Zitat von DarkSun:Hätte mir gewünscht, das der Ping kommt, um mir selbst die Möglichkeit zu geben, mal anders heranzugehen. Ich denke jeder BA ist zumindest von seinem ewigen im Kreis drehen extrem abgenervt, da es ja immer und immer wieder nirgendwohin führt und alles andere als glücklich macht.
Wie du weiter unten selbst sagst, muss die Erkenntnis und die Einsicht selbst kommen.
Da hilft kein Finger auf die Wunde durch den anderen. Führt nur dazu, noch schneller zu laufen, weil entlarvt!
Zitat von Femira:Er hat sich nach der Affäre wieder bei mir gemeldet und ich konnte nicht ertragen, dass er ne andere hatte. Ich hab ihn rausgeschmissen.
Damit hast du es beendet!
Zitat von Femira:Für mich ist es einfach plötzlich, unerwartet
Hm, interessante Aussage! Oder verstehe ich dich da falsch? Was kam plötzlich? Dass er dich betrogen hat oder dass er es beendet hat?
Zitat von DarkSun:Darüber hinaus reagiert er dann auch noch beleidigt, in dem er einen Schlussstrich ziehen will, weil du ihn rausgeschmissen hast, als er nach seiner Affäre wieder zu dir gekommen ist. (ist jetzt alles Vermutung, aber ich kenne das so auch von mir )
Klar, aber nur, weil sie ihm die Gelegenheit gegeben hat! Der Rausschmiss war das offizielle Ende u d dann kommt sie wider! Damit hat er am Silbertablett serviert bekommen, den beleidigten zu spielen!
(@Femira, bitte als Analyse und nicht als Wertung verstehen! Ich will ehrlich helfen!)
Zitat von DarkSun:Welcher Teil von dir hat ihm eigentlich nochmal eine Chance einräumen wollen, nachdem du ihn ja schon vor die Tür gesetzt hast ?
Bingo! Darf ich raten? Es war ihre Verlustangst, die sie triggert!
@femira: bist du sicher, dass da in der Vergangenheit niemals ein Ereignis wer, dass dich Angst vor Verlusten haben lässt?
Zitat von DarkSun:Den Spruch habe ich auch schon gebracht, und auch so gemeint. Er macht nur keinen wirklichen Sinn. Was hat das allg. Leben mit der jetzigen Beziehung zu tun?
LOL! Irgendwas müsste ihr ja sagen! Und es klingt so reif!
Zitat von Femira:4 Wochen =Annäherung und auch wieder S.; 5. und 6. Woche S. mit Kollegin, 7. Woche zu mir zurück; 10. Woche ich schreibe ihm.
Femira, hat die Geschichte insgesamt nur 10 Wochen gedauert? Ich glaub, da fehlt mir die Vorgeschichte?!
Zitat von Femira:Für mich ist es also wirklich schwer, loszulassen.
Und das heißt jetzt, dass du keine Verlustangst hast?!
Ähm ... es ist mir relativ gleich, wie es auf fachpsychologisch heißt! Aber das ist doch alles dasselbe! Angst vor Verlust = Nichtloslassen können = Kontrolle haben müssen! Also für mich klingt es nach klassischem B aus meiner Geschichte!
Zitat von DarkSun:Und ja, das ist Wunschdenken. Wie kann etwas so wie vorher werden, NachdeM er dir solche Wunden zugefügt hat? Das funktioniert einfach nicht.
Es wird auch nicht wie vorher! Die Spirale dreht sich bei jedem Off weiter zu Femiras Ungunsten!
Zitat von DarkSun:Somit hast du, tut mir leid das so sagen zu müssen, keine Chance. Das muß von ihm kommen, maximal kannst du ihn anpingen . doch wenn er nicht will und einfach weiterrennt . hm, du kannst ihn nicht zwingen.
Siehe oben! Er muss es alleine checken!
Zitat von Femira:Mein Thema ist nicht Verlustangst...ich leide unter dem Kontrollverlust...uff...also Seelenstriptease:
Dadurch dass ich dachte, ICH erkenne ja, dass er mich liebt, kann ich die Situation einschätzen, folglich MIR Sicherheit geben und das Gefühl, die Situation unter Kontrolle zu haben...und wumms...er geht
Klingt NULL nach Verlustangst! (Nicht dass ich darauf bestehe, aber das ist die Folge der Verlustangst! Wir versuchen die Situation in unsere Macht zu bringen, um und vor dem Verlust zu schützen! Blöderweise baut das Drück beim Davonläufer auf! Ergo - Schmerz wiederholt sich.
Zitat von DarkSun:Ich dachte ich kann damit umgehen . haut mir aber immer mal wieder die Beine weg, egal wie gut ich verstehe warum sie das gemacht hat, und ich eigentlich auch noch selbst schuld daran bin.
Bist du!
Aber unverständlich ist deine Situation auch nicht ganz! Wie schnell ging's?
Zitat von DarkSun:Tut mir leid, da kann ich nicht mitgehen. Dein Ex teilt aus, und du sollst zurückkriechen ? Was soll das bringen ? Mal abgesehen von deiner Selbstwürde, wenn er keine Einsicht hat, kannst du kriechen wie du willst. Das hätte eher den gegenteiligen Effekt. Er würde sich in seinem Verhalten bestärkt sehen, und hätte noch weniger Grund an sich zu arbeiten. . .
Stimme ich völlig zu und bin etwas verwundert! Ich persönlich hätte den Therapeuten gefragt, ob er das erst meint! Der stößt dich noch tiefer rein!
Das Machtgefälle, wo er eh die Oberhand hat, kippt noch mehr! *kopfschüttel*
Zitat von DarkSun:Kontrollzwang auf deiner Seite und Beziehungsflucht auf seiner Seite ist zudem ne ziemlich tödliche Kombination. Gerade die gefühlte Einengung ist es ja, die uns flüchten läßt
Dark, diese Kontrollgeschichte haben alle nachlaufenden, manche von uns tarnen sie nur sehr geschickt!
Zitat von Femira:Ich weiß es nicht...ich denke, mir geht es wie dir. Gerade denke ich, ich könnte das und dann bekomme ich ab und an Kopfkino und es ist schrecklich. Was machst du damit? Hast du einen Weg gefunden, damit produktiv umzugehen?
Ich hab's mir ein Jahr angesehen. Ich konnte es nicht! Aber, Femira, die Sache hatte was Gutes! Ich bekam die Oberhand und konnte nach diesem Jahr die Geschichte endlich (!) beenden!
Zitat von Femira:Also bislang war es so, dass er eher gemeckert hat, dass er zuviel davon hat...was ihn eingeengt hat...hmm..muss ich nochmal drüber nachdenken, denn der Gedanke kommt gerade erst, ist, dass ich ungemein gern plane. Im Voraus.