359

Beziehungsende wegen Geliebter

A
Hallo ich bin neu hier und war auch noch nie in einem solchen Forum . Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen (15 Jahre verheiratet 2 Kinder 15/11). Wir haben sehr viele Höhen und Tiefen gemeistert immer zusammengehalten und den Alltag top gemeistet und wir waren uns beide sicher das niemand etwas anderes anfangen könnte mit jemanden weil wir glücklich und zufrieden waren und uns immer noch attraktiv finden. Vor einem halben Jahr hat er sich (nur durch mein Zureden hin) beruflich verändert und ist jetzt in seinem Traumjob angekommen. Dabei hat er allerdings seine jetztige Geliebte kennengelernt.(Nicht direkt im Job) Anfangs über ein paar Wochen mit ihr geschrieben, sich dann ein paar mal getroffen aber bis zum letzten Punkt kam es bei den beiden noch nicht, was ich ihm auch glaube. Er ist 39, sie 24! Er hat mir irgendwann alles gestanden und wollte es beenden und zu mir und den beiden Kindern zurück. Ich habe ihm sofort verziehen wir haben über die Dinge gesprochen die er in der Beziehung vermisste und ich habe es verstanden und könnte würde alles tun das es jetzt besser läuft. Seit 2 Monaten ist es ein ständiges AUF UND AB zwischen uns passiert wieder was, dann will er ausziehen, dann rudert er zurück. Wir haben am Samstag nochmal ganz offen (das können wir zum Glück') über alles gesprochen auch über SIE. Ich habe ihn gebeten nicht auszuziehen und zu versuchen SIE zu vergessen. Dann kam es zwischen uns wieder zu allem, er machte mir Komplimente er fände mich attraktiver als SIE ich küsse besser als SIE . nach dem es wieder zwischen uns passiert war, wurde er wieder abweisend und meinte das war ein Fehler. Ich weiß nicht mehr weiter, er kann mich wohl auch noch nicht ganz aufgeben (er sagte zwar gestern das war das lezte Mal das war ein großer Fehler. ) Letzte Nacht war er mit ihr zusammen, jetzt ganz offiziel da ich ja jetzt über alles Bescheid weiß. Was kann ich bloß machen. Ich will ihn nicht verlieren ich glaube er verrennt sich.

05.06.2023 11:23 • x 4 #1


A
Zitat von Ajam:
Was kann ich bloß machen. Ich will ihn nicht verlieren ich glaube er verrennt sich.

Klare Kante zeigen und aufhören die verständnisvolle Ehefrau zu geben.
Dein Mann betrügt dich. ist dir das egal?
Mit reden und zuhören kommst du hier nicht weiter.

Wenn du noch die (kleine) Chance habe willst, dass er zurück kommt musst du ihm schonungslos deutlich machen was er verlieren wird.
Mach einen Termin beim Anwalt und lass dich beraten.
Dann sprichst du bei ihm das Thema Auszug an. Er SOLL ausziehen (wohin ist dir egal), schließlich will er ja auch jemand anderen.
Klär den Umgang mit den Kindern mit ihm und lass ansonsten den Kontakt über deinen Anwalt laufen.
Wenn er sich wieder bei dir auskotzen will oder einen auf lieben Ehemann macht: Sag ihm, dass dich das nichts mehr angeht und er damit allein klar kommen muss.
Zu guter Letzt gilt es Herd und Tisch zu trennen. Koche nicht mehr für ihn, wasch nicht mehr seine Wäsche und hilf ihm nicht mehr bei seinen Aufgaben.

Dein Mann ist im typischen Affären-Gefühlsstrudel. Da rauszukommen ist praktisch unmöglich. Du kannst nur dich selbst schützen und hoffen, dass der Schock über den Verlust von dir (seiner EF) ihn aus diesen Strudel reißt....

05.06.2023 12:20 • x 21 #2


A


Beziehungsende wegen Geliebter

x 3


P
Auch wenn es unmöglich zu schaffen scheint: exat das tun, wie von @Alduin bescheieben. So wie bisher wird es dich kaputt machen, und obendrauf nichts an der Situation ändern. Auch wenn es gegen deine gegenwärtige Logik scheint, gehe auf Abstand.

05.06.2023 12:28 • x 2 #3


M
Liebe Ajam,

herzlich Willkommen im Forum. Es ist gut, dass Du hier gelandet bist. Lies Dich durch die Treads, da kannst Du schon erkennen, wie stark sich die Erlebnisse ähneln. Du bist nicht allein.

Was Du jetzt tun könntest? Du könntest Deinem Mann zeigen, wie ein Leben ohne Dich und ohne Euer bisheriges Familienleben wäre. Vielleicht wacht er dann auf.
Pass auf Dich auf und versuche stark zu sein für Dich und Eure Kinder.

05.06.2023 12:28 • x 2 #4


FloraVita
Zitat von Ajam:
Was kann ich bloß machen.


Das hier:
Zitat von Ajam:
Dann kam es zwischen uns wieder zu allem, er machte mir Komplimente er fände mich attraktiver als SIE ich küsse besser als SIE

unterbinden.
Du machst ihm das Ausleben der Affäre und den Absprung von dir sehr leicht.

Wäre mir einer mit irgendwelchen Vergleichen gekommen, hätte er es danach nie wieder gewagt…
Ekelt es dich selber nicht an? Auch dass er im fremden Teich angelt und dann bei dir?
Hol dein Stolz ans Tageslicht.

05.06.2023 12:33 • x 4 #5


Elfe11
Zitat von Alduin:
Klare Kante zeigen und aufhören die verständnisvolle Ehefrau zu geben. Dein Mann betrügt dich. ist dir das egal? Mit reden und zuhören kommst du ...


Genau so!
Bitte ihn jetzt sofort auszuziehen.
Besprich' das Thema Unterhalt und Umgang ernsthaft mit ihm. Lege Zahlen Fakten auf den Tisch!
Trenn' dich sofort räumlich, schlaft getrennt, esst getrennt!
Trenne die Konten!
Er muss die Konsequenzen spüren!
Du kannst auch den Arbeitgeber informieren über die Affäre am Arbeitsplatz und es in der Familie, Freundeskreis öffentlich machen.
Kontaktiere die 20Jährige und fordere ein Ende der Affäre!
Verreise am Wochenende und lasse ihn auf die Kids aufpassen.
Buche dir Sonnenurlaub ohne Anhang! Er darf sich mit den Kids beschäftigen und sie versorgen.
Geh' zum Sport 2x die Woche abends! Er darf das Abendessen für die Kinder richten.
Es soll möglichst unangenehm für deinen EM werden!

05.06.2023 12:47 • x 3 #6


FloraVita
Zitat von Elfe11:
Du kannst auch den Arbeitgeber informieren über die Affäre am Arbeitsplatz


Zitat von Elfe11:
Kontaktiere die 20Jährige und fordere ein Ende der Affäre!

Hoffentlich machst du das nicht.

05.06.2023 12:56 • x 11 #7


Islantilla
Ich stimme da mit Alduin und Elfe11 überein.
Zitat von Ajam:
Letzte Nacht war er mit ihr zusammen, jetzt ganz offiziel da ich ja jetzt über alles Bescheid weiß. Was kann ich bloß machen. Ich will ihn nicht verlieren

Denn: Letzte Nacht war er mit ihr zusammen... HALLO ? Du weißt das, willst ihn aber nicht velieren ?
Ich denke, wenn der Ehemann fremd geht, da hat man ihn doch schon irgendwie verloren, zumindest gefühlsmäßig.
Oder etwa nicht ?

05.06.2023 13:00 • x 3 #8


A
... ich weiß das klingt alles verrückt, aber ich schaffe es einfach nicht mich ganz von ihm zu lösen... Dann lieber so wie es gerade ist denn ich hoffe er besinnt sich wieder, und der Kick sich mit ihr zu treffen ist ja auch nicht mehr da, denn ich weiß ja Bescheid darüber.

05.06.2023 13:11 • #9


A
@Elfe11
genau das habe ich letzte Woche getan, akzeptiert das er aussiehen will, mich für ihn wegen Möbeln erkundigt und es ihm gesagt das es OK ist. Ich glaube nur deshalb kam es am Wochenende (da waren wir mit dem Kindern im Kurzurlaub eingeladen von den Schwiegereltern!)

05.06.2023 13:13 • #10


K
Zitat von Ajam:
... ich weiß das klingt alles verrückt, aber ich schaffe es einfach nicht mich ganz von ihm zu lösen... Dann lieber so wie es gerade ist denn ich ...

Er wird sich so aber nicht besinnen, denn jetzt gerade hat er ja alles was er will wann er es will... weil du mitspielst.
Zieh das Pflaster ruckartig ab.

05.06.2023 13:16 • x 11 #11


meineMeinung
Zitat von Ajam:
... ich weiß das klingt alles verrückt, aber ich schaffe es einfach nicht mich ganz von ihm zu lösen... Dann lieber so wie es gerade ist denn ich hoffe er besinnt sich wieder, und der Kick sich mit ihr zu treffen ist ja auch nicht mehr da, denn ich weiß ja Bescheid darüber.

Das halte ich für ziemlich blauäugig. Ich bin eher der Ansicht, dass jetzt alle Hemmungen fallen, und solange er dabei keine Schwierigkeiten von deiner Seite aus zu erwarten hat, kann er munter durch die Welt ....
Mutti wartet zu Hause.
Ich befürchte, dass du zur Zeit völlig falsche Vorstellungen von ihm hast und durch dein Betteln machst du dich nur noch unattraktiver. Zeig klare Kante, schmeiß ihn raus. Er soll merken, dass alles nicht so einfach läuft wie er es sich vorstellt.

05.06.2023 13:19 • x 7 #12


L
Anziehung scheint ja zwischen Euch noch zu herrschen....hier ein (nicht ganz ernst gemeintes?) Gedankenexperiment: Es ist bei ihm offiziell? Such Dir offiziell eine Affäre und lass ihn sich verrennen. Vielleicht tut sich dann etwas in Eurer Dynamik? Ich gebe zu, das ist nur etwas für Leute mit starken Nerven. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedankenblitz

05.06.2023 13:19 • x 4 #13


meineMeinung
Zitat von Ajam:
mich für ihn wegen Möbeln erkundigt

ich glaub du spinnst.

05.06.2023 13:20 • x 9 #14


A
Zitat von Ajam:
ich weiß das klingt alles verrückt, aber ich schaffe es einfach nicht mich ganz von ihm zu lösen

Es klingt geradezu gewöhnlich und vertraut (aus persönlicher Erfahrung)....
So geht es allen, bis auf wenige Ausnahmen, die diese harte Kante schon von Geburt an beherrschen.
Du gute Nachricht ist: Das ist erlernbar...

Zitat von Ajam:
Dann lieber so wie es gerade ist denn ich hoffe er besinnt sich wieder, und der Kick sich mit ihr zu treffen ist ja auch nicht mehr da, denn ich weiß ja Bescheid darüber.

Das wird so nicht passieren. Kann ich dir mit 99% Sicherheit garantieren.
Im Moment nimmt dein Mann das Beste aus beiden Welten mit. Auf der einen Seite dich als fügsame, leicht verfügbare Versorger-Ehefrau,
auf der anderen Seite die heiße, knackige Arbeitskollegin, die er vernaschen kann.
Warum sollte dein Mann etwas ändern?
Ändern wird sich nur etwas wenn er denkt einen von euch beiden zu verlieren.....

Der Kick ist reine gut und die verschwindet nicht nur weil du das weißt....

So bist du auf den besten Weg hin zu einem Status als dauerbetrogene Ehefrau oder zum Status als verlassene Ehefrau....

05.06.2023 13:21 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag