingt, als würden wir einander gegenseitig anstecken!
Es ist traurig! Tut mir leid für dich!
Zitat von DarkSun:Ihr seid zusammen, ihm wirds zu eng - er flüchtet (wahrscheinlich vor seinen und deinen starken Emotionen, mit denen er als Kind nie gelernt hat umzugehen. Wäre zumindest der Klassiker)
Er ist geflüchtet. Er wird fühlen, das ihm etwas fehlt (nämlich die Emotion, die er als Kind so nicht bekommen hat, aber von dir, und die möchte er ja eigentlich) - Er kommt zurück
Und das Spiel fängt von vorn an . . .
Zitat von Hallatar:die sich davon nicht abschrecken lassen ;-(
Zitat von Hallatar:In all der Zeit habe ich nie Forderungen gestellt. Das ändere ich gerade.
Zitat von Femira:
Grundsätzlich richtig gut, Forderungen zu stellen. Aber meinst du nicht, dass er sich FÜR dich entscheiden könnte, WEIL du jetzt in der DISTANZ bist und sobald du dich auf ihn einlässt, wird es ihm zu eng?
Zitat von Hallatar:Ich habe in der Tat nichts zu verlieren...
Zitat von Hallatar:Das ist ein interessanter Ansatz. Und: Ich weiß es nicht. Das hatten wir so noch nicht. Ich bin geneigt, es drauf ankommen zu lassen. Ich habe in der Tat nichts zu verlieren.