DarkSun
- 241
- 225
Zitat von blume94:Ich wollte mal hören wie es dir so geht,du hattest ja gestern ziemlich an deinen Ängsten zu knabbern ;-/
blume94
blume94
blume94
Zitat von tesa:@darksun
Ich hatte beim Lesen grad Gänsehaut!
Zitat von blume94:Und selbstverständlich darfst du mich auch Blümchen nennen !:-)
Zitat von blume94:Ich bin wirklich positiv überrascht wie schnell du deine Ängste wieder unter Kontrolle gebracht hast mit Hilfe der Lieben Tes !:-)
Zitat von blume94:Und sie ist auch wenn es jetzt schrecklich klingen mag,einfach von eurem Beziehungskonstrukt in der schwächeren Position !
kleinessternche.
Zitat von blume94:Ich würde mir über die Onlinebörse keine großen Gedanken machen so blöd es auch klingt,auch das war eine Flucht von ihm und ich bin mir sicher,dass er genau aus diesem Grund auch dort online war ... Ich muss gestehen ich habe es nach ,,Alt auch getan und er ebenfalls allerdings war sein Profil nur sehr sehr kurz online und hat es 1.Tag später wieder deaktiviert...
Und ich selbst,war auch seit Wochen dort nicht mehr online ...
Zitat von blume94:Was mir aber auch zeigt,egal wie viel verletzendes zwischen uns in unserer Beziehung abgelaufen ist hab ich ihm tatsächlich auf seiner Art und Weise etwas bedeutet ....
Zitat von DarkSun:Weil auch hier im Thread immer wieder die Bücher von Frau Stahl angesprochen werden, mir selbst sehr viel mehr Verständnis (im wahrsten Sinne des Wortes) gegeben haben.
Für alle Berliner: sie ist an diesem Dienstag um 20 Uhr in der Urania. Passendes Thema: Jeder ist Beziehungsfähig.
Karten gibt es glaube ich noch.
blume94
Trajan
Zitat von Trajan:auch ich kenne die Verlustangst. Für mich ist es die Angst, vor einem plötzlichen Kontaktabbruch, den ich unzählige Male erlebt habe.
Zitat von Trajan:Meine einzige Beziehung ist viele Jahre her.
Zitat von Trajan:Bei mir dauert regelmäßiger Kontakt zu einer Frau nicht Jahre sondern wenige Wochen, dann wieder lange Zeit nichts.
Zitat von Trajan:Die Angst, dass es gleich wieder vorbei sein könnte beginnt, sobald unser gegenseitiges Interesse geweckt ist.
Sie nimmt immer mehr zu, ich verkrampfe und nach wenigen Wochen ist das Mädel dann auch wieder weg.
Trajan
Zitat von tesa:Das ist meines Erachtens die bewusste Angst! Ich habe aber deinen Thread gelesen und dort das Gefühl gewonnen, dass da noch was anderes, viel tieferes dahinter steckt! Du schreibst, kurz von deiner Familie. Ich hätte da den Eindruck, dass kein liebevolles Verhältnis herrscht! Kann das sein? Ich befürchte, dass deine Angst viel tiefer liegt!
Zitat von tesa:Wie war deine Beziehung? Was ist da passiert?
Zitat von tesa:Beantworte mal folgende Frage: was ist das Gute dran, dass sie dann rasch wieder weg sind?
kleinessternche.
Zitat von blume94:x. auf ihn ! Klingt jetzt ziemlich hart aber aktuell kannst du nichts anderes für dich und ihn machen ...
Er muss eine Therapie machen,seine Depression in den Griff kriegen und dann könnt ihr schauen ! Du kannst es dir in einigen Wochen/Monaten ja noch überlegen ob du dich nochmal mit ihm auseinander setzen möchtest aber erstmal musst DU jetzt heilen -für DICH ! Und zur Ruhe kommen !
Zitat von blume94:Weißt du liebes Sternchen wir können sie leider nicht heilen,sie nicht retten und ihnen auch nicht ihre Ängste nehmen ...
Zitat von blume94:Das müssen sie für sich wollen und ihr bestmöglichstes geben !
Zitat von Tamaraaaa:Doch jetzt geht es!
Wir können das reflektieren (tun wir hier ja schon), wir können unser inneres Kind an die Hand nehmen, es streicheln und dann wieder sagen danke, dass du das damals gemacht hast, doch jetzt kann ich loslassen, ich bin erwachsen geworden. Wir können Grenzen für uns
schaffen und sagen, was geht und was nicht. Auch in einer Beziehung. Doch dazu zählt Mut. Mut, zu sich selber zu stehen und die Dinge nicht aus dem verletzten Kind heraus zu tun, sondern aus erwachsener Überzeugung.
Zitat von tesa:... er wird wiederkommen! Irgendwann! Sie kamen alle wieder, irgendwann! In zwei Fällen hat es 17 und 19 Jahre gedauert! Ok, das ist sehr lang, aber sie kamen wieder!
Zitat von tesa:Ich glaube - nein, ich weiß - dass sie die Verbindung genauso stark spüren.
Frühlingsbote3