Beziehungsende oder hoffnung?

L
Hei ich bin neu hier, und ich weiß dass es den meisten hier nicht anders geht, bzw es euch wsl noch schlimmer erwischt hat als mich.
aber bin ziehmlich fertig und wollte mal alles niederschreiben und neutrale meinungen dazu hören.

Also ,alles hat angefangen vor 1,5 Jahren. Hab damals mit meiner ex schluss gemacht weil ich meine neue freundin kennengelernt hab. ich bin mitlerweile 20, sie 17.
alles lief super wir sind zusammen in urlaub gefahren hatten sehr viel spaß viel gelacht , es war echt die schönste zeit meines lebens. es war wirklich alles perfekt.erst die letzten monate haben den wurm drinnen gehabt. wir waren im urlaub und haben da paar mal ziehmlich gestritten weil sie immer schlechte laune hatte , was zuletzt richtig oft vorgekommen ist. zuhause dann auch wieder oft gestritten. hab ihr auch regelmäßig gesagt was mir nicht passt, dass sie ihre probleme in sich reinfrisst zb. haben uns dann auch kaum noch gesehen , 1 mal die woche. für ihre freunde und saufen hatte sie zeit aber für mich nicht.
hab natürlich erkannt dass es schlecht läuft und wollte die beziehung retten. wollte sie so oft sehen wie möglich dass wir wieder zusammen wachsen und hab fast jeden tag gefragt ob sie zeit hat und ihr meine liebe gezeigt....
was genau des gegenteil bewirkt hat weil sie sich total eingeengt gefühlt hat und ihren freiraum wollte und deswegen wsl noch weniger lust hatte was mit mir zu machen. hab das leider erst verstanden wies schon zu spät war....
vor 3 wochen sagte sie mir dann sie glaubt nicht daran dass unsere beziehung noch ne zukunft hat. sie immer so schlecht gelaunt. ich dann angepisst weil sie schlecht gelaunt ist.

man muss dazu sagen dass sie gerade abi macht und etwas im stress ist und ich sehr unzufrieden mit meiner neuen arbeitsstelle bin, weshalb bei uns beiden die nerven wsl ziehmlich blank liegen.

dann hat sie sich allerdings wirklich mühe gegeben auch und ich hab gedacht alles wird wieder gut.

letztes wochenende habe wir dann mal wieder über was sinnloses gestriten, eigentlich nichts wildes ...
aber sie hat rüberkommen lassen dass bald aus ist.
und ja , gestern haben wir uns getroffen und dann hat sie gesagt dass sie des nicht mehr will...dass viele kleinigkeiten vorgefallen sind mit denen sie nicht klar kommt. und ich wäre wie ihr vater und keine ahnung.
sie ist nicht glücklich und wird auch in der zukunft nicht glücklich sein. und ich würde andere mädchen viel glücklicher machen als sie und dass es besser für uns ist.
sie liebt mich noch, und des glaub ich ihr auch. hab gesagt sie soll mir in die augen schauen und sagen dass es aus ist. ales was rauskam ist: ich kann das nicht mehr.
und sie wills absolut nicht nochmal versuchen. sie will keine anderen kennenlernen.

und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder und erleben die sachen zusammen die wir uns vorgenommen haben.
und wegen dem zeug des noch bei mir steht schreiben wir uns einfach mal zusammen.

alles macht mich echt sehr fertig hab die letzte woche 3 kilo abgenommen kann nichts mehr essen , 5 stunden schlafen obwohl ich urlaub hab ...
vielleicht bin ich noch nicht reif genug einzusehen dass ne beziehung auch viel freiraum braucht und dass man auch was mit freunden ohne seinen partner macht und sich deshalb nicht jede woche sehen muss...aber hab sie echt gebettelt sie soll uns ne chane geben ich hab eingsehen was falsch gelaufen ist und werd auch versuchen mich zu verändern.

sie hat auch keine lust mehr was mit mir zu machen eigentlich hat sie gesagt...

joa und nachdem ich dann eingesehen hab dass ich sie nicht überzeugen kann dass es unsere beziehung wert is es nochmal zu versuchen bin ich aufgestanden und gegangen, sie wollte mich festhalten am oberschenkel, bin aber weitergegangen. kurz stehen geblieben umgedreht und abgehauen.

hat dann noch geschrieben ich soll ihr schreiben wenn ich gut heimgekommen bin, was ich natürlich nicht gemacht habe...
später hat sie nen freund angeschrieben und wollte wissen obs mir gut geht...sie war am gleichen abend noch in ner bar feiern.

was haltet ihr davon ? wenn sie mich wirklich noch liebt, und auch vermisst hat bisschen in letzter zeit wie sie gesagt hat, dann kanns doch echt sein dass sie einfach nur sich selbst finden muss und dann wieder merkt dass sie mich braucht. klar mach ich mir keine hoffnungen , aber es einzusehen dass sie für immer weg ist macht mich echt fertig...
hab ihr seitdem gespräch nicht mehr geschrieben ...
lg ludwig

08.11.2015 11:02 • #1


P
Hallo Ludwig,

erstmal willkommen hier...

Wie Du Eure Beziehung beschreibst klingt nicht sehr liebevoll...
Viele Streitereien, viele Diskussionen, sie geht alleine saufen...

klingt wenig harmonisch.
Auch, dass sie ständig schlechte Laune hatte, was Dich genervt hat.
Du bist mit Dir/Deiner Arbeit unzufrieden, sie ist im Abi- Stress (was durchaus auch Einfluss auf soziale Beziehungen hat)

Geh Du doch mal in Dich und frag Dich, woran DU denn gerne festhalten wollen würdest.

Nur, damit Du sagen kannst, dass Du eine Beziehung hast?
Ich lese aus Deinem Text einfach überhaupt nicht raus, dass Du aus Liebe oder aus Gefühl sie gerne an Deiner Seite hättest... ?

08.11.2015 11:15 • #2


A


Beziehungsende oder hoffnung?

x 3


L
nein ich hab sie komplett an mich rangelassen hab mich ihr komplett geöffnet sie wusste alles über mich ich hab jede seite an ihr geliebt. ihr lachen , ihre grimassen. ich bin echt wählerisch , und auch ihre oft abweisende art brauch ich. sonst wird mir alles zu langweilig. ich streite gerne mit ihr, ich lieb ihre familie . es war wirklich alles perfekt an ihr... ich hab gelernt mit ihren fehlern umzugehen. es ist halt nicht leicht wenn sie oft so schlecht gelaunt ist, aber wenn des manchmal vorkommt kann ich damit schon leben. es war echt die ganzen 1,5 jahre eine sehr schöne zeit....da gehts mir nciht darum ne beziehung zu haben einfach. mir gehts darum dass ich die mit ihr haben will und mir hätte vorstellen können auch in späteren tagen noch mit ihr zusammen zu sein. war halt auch meine erste RICHTIGE beziehung , davor jeweils n halbes jahr...

und ds mit dem alleine saufen gehen ist leider in der heutigen zeit so...
an sich war die beziehung echt liebevoll

08.11.2015 11:22 • #3


P
Zitat:
ihre oft abweisende art brauch ich. sonst wird mir alles zu langweilig. ich streite gerne mit ihr



Was ist denn das für eine Beziehung?

Vielleicht waren ihr aber diese ständigen Streitereien zuviel?
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem zusammen bin, der mich so lange reizt, bis ich abweisend zu ihm bin, der mich so lange absichtlich auf die Palme bringt, bis er endlich einen Streit vom Zaun bricht, damit es ihm nicht zu langweilig wird...
da hätt' ich dann auch Schluss gemacht...

08.11.2015 11:33 • #4


L
haha nein du verstehst des falsch
hab sie nicht absichtlich gereizt xD
aber ab und zu streiten gehört doch dazu und is doch umso schöner wenn man sich dannach wieder verträgt.
und mit dem abwesen meinte ich dass sie auch mal nein sagen kann. dass sie auch mal sagt hei du ich hab heute nicht so lust was zu machen.
wenn ich des gefühl hab bedingungslos geliebt zu werden , wird mir alles bisschen langweilig. muss man nicht verstehen, is aber mein empfinden.
deswegen war sie einfach mein absoluter traum. ihr hat es auch immer gefallen. halt bis auf die letzten monate wo jez der wurm drinnen war und die stimmung schlecht war

08.11.2015 11:36 • #5


P
Zitat:
aber ab und zu streiten gehört doch dazu und is doch umso schöner wenn man sich dannach wieder verträgt.


...es ist aber um einiges schöner, wenn man sich nicht streiten...
Standpunkte ohne Streit diskutieren kann und ein Team zu sein... aber in das Alter kommst Du vielleicht erst...

08.11.2015 11:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag