Bin momentan in einer schwierigen Phase. Hin und wieder fühle ich kleine Fortschritte, da ich mir selbst einrede, dass ich in die Zukunft schauen muss und ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Morgens nach dem aufstehen, fühlt es sich aber meist so an, als hätte ich nie darüber nachgedacht, mir gehts einfach miserabel. Immer wieder kreisen in meinem Kopf dieselben Gedanke. Was wäre wenn? Warum ist das so schief gelaufen? Was macht sie gerade? Denkt und vermisst sie mich? Trifft sie sich schon mit einem anderen?
Objektiv weiß ich, dass wir eigentlich keine gemeinsame Zukunft mehr haben, oft sehne ich mich dennoch nach ihrer Nähe und unseren gemeinsamen Momenten (Sie hat mir außerdem versprochen, sich zu melden, wenn sie merkt, dass sie mich doch liebt und vermisst) Ich will mir aber keine Hoffnung darauf machen und auf mich zu schauen.
Ich versuche mich mit Sport und Freunden abzulenken, ich denke trotzdem in dieser Zeit immer wieder an sie. Mir kreist vor allem der selbstzerstörerische Gedanke im Kopf, dass früher oder später jemand meinen Platz einnehmen wird und sie die Zärtlichkeiten mit ihm dann austauschen wird. Dabei bricht mir das Herz. Ich kenne die Theorie, dass es mir egal werden muss. Optimalerweise sollte ich wütend werden, dass sie mich so enttäuscht hat, kann ich aber nicht.
Zusätzlich schlimm ist das ganze, weil wir zusammen in ihrer Wohnung lebten und wir für die nächsten zwei Jahre Familienpläne hatten. Jetzt bin ich wieder zu Hause bei meinen Eltern und bin Single. Sie hat mich wirklich aus meinem Leben gerissen. Da wir auch aus der selben Gegend kommen, ist das Gefahrenpotential groß, dass ich ihr über den Weg laufe. Ich fahre auch jeden Tag an Orten vorbei, wo wir gemeinsam Zeit verbrachten. Ich werde immer wieder ins Gedankenwirrwarr zurückgeworfen. Ich hoffe, dass ich den Kontaktabbruch (SMS, Facebook, etc) einhalte, und der Schmerz weniger wird.
Hat jemand aber konkrete Tipps, wie sie/er diese Gedanken, die jeder wahrscheinlich schon mal hatte (was wenn sie/er einen neuen hat?), bekämpfen kann? Ich weiß auch nicht ganz genau, wie ich reagieren sollte, wenn ich sie sehe. Bisher, auch zum Schluss, als es schon aus war, haben wir uns noch auf den Mund geküsst.
05.06.2012 10:30 •
#9