DarkSun
- 241
- 225
kleinessternche.
Zitat von tesa:Oh bitte, Sternchen! Mach das nicht!
Er empfand mehr (und tut es immer noch) als für viele vor dir!
Zitat von tesa:Hattest du davor schon mal eine - wenn auch nur in Grundzügen - ähnliche Geschichte?
Zitat von blume94:Ich denke was man bei Beziehungsängstlern auch noch beachten sollte sind die Zeitpunke der Rückzüge und ich glaube da gibt es auch gewisse Mechanismen die zum tragen kommen können ...
Ein bindungsängstlicher Mensch wird immer dann flüchten,wenn es in der Beziehung oder beim Kennenlernen einen Schritt vor gehen sollen ...
Zitat von Floflo:ch liebe diese Frau sehr und habe sehr viel Verständnis aufgebracht.
Jedoch habe ich es verpasst, rechtzeitig von Zug abzuspringen.
Zitat von Floflo:Bindungsängstliche möchte einzig und alleine über den Zeitpunkt und die Dosis der Liebe bestimmen.
Zitat von Ella:iebe Tesa, ich befürchte, wir tun allen Leid hinzufügen, die sich auf uns einlassen, nicht nur dem Einen. Solange wir nicht wirklich Verantwortung dafür übernehmen und unser Verhalten nicht bändigen.
Zitat von Floflo:Mich wird es noch lange beschäftigen, weil man wahre Liebe im Endeffekt aufgeben MUSS um nicht kaputt zu gehen.
Zitat von Floflo:Ich hatte noch nie ein so intensives Kennenlernen wie mit dieser Frau.
Absolute Hingabe, Leidenschaft und Anziehung.
Emotional kann man nur verlieren.
Zitat von DarkSun:Hey Blume, so sehr ich das normalerweise befürworten würde, setzt bei mir gerade Ernüchterung ein. Wir haben uns gerade mal eine Woche zusammengerafft, und schon wirds für mich fast wieder unaushaltbar. Vielleicht ist das doch alles Bullsh*t. vielleicht ists nur möglich, mit einem neuen Partner die gelernten Dinge umzusetzen. Bei einer Trennung geht verdammt viel kaputt.
Zitat von DarkSun:Die nicht enden wollenden Diskussionen um einen neuen Weg zu finden nerven mich, und sind trotzdem unumgänglich.
Zitat von blume94:Du würdest sie für immer verlieren ! Ich gehe nicht davon aus,dass du nochmal eine dritte Chance bekommen würdest ! Du würdest dieser Frau unendlich weh tun,so hat sie sich doch gerade erst wieder auf dich eingelassen !
Istleiderso
Zitat von tesa:Ich bin nämlich nicht sicher, ob meine Kindheitserfahrungen oder mein erster Narzisst diese Ängste ausgelöst hat!
Zitat von kleinessternchen:BA gab es bestimmt schon immer. Aber kann es sein, dass sie in der Gesellschaft zunimmt? Bekomme es immer häufiger in meinem Umfeld mit, dass eher Unverbindlichkeit, statt Verbindlichkeit gesucht und gewünscht wird
Zitat von kleinessternchen:umso schlimmer, dass genau das der Grund ist, warum er ins Off ging. Hätte er weniger für mich empfunden, hätte ich jetzt wohl noch Kontakt mit ihm
Zitat von kleinessternchen:Irgendwie kann ich es mir einfach nicht vorstellen (oder will es nicht?), dass er von heute auf morgen gar nichts mehr empfindet.
Zitat von kleinessternchen:nein, ist mir noch nie passiert! Hatte ich noch nie und ist mitunter das Schlimmste, was mir je passiert ist
Zitat von kleinessternchen:das sieht meiner vielleicht genauso deswegen wird er sich wohl in der Dating-Börse angemeldet haben.
Zitat von kleinessternchen:Wobei er selbst immer gesagt hat, dass ihm völlig bewusst ist, dass er wieder Angst/Panik bekommen würde, auch mit einer neuen Frau, wenn sich ähnliche Gefühle wie er zu mir hatte, wieder einstellen würden und er wieder in so eine Situation kommen würde
Istleiderso
Zitat von tesa:
Was der Grund ist, dass wir alle nie heiraten!
Zitat von Istleiderso:Hmm ich habe mit Mitte 40 auch noch nie geheiratet obwohl ich Anträge von 3 Frauen hatte aber ich wollte die letzte heiraten habe aber gesagt erst wenn diese ständigen Streitereien aufhören.Schon komisch hab ich noch nie drüber nachgedacht
Istleiderso
Zitat von tesa:Fühl dich gedrückt! Es ist so traurig! Was Erwachsene in uns angerichtet haben!
Istleiderso
Zitat von tesa:
Istleiderso, ich könnte mir vorstellen, dass da einige ein Aha-Erlebnis haben, wenn sie diesen Thread lesen! Die meisten suchen ja im Gegenüber den Fehler. Warum hat sie/er das oder jenes getan? Die eigentliche Frage sollte sein warum habe ich das mit mir machen lassen? Warum hab ich mitgespielt?, warum habe ich mich nicht beschützt? Warum fühle ich mich wie ein Dr**gensüchtiger der dem nächsten Schuss hinterher rennt?
Zitat von Istleiderso:Eigentlich denke ich hab damit abgeschlossen.Aber im Unterbewusstsein ist es sicher noch.Ehrlich gesagt kann ich nicht mehr vertrauen und das macht mich so traurig weil ich ja weiss das ohne Vertrauen keine Beziehung funktioniert.Und ich habe panische Angst verletzt zu werden weil es bei mir immer so weh tut also ich rede von kaum auszuhaltenden Zuständen nach Trennungen.Ich bin nicht gerne aleine echt nicht aber kein Partner kann mir die Sicherheit geben die ich brauche .Ich habe zu viel erlebt wie Menschen von einem auf den anderen Tag kalt werden.Manchmal denke ich mit 65 treffe ich die Frau des Lebens weils dann eh nicht mehr so lange ist funktioniert es,und manchmal denke ich ernshaft irgendwann verkrafte ich das alles nicht mehr und hab nen Strick um den Hals.Krank isst das Aleine bleiben oder mit einem Bein im Grab .Das kann und soll auch keiner verstehen.
Catwoman2017
Zitat von Istleiderso:Dazu kommt noch suchtanfälligkeit .Also ich habe alles durch S. Dro. Alk. .Ich hab so ziemlich alles zelebriert.
Weil es mich abgelenkt hat und mir kurzfristige Befriedigung gab.
Istleiderso
Zitat von Istleiderso:
Wie sehr vertraust du dir selbst? - mittelmässig
Zitat von Istleiderso:Wie sehr liebst du dich selbst? -ich liebe mich nicht
Zitat von Istleiderso:Liebe kann man nicht erzwingen
Zitat von Istleiderso:Wo ist der Schmerz?-Welcher es gibt nur einen Schmerz den ich nicht ertragen kann Trennungsschmerz
Zitat von Istleiderso:Kannst du ihn beschreiben? Nein das kann niemand nachvollziehen
Zitat von Istleiderso:Was hätte dein inneres Kind in der Situation gebraucht, als dein Vater gegangen ist?! ich wäre am liebsten mit.
Zitat von Istleiderso:Ich möchte sagen das ich 2 Seiten habe ich bin sehr liebend und hilfsbereit aber ich kann auch erschreckend kalt zu Menschen sein die mir egal sind obwohl sie mir nichts getan haben.
Istleiderso
blume94