Hi MmB,
als ich gesehen habe, dass du gepostet hast, hab ich erst nen Schrecken bekommen zugeb
Auch wenn mal wieder etwas kryptisch geschrieben ... genial erfasst.
Herzlichen Dank!
Dass mit den Tüten verzeihe ich dir, habs eh nicht geglaubt.
Das andere ist sehr passend beschrieben, und macht rückblickend auf seine Kindheit auch Sinn für mich.
11 Geschwister - er in der Mitte - Vater übermächtig, Perfektionist, ängstlich (9 Schlösser an der E-Türe), viel Schläge, Leistungsdruck ohne Lob, nach der Schule sofort nach Hause, das Grundstück war der einzigste Freiraum der Kinder, Freunde durften da nie rein, und so weiter...
Er meinte selbst mal, dass alle asozial waren, als sie dann endlich die Welt da draußen kennen lernen durften. Und die meisten, auch er, waren von der Welt
enttäuscht, weil sie sich mehr erhofft hatten.
Fast alle Geschwister sind künstlerisch begabt, aber bis heute kaputte Seelen.
Sein inneres Kind kuschelt in Tochters Bett in der Logik richtig, es ist für uns total Panne und er hat damit das für ihn maximal erreichbare Nichtunglück, ein gewisses Gefühl von Schutz und Geborgenheit. Sonst versteht ihn keiner, er sich selbst auch nicht.
Ja, so macht es Sinn. Nicht sie ist die Bedürftige, sondern er. Da fühlt er sich sicher.
Sein Leben ist so relativ stabil, er hat genug für den erstrebten Aufbau von sonderbarer Bedürftigkeit verloren und fühlt sich in der erreichten Rolle vertraut.
Passt auch zu seinem Satz bei der Abholung s. Tochter: Da weiß man zumindest, wofür man noch lebt
Er meinte immer, bei mir kann er so sein wie er ist. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das zu einem Problem wurde. Ich bin zu stabil, zu stark, so dass er
mir eigentlich nichts zurück geben konnte. Bei seiner Tochter ist das jetzt anders, da sie ja immer das kindliche Opfer ist/spielt.
Jede Idealisierung hat mal ein Ende, dann zählts oder wie Groupie schrieb
Korrekt.... aber zumindest war ich ja mal ein Ideal, so wie M.M. , die starb allerdings schon mit Ende 30.
Da hab ich ja echt Glück gehabt
Nicht schlecht, MmB, nicht schlecht
14.12.2013 14:12 •
x 1 #37