Neja
- 88736
Neja
Zitat von Shangrila:Kann hier jemand verstehen, dass ich mir immer noch Gedanken um ihn mache? Auch wenn ich weiß, dass ich dafür eigentlich nicht mehr zuständig bin.
Zitat:Ich frage mich auch, was ich Weihnachten tun soll, falls er sich meldet und mir Frohe Weihnachten wünscht - also wenn dann eh nur per sms.
Peppilotta
Zitat von Shangrila:Wieso HG zur Trennung? Was oder wie denkst du darüber?
Ja, das mit dem Bett ist so eine Sache. Besonders rückblickend auf diesen Vorfall, der sich da mal ereignet hat. Also grundsätzlich gehe ich erst mal davon aus,
dass das nicht unbedingt was mit s.uellen Wünschen zu tun hat. Und wenn er diesbzgl. krank denken würde, oder ein schlechtes Gewissen hätte, hätte er mir die Story gar nicht erzählt. So blöd ist kein Mann. Und er hätte dann auch nicht seine Gedanken Sie hat auch Nähe gesucht - ist aber kein Kind mehr für sich behalten.
Er hat da wohl selbst irgendwas für nicht normal gehalten. Normalität erzählt man meist nicht, eher Verwunderung oder kanns nicht einordnen.
Ich bin kein Psychologe und habe mich auch kaum damit befasst. Ich bin aber ein HSP, habe ein unglaublich gutes Gedächtnis und ein Gespür für Nuancen und Zwischentöne. Somit bastel ich mir aus Puzzleteilchen; wie eineMiss Marple, dann i-wann alles zusammen.
Dass die Tochter in meinem Bett schläft, hat für mich 2 Gründe.
1. Da lieg ich jetzt drin und keiner kommt da mehr rein (bei Tieren würde man das woh Revierpinkeln nennen) , und zusätzliche Kontrolle für 24/7.
2. Nähe, und das 24/7 (sie ist ja auch schon seit Wochen krank geschrieben) bringt zusätzliche emotionale Abhängigkeit. Wir sind zusammen - uns kann nichts trennen oder so ähnlich.
Übrigens, dass mit dem Vorfall vor 14 Jahren hatte m. E. auch einen Grund. Zu der Zeit hatte er eine A-kollegin, die ihm nahe stand, und mit der er viel unternommen hat.
Die Tochter wusste davon, kannte die Kollegin auch. Ich gehe mal davon aus, dass sie aus Verlustangst dieses Drama abgezogen hat. Denn, was macht Papa in so einer Situaiton? Der hat von da an andere Sorgen, als sich mit der Kollegin zu treffen.
So groupie, ich hoffe, spannend genug. Obwohl man so viele Internas ja eig. nicht ausplaudert.
Bissel Verrat ist das schon - Augenzumach und auf Absenden klick
Zitat von Shangrila:Er weiß also, dass diese Konstellation nicht wirklich normal ist.
LG an dich und mal sehen, was dir noch so einfällt
Peppilotta
Zitat von Shangrila:Ja, ja, der Strohhalm.. das sagen sie mir alle, mein Exmann, mein Sohn, meine Freundin, alles sagen, der meldet sich noch mal bei dir.
Peppilotta