Zardoz68
- 116
- 3
- 187
Yonda
Zitat von Zardoz68:Routine macht träge und fett. In Beziehungen werden wir alle dicker und langsamer. Deshalb vergeht für uns die Zeit auch schneller in Beziehungen. Durch Veränderungen spüren wir wieder etwas, gucken uns verwundert um, werden uns und unserer Situation gewahr.
Wir wachen auf.
Yonda
Zitat von Zardoz68:Ja Yonda. Mir haben Beziehungen oft viel gegeben am Anfang und ich habe auch viel gegeben. Aber mit der Zeit wurde es immer schwieriger für mich, das in der Ballance zu halten. Man hat das Gefühl man investiert und organisiert und die Partnerin wird immer träger und schlaffer, was dann die eigene Motivation auch anfängt zu hemmen oder man investiert noch mehr und wird noch müder und und und.... Jo. Vielleicht bin ich auch nicht beziehungsfähig im Sinne von ertragbar. Wer weiss...
Zitat von Zardoz68:Ja gell? Find ich auch. Wir, die Verstossenen bilden hier eine Gruppe, die Kraft in sich findet und sich gegenseitig aufhilft. Ich finde das faszinierend. Wir sind alle so eine Art Anti-Hollywood, diejenigen, die kein Happy-End fanden, aber die sich auf das Sequel freuen, weil sie viel stärker aus all dem hervorgehen, als dass man je gedacht hätte.... Das mit der Furcht vor gewissen Konfrontationen kenn ich auch. Der Platz da, wo man dies und jenes gesagt, gemacht hat. Man muss da durch. Man muss diese kleinen Nadelstiche überstehen und verarbeiten, um sich wieder sein Territorium zu erkämpfen. Dann kommen dann noch die grösseren Hürden. Irgendwann werden wir sie wieder auf der Strasse antreffen. Allein oder in Begleitung. DAS werden dann auch noch interessante Hürden. Aber wir werden sie überspringen, vielleicht etwas zurückgeworfen werden, aber aufstehen und weitergehen. Immer weiter und weiter und weiter....
Celeste2
Yonda
Zitat von Celeste2:Ich denke, dass man in einer Beziehung durchaus Gefahr laufen kann, den Kontakt zu sich selbst zu verlieren. Zu Anfang in der Verliebtheitsphase, dann in der Selbstverständlichkeit der Beziehung ( wir sind zusammen). Deutlich wird das dann in der Trennung.
Zitat von Yonda:Bei mir konstatiere ich immer wieder eine ziemliche Ahnungslosigkeit, was meine wirklichen Befürfnisse angeht. Häufig genug negiere ich diese, bin nicht ehrlich zu mir selbst und verdränge diese.
Kuk
Zitat von Kuk:immer wieder die gleichen Probleme, nur mit einem anderen Partner.