167

Beziehungsflüchtlinge - Gründe und Gegengründe

DarkSun
@blume94
Zitat von blume94:
Ich wollte mal hören wie es dir so geht,du hattest ja gestern ziemlich an deinen Ängsten zu knabbern ;-/

Dank Tes sehr gut! Sie hat es wieder einmal geschafft mir die Augen zu öffnen (per PN, wirst du deshalb hier nicht finden)
Ich war viel zu sehr auf meine Sicht beschränkt, Tes hat mir die Seite meiner süßen Freundin gezeigt. Wie sich das alles, die Trennung, die jetzigen Zweifel, für sie anfühlen muss(te). Das hat gerade alles verändert, und ich kann endlich loslassen, für sie da sein. Ich hoffe dieses Verständnis verschwindet nicht wieder hinter meiner Mauer. Die ersten Schritte in diese Richtung sind getan (erstmal per WA, da sie gerade in Köln ist), diese Seite von mir kannte sie noch nicht. Ich konnte ihr endlich zu verstehen geben, das ich verstanden habe, was sie für mich getan hat, und warum sie Zeit braucht. Das konnte ich vorher nicht. Danke Tes!
Dass das auch bei ihr ankam, sie sich endlich einmal gesehen fühlte, hat sie sehr deutlich gezeigt, in dem sie zb direkt nach der WA Nachricht bei mir angerufen hat. Trotz ständiger Unterbrechung durch ihre Zugfahrt (weshalb ich ihr auch geschrieben habe statt zu telefonieren, und auch weil ich Zeit brauchte, um diese für mich neue Sichtweise zu formulieren) war zu spüren, das sie angerufen hat um an meiner stimme zu hören, was da gerade mit mir passiert ist. Seitdem haben wie eine völlig neue Art des Kontakts . und ich stehe drauf

02.09.2018 00:14 • x 2 #166

B
@kleinesternchen

Ne und genau das ist leider das Problem,du siehst es den Menschen nicht an du kannst nur auf ein paar Hinweise auch gerade in der Kennlernphase achten und ggf.dann für dich entscheiden wie du damit umgehst und ob du dich überhaupt drauf einlässt ...

Ich würde mir über die Onlinebörse keine großen Gedanken machen so blöd es auch klingt,auch das war eine Flucht von ihm und ich bin mir sicher,dass er genau aus diesem Grund auch dort online war ... Ich muss gestehen ich habe es nach ,,Alt auch getan und er ebenfalls allerdings war sein Profil nur sehr sehr kurz online und hat es 1.Tag später wieder deaktiviert...
Und ich selbst,war auch seit Wochen dort nicht mehr online ...

Trotzdem auch wenn der Gedanke nicht unbedingt tröstlich ist,kann es natürlich möglich sein,dass auch mein ,,Alt wieder ein ,,Neu hat,auch wenn dass was ich so von ihm sehen kann nicht dafür spricht ... Aber wissen tun wir es nie zu 100 % und selbst wenn,wäre es auch wieder nur eine Art der BA und um drüberhinweg zu kommen ...

Das mit dem Orakel kann ich absolut nachvollziehen geht mir da sehr ähnlich !

Puh die Offs kann ich schon gar nicht mehr zählen ... Die begannen quasi noch vor dem ersten Date aber es gab einige ... So richtig rund lief es eigentlich nie,so dass ich wirklich froh war,als es vorbei war

Paradoxerweise ist er ausgerechnet der Mann in meinem Leben,der mir seit 5 Jahren jedes Jahr zum Geburtstag und zu Valentinstag schreibt
Was mir aber auch zeigt,egal wie viel verletzendes zwischen uns in unserer Beziehung abgelaufen ist hab ich ihm tatsächlich auf seiner Art und Weise etwas bedeutet ....

02.09.2018 00:19 • x 2 #167

A

Beziehungsflüchtlinge - Gründe und Gegengründe

x 3

B
@darksun

Na siehst du !:-) Das wollte ich doch hören !:-)

Und selbstverständlich darfst du mich auch Blümchen nennen !:-)

Ich bin wirklich positiv überrascht wie schnell du deine Ängste wieder unter Kontrolle gebracht hast mit Hilfe der Lieben Tes !:-)

Ich weiß zwar nicht genau was du mit Tes per PN besprochen hast,aber ich kann mich gut in die Lage deiner Freundin hineinversetzen und Zeit ist jetzt das A und O ! Auch für sie !
Und sie ist auch wenn es jetzt schrecklich klingen mag,einfach von eurem Beziehungskonstrukt in der schwächeren Position ! Ich an ihrer Stelle wüsste gar nicht,wie bspw.mit dir umgehen sollte,Würde mich ständig fragen ist es zu viel Nähe ? Klammere ich zu sehr ?
Sie wird ganz einfach auch verdammt viel Angst haben etwas falsch zu machen:-)

02.09.2018 00:38 • x 3 #168

tesa
@darksun

Ich hatte beim Lesen grad Gänsehaut!

Falls ich mal dich da bin, frag Blümchen, sie beantwortet dir deine Fragen im selben Stil!

@blume94

Ich hab das Gefühl, du bist mein jüngeres ich!

Dein Alt fühlt mit Sicherheit genauso stark! Und ist aufmerksamer als jeder Normale

Mein Alt hat Sachen gemacht, die hab ich davor noch nie erlebt! In all meinen Beziehungen hab ich nicht so schöne Blumen und sonstige Geschenke bekommen. Ich will die anderen nicht klein machen, aber gemessen an der kurze Zeit war das schon so!

Ich sehe eben auch den Vergleich zwischen Alt und Neu. Und das ist emotional überhaupt kein Vergleich.

Vielleicht sollten wir einfach nur in den Momenten glücklich sein, was ist.

Gestern las ich in einem Thread, dass der Mann nach vielen Jahren und zwei Kindern im Wohnzimmer hockt (die Scheidung will) und einfach nichts mehr tut. Die Frau weiß nicht mehr was sie tun soll. Er nimmt am Familienleben nicht mehr teil, zieht aber auch nicht aus. Wenn ich sowas lese, ist mir klar, wovor ich solche Angst habe!

02.09.2018 08:49 • x 2 #169

B
@tesa

Das schmeichelt mir sehr !

Ja mein ,,Alt war immer sehr aufmerksam,und konnte sich Dinge merken,da haben mir manchmal die Ohren geschlackert,gerade weil es meist so beiläufige Dinge waren die ich gesagt hatte,dass ich teilweise es selbst nicht mal mehr wusste

Ja so geht mir es auch und irgendwo ist da noch sein ganz kleines bisschen die Hoffnung das an meinem Geburstag etwas kommt,aber das Problem an Hoffnung ist natürlich auch, dass diese häufig enttäuscht wird ...
Und was es bedeuten würde wenn nichts kommt ...

Man stellt sich zwangsläufig die Frage,denkt er überhaupt noch an mich ?

Den Thread habe ich auch gelesen,und war regelrecht geschockt !
Ich wüsste nicht wie ich mich in so einer Situation verhalten würde und wie ich das durchstehen würde ...
Ich meine dieses komplette abblocken und plötzliche ignorieren ist vielen im Kontakt mit BA's schon passiert ... mir ja auch siehe aktuell ... aber nach Jahren der Ehe ? Mit Kindern ?

Da kann man tatsächlich Angst bekommen !

02.09.2018 09:07 • x 2 #170

DarkSun
Zitat von tesa:
@darksun
Ich hatte beim Lesen grad Gänsehaut!

Die hast du dir selbst verursacht Tes Ohne dich hätte ich nicht so schnell oder vielleicht überhaupt verstanden, was in ihr vorgeht, hätte nicht über meinen eigenen Horizont schauen können.
Wie es überhaupt möglich ist, das sich die Welt komplett verändert, wenn man mal auch nur einen kleinen Schritt zur Seite gehen kann . ich bin froh darum, das uns Menschen das gegeben ist.

Zitat von blume94:
Und selbstverständlich darfst du mich auch Blümchen nennen !:-)

Danke

Zitat von blume94:
Ich bin wirklich positiv überrascht wie schnell du deine Ängste wieder unter Kontrolle gebracht hast mit Hilfe der Lieben Tes !:-)

unter Kontrolle, hm, ich weiß wie du das meinst. Richtiger fühlt sich für mich an, das sich mein Verständnis ihr gegenüber verändert hat, der Rest kam von ganz allein, es brauchte nur einen Positionswechsel.
Kontrolle hat für uns Bindungsphobiker eher noch einen ganz anderen Beigeschmack. Ist für mich eher genau das Gegenteil von Gefühl. Siehe auch den Beitrag auf Seite 11 zwischen Tamaraaaa/Tes. Loslassen können, genau, das ist was wir brauchen, und so unheimlich schwer fällt (kein Wunder)

Zitat von blume94:
Und sie ist auch wenn es jetzt schrecklich klingen mag,einfach von eurem Beziehungskonstrukt in der schwächeren Position !

Das war mir bis gestern auch überhaupt nicht klar, aber es stimmt. Allein, aus ihrer Sicht bin ich derjenige, den jederzeit die BA packen kann, sie wäre dagegen machtlos, kann nichts dagegen tun. . . und das ja nicht zum ersten Mal dann. Was allein das für Ängste bei ihr auslösen muß . . .ich verstehe es jetzt. Und immer wieder, ich bewundere sie für ihre Stärke und Liebesfähigkeit.

Weil auch hier im Thread immer wieder die Bücher von Frau Stahl angesprochen werden, mir selbst sehr viel mehr Verständnis (im wahrsten Sinne des Wortes) gegeben haben.
Für alle Berliner: sie ist an diesem Dienstag um 20 Uhr in der Urania. Passendes Thema: Jeder ist Beziehungsfähig.
Karten gibt es glaube ich noch.

02.09.2018 11:11 • x 4 #171

K
Zitat von blume94:
Ich würde mir über die Onlinebörse keine großen Gedanken machen so blöd es auch klingt,auch das war eine Flucht von ihm und ich bin mir sicher,dass er genau aus diesem Grund auch dort online war ... Ich muss gestehen ich habe es nach ,,Alt auch getan und er ebenfalls allerdings war sein Profil nur sehr sehr kurz online und hat es 1.Tag später wieder deaktiviert...
Und ich selbst,war auch seit Wochen dort nicht mehr online ...

lieben Dank.... das wenn so einfach wäre mit den Gedanken... mal davon abgesehen, dass es sehr am Ego kratzt - nach wie vor verletzend. Ich hab mich auch gleich wieder abgemeldet.

Zitat von blume94:
Was mir aber auch zeigt,egal wie viel verletzendes zwischen uns in unserer Beziehung abgelaufen ist hab ich ihm tatsächlich auf seiner Art und Weise etwas bedeutet ....

ja, das wird wenigstens bleiben und ist vielleicht ein kleiner Trost.
Schade, dass man es nicht festhalten konnte. Schade, dass man nicht leben kann, was man fühlt.
Momentan tut's einfach nur weh!

Zitat von DarkSun:
Weil auch hier im Thread immer wieder die Bücher von Frau Stahl angesprochen werden, mir selbst sehr viel mehr Verständnis (im wahrsten Sinne des Wortes) gegeben haben.
Für alle Berliner: sie ist an diesem Dienstag um 20 Uhr in der Urania. Passendes Thema: Jeder ist Beziehungsfähig.
Karten gibt es glaube ich noch.

danke! Vielleicht schafft es ein Berliner und Umgebung dorthin und mag berichten

02.09.2018 13:13 • x 2 #172

B
@kleinessternchen

Kopf hoch ! Ich kann dich verstehen,dass das alles wahnsinnig belastend ist und dir das mit der Singlebörse einen Stich versetzt hat und dein Ego verletzt hat ... aber ganz ehrlich ?

x. auf ihn ! Klingt jetzt ziemlich hart aber aktuell kannst du nichts anderes für dich und ihn machen ...
Er muss eine Therapie machen,seine Depression in den Griff kriegen und dann könnt ihr schauen ! Du kannst es dir in einigen Wochen/Monaten ja noch überlegen ob du dich nochmal mit ihm auseinander setzen möchtest aber erstmal musst DU jetzt heilen -für DICH ! Und zur Ruhe kommen !

Weißt du liebes Sternchen wir können sie leider nicht heilen,sie nicht retten und ihnen auch nicht ihre Ängste nehmen ...

Das müssen sie für sich wollen und ihr bestmöglichstes geben !

Erzwingen können wir nichts !

Und so liebenswert der andere Mensch auch gewesen ist wichtig bist du und deine Gesundheit und nicht ein Mensch der irgendwann einmal wichtig werden könnte!

02.09.2018 20:16 • #173

T
Guten Morgen,
auch ich kenne die Verlustangst. Für mich ist es die Angst, vor einem plötzlichen Kontaktabbruch, den ich unzählige Male erlebt habe. Meine einzige Beziehung ist viele Jahre her. Bei mir dauert regelmäßiger Kontakt zu einer Frau nicht Jahre sondern wenige Wochen, dann wieder lange Zeit nichts.
Die Angst, dass es gleich wieder vorbei sein könnte beginnt, sobald unser gegenseitiges Interesse geweckt ist.
Sie nimmt immer mehr zu, ich verkrampfe und nach wenigen Wochen ist das Mädel dann auch wieder weg.

Im Moment habe ich wieder eine akute Phase. Ein Schalter bei mir ist ausgelöst worden. Ich war in meinem eigenen Film. Ich habe mit mir gekämpft. Sie hat es mitbekommen. Die Leichtigkeit ist dadurch erstmal komplett weg. Noch ist sie (das Mädel) da. Die Angst ist allgegenwärtig.

Habt ihr für euch einen Weg gefunden, die Angst zu entkräften?

05.09.2018 05:56 • x 2 #174

tesa
Guten Morgen, lieber Trajan!

Zitat von Trajan:
auch ich kenne die Verlustangst. Für mich ist es die Angst, vor einem plötzlichen Kontaktabbruch, den ich unzählige Male erlebt habe.

Das ist meines Erachtens die bewusste Angst! Ich habe aber deinen Thread gelesen und dort das Gefühl gewonnen, dass da noch was anderes, viel tieferes dahinter steckt! Du schreibst, kurz von deiner Familie. Ich hätte da den Eindruck, dass kein liebevolles Verhältnis herrscht! Kann das sein? Ich befürchte, dass deine Angst viel tiefer liegt!

Zitat von Trajan:
Meine einzige Beziehung ist viele Jahre her.

Ist bei mir ganz, ganz ähnlich.
Ich hatte zwar - im Unterschied - viele Affären, aber auch nichts mit emotionaler Nähe. Daher durchaus vergleichbar. Ich wurde in dieser einzigen Beziehung sehr, sehr verletzt. Für mich ist dieses Erlebnis der Schlüssel für meine nachfolgenden Beziehungsdesaster.

Aber auch dort stelle ich mir die Frage, warum ich diesen Menschen überhaupt in mein Leben gelassen hab. Es ist also eine Henne-Ei Frage, warum es überhaupt möglich war, in diese Beziehung zu geraten!

Wie war deine Beziehung? Was ist da passiert?

Zitat von Trajan:
Bei mir dauert regelmäßiger Kontakt zu einer Frau nicht Jahre sondern wenige Wochen, dann wieder lange Zeit nichts.

Geht mir gleich!

Zitat von Trajan:
Die Angst, dass es gleich wieder vorbei sein könnte beginnt, sobald unser gegenseitiges Interesse geweckt ist.
Sie nimmt immer mehr zu, ich verkrampfe und nach wenigen Wochen ist das Mädel dann auch wieder weg.

Beantworte mal folgende Frage: was ist das Gute dran, dass sie dann rasch wieder weg sind?

Nein, ich für meinen Teil konnte es nie auflösen!

05.09.2018 07:10 • x 1 #175

T
Zitat von tesa:
Das ist meines Erachtens die bewusste Angst! Ich habe aber deinen Thread gelesen und dort das Gefühl gewonnen, dass da noch was anderes, viel tieferes dahinter steckt! Du schreibst, kurz von deiner Familie. Ich hätte da den Eindruck, dass kein liebevolles Verhältnis herrscht! Kann das sein? Ich befürchte, dass deine Angst viel tiefer liegt!

Ja das ist so. Was folgt daraus?

Zitat von tesa:
Wie war deine Beziehung? Was ist da passiert?

Es hat schöne Momente gegeben, ich habe gespürt, dass sie mich geliebt hat, es war aber auch schwierig. Ich war jung und habe mir viel gefallen gelassen.
Am Schluss wurde ich von ihrer Mutter durch Unterstellungen und Lügen rausgeekelt. Ich hätte schon viel früher gehen sollen.

Zitat von tesa:
Beantworte mal folgende Frage: was ist das Gute dran, dass sie dann rasch wieder weg sind?

Eigentlich suche ich eher nach einer verlässlichen und stabilen Beziehung. Es ist nicht so, dass mir alles zu viel wird und ich nur noch weg will.
Wenn ich nach ein paar Monaten grübeln dann alles verarbeitet habe, bin ich zumindest froh, nicht mehr Achterbahn fahren zu müssen.

05.09.2018 11:53 • #176

K
bin immer noch am ver- und aufarbeiten und möchte irgendwann zu dem Punkt gelangen, inneren Frieden zu finden. Möchte mich mit dem Thema BA auch immer weniger beschäftigen. Für mich in der Situation einfach nicht greifbar! Obwohl ich mich so intensiv damit beschäftigt habe. Würde gerne verstehen, aber es bleibt nur das akzeptieren! Da gehen Hirn und Herz wohl nicht überein.

Zitat von blume94:
x. auf ihn ! Klingt jetzt ziemlich hart aber aktuell kannst du nichts anderes für dich und ihn machen ...
Er muss eine Therapie machen,seine Depression in den Griff kriegen und dann könnt ihr schauen ! Du kannst es dir in einigen Wochen/Monaten ja noch überlegen ob du dich nochmal mit ihm auseinander setzen möchtest aber erstmal musst DU jetzt heilen -für DICH ! Und zur Ruhe kommen !

sehe ich genauso und bin an dem Punkt! Ich weiß jedoch aktuell nicht mal, ob ich mich überhaupt jemals noch mit ihm auseinander setzen möchte, könnte. Vielleicht bringt es die Zeit mit sich.

Zitat von blume94:
Weißt du liebes Sternchen wir können sie leider nicht heilen,sie nicht retten und ihnen auch nicht ihre Ängste nehmen ...

das weiß ich im Prinzip. Aber warum ist es für einen BA keine Hilfe, wenn der Partner auf seine Bedürfnisse eingeht. Kompromisse macht. Sensibel mit ihm und seiner Problematik umgeht?
Kann mir das bitte jemand erklären?

Warum ist es dem BA nicht möglich, einen Millimeter auf den anderen zuzugehen, wogegen der andere es doch tut?
Wird er ausschließlich nur von seiner Angst dominiert?

Zitat von blume94:
Das müssen sie für sich wollen und ihr bestmöglichstes geben !

ja, dumm nur, wenn es für die Beteiligten zu spät ist, wie bei mir/uns. Man fühlt sich dann noch mieser! Achtung Ironie: schade, für uns kam's zu spät, dafür profitiert dann eine andere davon. Bei dem Gedanken dreht sich bei mir der Magen um!

Zitat von Tamaraaaa:
Doch jetzt geht es!
Wir können das reflektieren (tun wir hier ja schon), wir können unser inneres Kind an die Hand nehmen, es streicheln und dann wieder sagen danke, dass du das damals gemacht hast, doch jetzt kann ich loslassen, ich bin erwachsen geworden. Wir können Grenzen für uns
schaffen und sagen, was geht und was nicht. Auch in einer Beziehung. Doch dazu zählt Mut. Mut, zu sich selber zu stehen und die Dinge nicht aus dem verletzten Kind heraus zu tun, sondern aus erwachsener Überzeugung.

das ist und wäre wohl die Lösung!
ganz persönliche Frage Tamaraa, hattest Du eine Therapie? Oder es aus eigener Kraft geschafft?

Zitat von tesa:
... er wird wiederkommen! Irgendwann! Sie kamen alle wieder, irgendwann! In zwei Fällen hat es 17 und 19 Jahre gedauert! Ok, das ist sehr lang, aber sie kamen wieder!

wie habt ihr euch dabei gefühlt, als sie wiederkamen? Wie war das für euch?
Gab es vor dem Off Zoff, Ärger, verletze Gefühle?
Oder bleibt schlussendlich das gute, schöne, die Liebe, die mal da war? Und bleibt auch im emotionalen Gedächtnis des BA'ler haften?

Zitat von tesa:
Ich glaube - nein, ich weiß - dass sie die Verbindung genauso stark spüren.

was das alles nicht unbedingt leichter macht

Werten BA'ler den Partner nicht soweit ab, um ins Off gehen zu können? Schlussletzendlich mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen, da er sie ja jederzeit an ihre Angst erinnert!?!

08.09.2018 23:20 • x 1 #177

F
Hey insbesondere DarkSun,

macht Ihr jetzt alles nur noch im Chat/per PN, oder bist Du absorbiert von der neuen Dynamik, dass Du hier nicht mehr reinschaust? Wäre ja (auch) schön.

Du hattest vor einiger Zeit nach dem Fundort des von mir angepriesenen Hangover gefragt. Hier ist sein Hauptfaden, er schrieb aber auch sonst oft hilfreich bei vielen anderen (-- Suchfunktion):

absturz-nach-8-jahren-phoenix-aus-der-asche-t4799.html

Und ein Betroffenenaustausch in Berlin können wir gerne mal machen, ich bin allerdings zeitlich (noch ) sehr eingeschränkt, weil nur am Wochenende hier.

Habe mich jetzt auch angemeldet, allerdings habe ich noch keine Schreibberechtigung...

Es geht übrigend weiter mit den Parallelen: War gestern Tanzen bis in der Frühe. Auch da war eine tolle Frau, von allen umschwärmt und begehrt, die aber eindeutig mir schöne Augen machte. Das kriegt mein nicht so ausgeprägtes Selbstwertgefühl dann wohl nicht hin, und ich habe sie nicht angesprochen, und nicht nur deswegen nicht, weil ich nicht der 12. in der Reihe seln wollte.

Gestern direkt danach und heute noch ziemlich große Schmerzen, dass ich mir das/sie durch die Lappen habe gehen lassen; Motto: wer weiß, ob und wann je wieder so eine Chance?, etc. blablabla.

Ich war also (währenddessen) wieder total angefixt. Inklusive Gefühl, ich könnte noch so viele haben, weswegen eine feste Beziehung mit entsprechendem Verbot noch viel weniger in Betracht komme usw. Auf einmal war meine Kollegin, die ich zu lieben vermeine, ganz weit weg und ich nur froh, dass aus uns nichts wurde und wird., weil ich ja dann nicht mehr andere Frauen... Von meiner Nochfreundin zu schweigen, die bei mir zurzeit emotional kaum noch vorkommt (die ich allerdings nächste Woche im Urlaub besuchen werde...).

Will sagen: Es ist dermaßen erschreckend, wie labil bei mir selbst vermeintlich tiefe Liebesgefühle sein können, wenn ich mal angefixt bin und mein Größenselbst wieder Karussell fährt. Sucht. Alle Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte über die Mechanismen und ihre teuflische Natur: Weggefegt.

Bin froh, dass ich heute hier reingeschaut habe. Vieles erdet ein wenig, zieht die Nadel etwas raus, so dass wieder Zugang zum Wichtigen (Gefühle/Empfindungen!) möglich erscheint.

Wäre schön, wenn es hier weiterginge, es gibt viel zu lernen (und vielleicht ja sogar doch ein wenig zu heilen).

09.09.2018 17:08 • x 2 #178

MrDivini
Es wart ein schöner aber auch anstrengender Abend.
Anstrengend : Konzentration, Anspannung etc.
Schön: Lange gespräche Guter Austausch intim werden etc.

Es war Anfangs etwas merkwürdig, da wir uns lange nicht gesehen hatten, aber für beide kein Problem erstmal Smalltalk zu machen.

Sind nach einiger Zeit im Restaurant zu mir gegangen, haben dort lange auf der Terrasse gesessen und gesprochen.

Habe sie dann gefragt warum sie wieder Kontakt zu mir suchte:
Antwort: Um nicht im schlechten auseinander zu gehen.

Sie hat dann später eingeräumt das sie Beziehungsangst hätte, davon weiß und sich dem auch stellen möchte.
Haben uns auch über verschieden Beziehungsmodelle unterhalten und was es bedeutet in einer Beziehung zu sein aber trotzdem Freiheiten zu haben. Letztlich würde sie sich das schon wünschen.

Später (Es wurde kalt) dann nach drinnen umgezogen. Hier lange weitergesprochen.
Irgendwann hat sie sich dann neben mich auf die Couch gesetzt.
Habe nach einiger zeit meine Hand Auf ihre beine gelegt und sie begann mich zu streicheln.

Um es kurz zu machen. Haben uns letztlich geküsst und hatten auch S. ( sie war sehr verkrampft, meinte ihr hätte nähe gefehlt und sie hätte lange keinen S. mehr gehabt.)

Gestern haben wir dann nochmal lange telefoniert.
Auch angesprochen ob es vielleicht. zu früh war schon miteinander zu schlafen und wie wie es jetzt weitergehen soll.
Wollen es langsam angehen und wieder vertrauen aufbauen. Aber schon Ziel ein Beziehung zu haben und zusammen zu sein.

Ihre Nummer habe ich nur immer noch nicht. wobei sie fragte ob das für den Moment erstmal okay sei....

Naja. Es bleibt wohl schwierig.

10.09.2018 10:59 • x 1 #179

Floflo
@MrDivini erstmal glückwunsch zu deinem tollen Abend!

Mir kommt das so bekannt vor was du schreibst...
Die typische Fortsetzung einer ON/OFF Spirale.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch besser läuft und endet als bei mir!

Ein guter Anfang ist, dass sie ihre Bindungsangst erkannt hat und sich dieser Stellen möchte.

Viel Glück

10.09.2018 11:10 • x 2 #180

A

x 4