Shangrila
- 74
- 1
- 13
Zitat von Shangrila:
Ich bin wohl eher auf der Suche nach einer Erklärung. Ansonsten geht man aus so einer Beziehung raus und fühlt sich am Ende wertlos.
Man verfällt dem Glauben, diese ganze Zeit war wertlos, ich war für ihn wertlos. Und das möchte ich nicht. Für i-was muss diese Zeit ja
gut gewesen sein....
Sein Verhalten hat anderen nicht gut getan, und ihm selbst auch nicht (seine Worte).
LG
Alena-52
Zitat von Shangrila:Hallo ShangrilaHallo Alena,
Ich glaube, nightlight hat das sehr gut beschrieben: Wie lange hält die Kraft?
Viielleicht hätte es für uns zwei gereicht, ich weiß es nicht. Ich weiß nur def., dass es für drei nicht reicht.
Denn der Mensch verändert sich, wenn er wieder in dieser CO-Abhängigkeit ist.
Und diese Veränderung kam sehr schnell, zog mit der Tochter ein. Ich wurde ab da schon tagelang irgendwie isoliert, und das sind keine gute Zeichen.
In den letzten zwei Jahren? hat die Tochter alleine 200 Therapiestunden absolviert, kommt aber nicht zur Ruhe (lt. m. ExP).
Wenn dauernd Beziehungen nach rel. kurzer Zeit scheitern, wenn man mit den Eltern im zeitlichen Rythmus ping-pong spielt, um Aufmerksamkeit zu bekommen,
und einen von beiden immer zurück lässt, was sicher auch selbst schmerzt.--. so kann ein Mensch auch nicht zur Ruhe kommen.
Peppilotta
Zitat von Shangrila:Ich bin wohl eher auf der Suche nach einer Erklärung. Ansonsten geht man aus so einer Beziehung raus und fühlt sich am Ende wertlos.
LG
Peppilotta
Zitat von groupie:Such nicht zuviel. Sonst kommst Du nicht los von ihm.
Zitat von Peppilotta:Zitat von groupie:Such nicht zuviel. Sonst kommst Du nicht los von ihm.
Hei groupie,
ich sehe das anders.
Für mich war es wichtig das Ganze zu reflektieren,
um nicht wieder in dasselbe Fahrwasser zu kommen.
Was habe ich falsch gemacht, dass es nicht funktionierte
LG
Peppilotta
Zitat von groupie:Ja klar. Bei sich bleiben. Bei sich gucken. Muster erkennen.
Alena-52
Zitat von Shangrila:mein eindruck ist - die anziehungskraft war/ist ein ungelöstes mutterthema - was euch alle miteinander verbinden könnte. auch ER ist damit behaftet !@Alena
ich kann mir vorstellen, dass sie als kind eine große last und bürde auf sich laden musste - weil ihr eltern unfähig waren und sind ihr einen angemessenen platz in dem familiensystem zuzuweisen.
Ich glaube, das ist ein Schlüsselsatz, Alena. Ich habe sie erst kurz vor ihrem Einzug kennenglernt, und da hat sie fast stolz erzählt, dass sie oft eine Art Schiedsrichter oder Schlichter war, wenns wieder mal gekracht hat.
Ich hatte bei s. Erzählungen oft das Gefühl, dass sie eine Art Ersatzpartner ist. Gerade im Bereich des gedanklichen Austausches.
beide eltern könnten therapie machen - dann gehts dem kind auch bald wieder besser und es kann die reste später selbst auflösen.
Wie soll das gehen, wenn keiner von den 3 erfasst oder erfassen will, wieso jeder diese Probleme hat?
es könnte dir mehr helfen wenn du jetzt mehr bei dir bist, überprüfst welche gefühle diese situation in dir auslöst und welche anziehungskraft es gewesen sein mag, die dir diesen komplizierten mann samt ebensolcher familie ins leben gezogen hat ?
was ist es, was dich festhalten läßt obwohl du weisst, dass dir diese verbindung(en) nicht gut tun ?
Seit Du diese Zeilen geschrieben überlege ich.
.... Mit meiner Mutter habe ich mehr Schwierigkeiten, ist mir zu kalt und verhärtet.
Irgendwo liege ich bei dem Buch Vatermänner zwischen allen 3 Töchtern .
Was schließen wir jetzt daraus?
Zitat von Shangrila:
Tja, ich weiß es wirklich nicht. Mein Exmann und mein Sohn (der ihn mochte, und der ist schon sehr kritisch) sind davon fest überzeugt, dass er sich noch mal meldet.
Ich kann es nicht abschätzen. Ich frage mich, wofür sollte er sich noch mal melden. Ich habe die Bez. beendet, er geht seinen fatalen Weg.
Mit was sollte er jetzt noch kommen? Macht keinen Sinn.
LG und winke