DarkSun
- 241
- 225
blume94
Catwoman2017
Zitat von tesa:
Die Frau des Alk. befriedigt ihr Gefühl, gebraucht zu werden. Kaum ist der Alk. - der in der Beziehung emotional abwesend ist - trocken, braucht er die Frau nicht mehr in dem Maße, wie vorher. Und plötzlich fällt für sie dieses gebraucht werden weg. Die eigentlichen Bedürfnisse werden nicht mehr befriedigt.
Ich glaube, der Schlüssel liegt darin, dass beide Teile sich im Klaren sind, was da passiert! Wäre ich jetzt an der Stelle deiner Freundin, würde ich versuchen, mir bewusst zu machen, was jetzt kommen wird. Sie, die dir bisher (im übertragenen Sinn) nachgelaufen ist, die die emotionale Stütze war, wird in Kürze arbeitslos sein. Das wird sie sich bewusst machen müssen. Ich schätze, dass du deinen Glanz bei ihr verlieren wirst! Und genau da muss sie rein! Das muss sie aushalten! Sie sollte sich darauf konzentrieren, dass es das ist, was sie eigentlich vom Kopf her will. Eine emotional stabile Beziehung!
Zitat von tesa:Die Frau des Alk. befriedigt ihr Gefühl, gebraucht zu werden. Kaum ist der Alk. - der in der Beziehung emotional abwesend ist - trocken, braucht er die Frau nicht mehr in dem Maße, wie vorher. Und plötzlich fällt für sie dieses gebraucht werden weg. Die eigentlichen Bedürfnisse werden nicht mehr befriedigt.
Zitat von tesa:Sie, die dir bisher (im übertragenen Sinn) nachgelaufen ist, die die emotionale Stütze war, wird in Kürze arbeitslos sein.
Zitat von blume94:Ich würde sogar sagen,dass diese Angst lebenslang einen Teil von einem sein wird.
Zitat von blume94:Ich würde sogar sagen,dass diese Angst lebenslang einen Teil von einem sein wird
Zitat von blume94:Und dafür müssen beide die Bereitschaft an den Tag legen,von bisherigen Mustern abweichen zu wollen bzw. es zu versuchen
Zitat von blume94:Ich weiß selbst nicht,obwohl ich selbst unter Bindungs/Verlustangst leide,ob ich mich nochmal ,,wissend auf eine Person mit ebenfalls diesen Ängsten einlassen würde ... Andrerseits weiß ich aber auch,dass diese Menschen für mich einen Reiz ausüben .
Zitat von blume94:Es sind alles nur Erfahrungswerte und ich kann mich täuschen,also bitte lyncht mich nicht
Zitat von blume94:1.Die meisten Beziehungsängstler bezeichnen sich selbst paradoxerweise als ,,Beziehungsmenschen,denn im Prinzip ist es ihr größter Wunsch und ihre größte Angst gleichzeitig ...
blume94
Zitat von blume94:
12.Egoismus - ein Bindungsängstler ist sich selbst der nächste .
victim_reloaded
Zitat:auch wenn es weh tut und ziemlich frustrierend ist, immer wieder zu lesen, das es theoretisch keinen Ausweg geben kann . bedingt durch die sich selbst erzeugenden Schleifen dieser Krankheit.