A
Beziehungsende nachdem ich weggezogen bin
Kopfsalat
tiredbeyondbeli.
Zitat von Kopfsalat:Vergiss den leider-Teil - das war eine sehr gute Entscheidung von dir! Einmal auf der Freundschaftsschiene kommst du nie wieder davon weg! Die wird nämlich genutzt um einen sanften Entzug zu üben. Die Ex kann sich damit genau soviel Beziehungskontakt holen wie sie braucht und sich ganz langsam und in aller Gemütlichkeit abnabeln. Der Schockzustand den auch du jetzt erlebst wenn plötzlich ein wichtiger Mensch aus dem Leben gerissen wurde fehlt und damit entsteht auch kein Anlass die eigene Entscheidung in Frage zu stellen und umzudenken. Bleib bei einer harten Kontaktsperre, dann meldet sie sich eventuell in ein paar Wochen oder gar Monaten mit einer anderen Geisteshaltung wieder.Sie möchte mit mir befreundet bleiben, was ich aber leider nicht kann.
Zitat:Jetzt kommt der harte Teil: Die Ersatz-Mama musst du derzeit ebenfalls komplett aus deinem Leben trennen. Sonst wäre sie ganz schnell zur Kommunikationsbrücke umfunktioniert die entweder zwischen dir und ihrer Tochter vermitteln möchte oder zumindest die Ex mit Informationen zu deiner gegenwärtigen Situation versorgt womit der Sinn der Kontaktsperre völlig verloren wäre und die sanfte Entwöhnung über einen Dritten erfolgen würde. Und egal was die Mutter verspricht, sie wird der Tochter Infos zukommen lassen, bewusst oder unbewusst!Da ich ohne Mutter großgeworden bin, war ihre Mutter wie ein Mutterersatz für mich und auch sie war sehr sehr traurig über unsere Trennung. Ich bin immer bei ihr willkommen und sie möchte mich auch gerne besuchen kommen.
Zitat:Deine Ex hat umgekehrt das selbe verloren, nur nimmt sie dies als der trennende Teil nicht so schnell und unmittelbar wahr wie du. Aber sie wird es, glaub mir. Dafür die KS.Ich habe nicht nur meine Freundin verloren, sondern auch meine beste Freundin, meinen vertrautesten Gesprächspartner
Kopfsalat
tiredbeyondbeli.
Zitat von Kopfsalat:Orakel ist der gegenwärtige Forenstatus, nicht der Benutzername, aber gern geschehenOrakel
Zitat:Da ich sie natürlich zurückhaben will (ich weiß das es ein Wusnchdenken ist), ist es sehr schwer für mich von ihr Abstand zu nehmen.
Zitat:Ich sehe leider schwarz für uns
Zitat:Nicht so stürmisch mit den jungen Pferden! Du bist momentan in einer emotionalen Ausnahmesituation und die kommenden Wochen werden dir eine gefühlstechnische Achterbahn liefern die ihresgleichen sucht. Trauer, Sehnsucht, Wut, Verzweiflung, Hoffnung und innere Leere werden sich willkürlich abwechseln. Auch dafür ist die KS gedacht - um deinen Kopf zu klären damit du nach einiger Zeit nüchterner und rationaler an die Thematik rangehen kannst. Was die Zukunft bringt kann momentan keiner sagen, aber eines kann ich dir versprechen: Wenn du mit der Einstellung Das wird sowieso nichts an irgendeine Sache herangehst (sei es Beziehung, Geschäftsleben oder private Vorhaben) dann hast du auch die Garantie dass das eine selbsterfüllende Prophezeiung wird.Aber auch das ist ein Wunschgedanke von dem ich mich wohl verabschieden muss.
Zitat:Teilweise. Menschen machen oft den Fehler zu denken der Partner vergisst sie in der Sperre. Was er aber tatsächlich vergessen wird bist nicht du sondern die negativen Empfindungen der letzten Zeit die sie derzeit mit dir assoziiert. Die KS ist zu deinem Vorteil!Kontaktsperre bedeute zwangsläufig, dass wir uns voneinander entfernen.
Revage
Kopfsalat