tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von Istleiderso:Habe versucht mir die Fragen zu beantworten .Teilweise finde ich gar keine Antworten,andere kann ich rational für mich beantworten.Zb ist mir klar das ich mich erst selbst lieben muss.Ich kann es aber nicht .Ich denke mir hilft erst mal Ruhe ich bin so ausgebrannt in mir ist so wenig Energie als wenn ich ständig ausgesaugt werde
Istleiderso
Zitat von Istleiderso:Ich will mich ja auch wieder zusammenraufen und ich schaffe das auch das überlebe ich auch noch irgendwie.Ich weiss ja wo meine Probleme liegen und du hast das schon richtig erkannt.Schlussendlich bin ich innerlich total zerrissen und sehe Hoffnung das es bald besser wird.Ganz normal wird es nie wieder aber da geht es ja nicht nur mir so,ich habe das akzeptiert das ich immer einen Brocken mitschleppen werde.Dann denke ich ans Universum ,die Galaxien ,die Milchstrasse die winzig kleine Erde und darauf bin ich .Völlig unwichtig und klein das es gar nicht die Mühe wert ist sich kaputt zu machen .
Istleiderso
Zitat von tesa:Lies mal Gespräche mit Gott!
blume94
Tamaraaaa
Zitat von blume94:@darksun
Ich wollte mal hören wie es dir so geht,du hattest ja gestern ziemlich an deinen Ängsten zu knabbern ;-/
Zitat von Tamaraaaa:Hallo Leute! Dieser Thread ist sehr interessant, denn auch für mich gilt das, was hier schon öfters geschrieben worden ist. Ich bin auch eher jemand, der vor Nähe und Beziehung zurückweicht. Ich habe mich sehr viel damit befasst, auch wenn man dafür tief in sich reingucken und besonders ehrlich zu sich selbst sein muss. Die Gründe liegen wie bei so vielen Dingen in den verankerten Glaubenssätzen und Überlebensstrategien, die wir mitbekommen und erlernt haben. Ich bin sehr kontrolliert, in dem was ich tue, auch gefühlsmäßig, gebe ungern etwas aus der Hand. ...
blume94
Zitat von blume94:@tesa Und wieder einmal kann ich dir für deinen Beitrag nur danken ! Es stimmt,dass wir die kleinsten sens. Stimmungen wahrnehmen und es ist ein Segen sowie auch Fluch zu gleich ... Beruflich mag es durchweg eine positive Eigenschaft sein privat sieht es da leider anders aus ... Denn sind wir mal ehrlich,ich glaube wir sind egal ob jetzt aktive oder passive BA's (die Rollen können tauschen) schwierige Beziehungspartner und sabotieren uns mit unserem Verhalten durchweg selbst ... Ob es jetzt durch Rückzüge dem Partner vor den Kopf stoßen oder zum Klammeraffen mutieren ist ... Ich hab ...
blume94
Zitat von tesa:
Tut es überhaupt nicht!
Vertraue deiner Intuition!
Und ja, Blume ... (ich find das so nett, dich Blümchen zu nennen! Es passt so gut! Ich mein es liebevoll, will aber nicht, dass es dir respektlos vorkommt! Ich will keinesfalls den Eindruck erwecken, dich nicht ernst zu nehmen - weil zu jung - das Gegenteil ist der Fall! Du faszinierst mich!) ... er wird wiederkommen! Irgendwann! Sie kamen alle wieder, irgendwann! In zwei Fällen hat es 17 und 19 Jahre gedauert! Ok, das ist sehr lang, aber sie kamen wieder!
Ich glaube - nein, ich weiß - dass sie die Verbindung genauso stark spüren.
Warum diese Kontrollegeschichte so stark ist, liegt auf der Hand! Wir waren emotional auf uns gestellt, zu einem Zeitpunkt, wo das hätte nicht sein dürfen! Das hat weh getan. Und wir haben gelernt uns emotional zu schützen. Das geht nur, wenn wir die Kontrolle haben!
Zitat von blume94:
Liebe Tesa,
Es stört mich nicht im geringsten,wenn du mich Blümchen nennst Ich finde es weder respektlos noch sonst irgendwie anderweitig störend Ganz im Gegenteil !:-)
Außerdem bin ich es gewöhnt,dass an meinem Namen ein -chen gemacht wird,wahrscheinlich gerade wegen meiner Art und meinem Äußeren Erscheinungsbild Größe Laufende Parkuhr und relativ zierlicher Körperbau sprechen da wohl ihre eigene Sprache
Ähm ja 17 Jahre und 19 Jahre sind tatsächlich eine ziemlich lange Zeit Aber sie kamen wieder und das ist die Hauptsache !
Mein erster Gedanke war gerade: Oh F### er verpasst die besten Jahre meiner B.... als ich die Anzahl der Jahre gesehen habe
Das war jetzt natürlich nur ein kleiner Spaß,ich bin fest davon überzeugt,dass du/ihr tolle und sehr attraktive Ü40 seid,ich hab allerdings meine Zweifel ob mir dass so gelingen wird
Ich hoffe ihr fast,dass jetzt nicht böse auf Ich gerate gerade schon ein bisschen ins Schwitzen
Aber ist dass nicht total bescheuert ? Ich meine wir haben Menschen so gerne/es passt so gut (deshalb gerade in dieser Konstellation das schnelle Tempo ) dass wir es uns wieder kaputt machen ? Eine Verbindung die so tief ist ?
blume94
Zitat von tesa:
Haha, Blümchen!
Bei dem der 19 Jahre brauchte (er sagte mir, dass ich die Frau gewesen bin, die er heiraten hätte sollen!) hat mir der liebe Gott einen Gefallen getan. Er war meine erste große Liebe. Als ich ihn wieder sah, war er eine gescheiterte Existenz, Alk. und sein Leben in Scherben! Mir wurde eigentlich nur vor Augen geführt, was mir alles erspart geblieben ist! Mit dem zweiten war's nicht viel anders (auch der wollte plötzlich heiraten!) (spinnen die alle?), war aber genauso unzuverlässig wie damals!
Beide sind so lieber Gott ich danke dir, dass diese Kelche an mir vorüber gegangen sind!
Seither spüre ich ein bisschen was von diesem göttlichen Urvertrauen! Ich weiß zwar nicht, warum es so sein muss, dass mir Schmerzen zugefügt wurden, aber letztlich war der Ausgang ok.
Es wird bei dir nicht so sein!
Weil du es jetzt schon gecheckt hast!
Du darfst es nur nicht vergessen!
kleinessternche.
Zitat von blume94:Sie erlebt gerade ihren vermeintlichen Supergau .
Es ist wirklich fast schon erschreckend,wie die Bindungsangst immer weiter auf dem Vormarsch zu sein scheint .
Zitat von tesa:Da wird's jetzt interessant!
Wenn du Beziehungsnormal bist, was ist da geschehen? Wie war das, als er zum ersten Mal auf Distanz ging. Warum hast du mitgespielt?
Zitat von tesa:Das macht er, um sich zu betäuben, um sich abzulenken! Weil er es nicht spüren will! Weil er das Gefühl der Männlichkeit braucht und nicht das des verletzten Kindes!
Zitat von Tamaraaaa:Bücher wie Das innere Kind muss Heimat finden oder Jeder ist bziehungsfähig von Stephanie Stahl sind unglaublich inspirierend.
Zitat von tesa:Unsere große Stärke ist, 1000 mal sensibler Stimmungen wahrzunehmen. Wir spüren wenn was in der Luft liegt, es viel stärker. Das macht es erst möglich Situationen zu kontrollieren. Auf beruflicher Ebene war es - ab dem Moment, wo mir das bewusst gemacht wurde (ich hielt es für normal) - ein sehr großer Vorteil. In Beziehungen könnte es aber sein, dass es unsere Leichtigkeit zerstört! Wir spüren SOFORT, wenn sich die Situation verändert. Wir spüren den Rückzug unseres Partners wahrscheinlich schon bevor dieser den Entschluss gefasst hat, sich zurückzuziehen! Und wir reagieren schon bevor er es wirklich beschlossen hat. Die Situation überholt sich! Da ist für mich ein Schlüssel für das nächste Mal! Ich nehme mir vor, NICHT beim kleinsten Anzeichen, das ein anderer wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen würde, in den Nachlaufmodus zu schalten!
Zitat von blume94:Es stimmt,dass wir die kleinsten sens. Stimmungen wahrnehmen und es ist ein Segen sowie auch Fluch zu gleich .
Beruflich mag es durchweg eine positive Eigenschaft sein privat sieht es da leider anders aus .
Zitat von blume94:Warum konnte ich die Sache nicht einfach laufen lassen,die Füße still halten, den Fuß vom Gas nehmen und mich nicht zum Affen machen ?
Zitat von blume94:Ich wusste bei meinem 1.BA immer bzw.hab es immer gemerkt wann die Rückzüge/das Schluss machen kam und wusste auch wenn die Situation komplett eskaliert ist,dass da noch was kommen würde .
Zitat von blume94:Und was soll ich sagen,es ist auch immer so passiert und wir haben heute noch nach weit mehr als 5 Jahren Kontakt.
Zitat von blume94:Ich hoffe das klingt jetzt nicht total spooky und abgedreht
Zitat von blume94:Ich bin ehrlich,egal ob sich ,,Alt wieder meldet,oder in seiner Höhle am Polarkreis bleibt,er hat mir unheimlich viel über mich beigebracht und ich bin fest davon überzeugt,dass ich ohne ihn mich nicht so intensiv mit dem Thema und vorallem mit mir selbst auseinander gesetzt hätte .
Also hat die ganze Geschichte auch wenn es vielleicht keinen positiven Ausgang nimmt trotzdem was gutes !:)
Egal wie schmerzhaft sie vielleicht auch gewesen ist .
Zitat von tesa:Es wird bei dir nicht so sein!
Weil du es jetzt schon gecheckt hast!
Du darfst es nur nicht vergessen!
Zitat von blume94:ich hab allerdings meine Zweifel ob mir dass so gelingen wird