3

Beziehungsende nach Lug und Trug, Hilflosigkeit

S
Hallo,
nach reichlicher Überlegung, dachte ich mir, dass ich mich doch mal anmelden muss und einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Ich bin nun seit 6 Wochen Single und komme später darauf zurück.

Erst mal ein paar Dinge über mich, falls es wen interessiert: Bin 25, Männlich und ja... jetzt wieder Single.

Ich war mit meiner Verflossenen genau 1 Jahr und 4 Tage zusammen, bevor es dann zu Ende ging. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Sie 6 Jahre jünger ist als ich. Angefangen hat alles von etwas mehr als einem Jahr, als wir zusammen kamen, lief es alles andere als gut und ich wurde immer hinten angestellt, bis es nach 4 Wochen eig. perfekt und ein sukzessiver Aufwärtstrend erkennbar war. Die folgende Zeit war echt super und ich/wir waren beide sehr glücklich. Ihre Eltern konnten mich auch sehr gut leiden. Dann ein paar Monate später fing es alles so langsam an, sie wollte auf einmal nur noch in Discos gehen, sich mit dem Freundeskreis jedes Wochenende hemmungslos betrinken usw... Wir sind auch zusammen weg gegangen, daran lag es also nicht.

Ich habe wirklich alles für Sie und die Beziehung gegeben und auch getan, konnte ihr zwar nie die Sterne vom Himmel holen, da dies finanziell nicht möglich ist, wäre aber für Sie auf jeden Berg geklettert. Dann nach 10 Monaten fing an. Ich muss glaube noch erwähnen, dass Sie immer sehr auf sich fixiert war und auch ist. Wo es was gibt, dort ist Sie auch aufzufinden. Nur noch weg, wir sahen uns immer seltener, ich wurde mutwillig belogen, immer und immer wieder.

Nach ner' Zeit schöpfte ich Verdacht und dachte mir, dass ich einfach mal bei den Eltern nachfrage, wo sie ist. (War Russin, Realschülerin und die Eltern sind sehr streng und darauf bedacht, dass Sie das Abitur macht). Ihre Mutter sagte mir, dass eben ne' Freundin gekommen sei und sie verschwunden wären. Zu mir sagte Sie, dass Sie zusammen mit ihrem Vater, den Bruder bei der Tante holen möchte. Das war so ziemlich die letzte große Lüge, zuvor sind auch Dinge passiert, wo sie gelogen hat. Als ich Sie darauf ansprach, meinte Sie:Du gehst mir auf den Sack, ich habe kein Bock auf dich und will auch nicht mit dir reden, dann geht meine Laune nur den Bach runter und eine Beziehung will ich mit dir eh' nicht mehr. Nunja, ich wollte eig. nur mit ihr reden, um die Beziehung zu beenden, da ich wirklich höllisch darunter gelitten habe.

Nun, ich beendete also die Beziehung... eine Woche später erfuhr ich von ihrer besten Freundin, dass Sie einen Neuen hat und in ihrem Whatsapp Status hat es sich bestätigt, 3 Tage nach Ende der Beziehung. Dann machte Sie mich noch für die Lügen verantwortlich. Sie hatte sich auch während der Beziehung schon mit Ihm getroffen, jedoch nur geküsst. (Ist schon Betrug in meinen Augen) Kennengelernt an nem' Abend, welchen Sie mir anders beschrieb und nicht erwähnte, was dort vorgefallen war. Sie hatte 2 Wochen zuvor schonmal die Beziehung beendet und kam nen Tag später wieder an. Dann meinte Sie, dass ihre Eltern nicht mehr wollten, dass wir zusammen sind. Als Grund führte Sie den Altersunterschied an. (Ihr jetziger Freund ist 23, da ist es wohl kein Problem)

Ich bin zwar leicht eifersüchtig sein (wirklich nur leicht), aber ich merkte irgendwie, dass etwas nicht stimmt. Mir geht es richtig schlecht, ich denke jeden Tag an Sie. Mein bester Kumpel hilft auch nicht wirklich, da Ihn depressive Themen stören... Mein Ego hat so stark gelitten, dass ich mich nicht mal mehr für liebenswert halte, geschweige denn überhaupt Beziehungstauglich und bin Tag für Tag einfach nur noch in Trauer. Ablenken geht irgendwie nicht und ich frage mich, wie man einen Menschen so leicht vergessen kann, dass man 3 Tage nach einer Trennung einen anderen Typen hat. Ich habe ausnahmslos ALLES für Sie gemacht und selbst immer Abstriche gemacht, dass Sie glücklich ist, war immer treu, ehrlich und war einfach immer da, wenn Sie was hatte. Was das berufliche angeht: Ich komme ursprünglich von der Hauptschule und nun studiere ich Physik. (Erwähnenswert da der Vater von einer damaligen Beziehungen meinte, dass ich dumm wäre und seine Tochter nen Akademiker als Freund haben soll und er auf der Arbeit genug mit dummen Menschen zu tun hat und sich das zu Hause nicht auch noch geben will.) Ihr jetziger Freund arbeitet an ner Tankstelle...

Ich bin einfach nur noch ratlos, denke nur an Sie und stelle mir den ganzen Tag die Frage, warum mir sowas passiert, obwohl ich meine ganze Kraft in die Beziehung gesetzt habe. Naja, das war mal nen kleiner Auszug von meiner Ex-Beziehung und ich hoffe wirklich sehr, dass ich zumindest ein paar Tipps bekomme.

Gruß
Sebastian

Edit: Sorry wegen der Rechtschreibung, ist schon spät.

17.10.2013 22:10 • #1


S
Ach und zu der Trennung selber: Sie fand per Handy statt, da ich Sie die letzten 3 Wochen in der Beziehung nicht gesehen habe, da Sie mich nicht sehen wollte. Es gab auch nie eine Aussprache und seid der Trennung haben wir auch keinen Kontakt mehr.

17.10.2013 22:41 • #2


A


Beziehungsende nach Lug und Trug, Hilflosigkeit

x 3


ThePhoenix
Guten Abend, Sypher!

Ich kann mich in einigem, was du schilderst, gut wiederfinden. Zum Beispiel schriebst du, dass du immer treu, ehrlich zu ihr gewesen bist und alles für sie getan hast. Genauso war es bei mir auch. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile in meinem Trauerprozess soweit gekommen bin, dass das für meine Ex und wohl auch für deine nicht das richtige war. Wir hätten vielleicht weniger für sie da sein sollen. Aber: hätte, hätte, Fahradkette. Du hast nicht zu deiner Ex gepasst. Irgendwann kristallisiert sich das heraus, bei dir früher als bei mir. Und diese Erkenntnis tut sehr weh und es schmerzt, trotzdem es rational verstanden ist.

Die Gefühle sind eben immer noch da und ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Des Weiteren war der Freund nach dir ein dummes Brot (darf ich das so sagen?), genauso war es bei mir. Ich konnte gar nicht fassen, wie sie sich nach mir (Master-Student und nicht in Philosophie, sondern einem MINT-Fach) einen minderbemittelten Menschen angeln konnte. Weitere Gemeinsamkeit: bei dir drei Tage, bei mir eine Woche danach. Was verleitet unsere Exen dazu? Wollen sie Grenzbereiche ausloten? Ich kann es dir nicht beantworten, ich weiß nur, dass meine Ex mit dem auch nicht glücklich wurde. Vielleicht wird es bei dir auch so sein, ich bin mir sogar zu 70 % sicher.

Du solltest jetzt definitiv den Kontakt komplett abbrechen. Lösche alle SMS, WhatsApp-Verläufe, Facebook, blockiere oder lösche sie auch, wo's geht und dann besinne dich. Gehe in dich und entdecke dich selbst wieder. Mit Hobbys, die du vielleicht nicht ausüben konntest in der Zeit, beginne ein neues, genieße auch mal das Alleinsein, keinen Stress mehr haben (zumindest privat nicht, Studium ist ja immer etwas stressig).

Ich möchte dir auch noch etwas sagen, so hart es auch ist: sie ist dir, wenn nicht körperlich, so doch geistig schon fremd gegangen. Denn man ist nicht so schnell nach einer frischen Trennung wieder mit jemandem zusammen, wenn man nicht schon etwas für denjenigen empfand.

Das war dann für mich der Punkt, an dem ich mir immer wieder sagte, nie wieder mit ihr zusammen zu sein. Wem das einmal so passiert, dem passiert es irgendwann wieder und du kannst nie sicher sein, wann. Keine gute Basis für eine erneute Beziehung. Lasse sie jetzt ihr Leben leben, irgendwann wirst du auch wieder ohne Schmerzen an schöne Begebenheiten mit ihr denken können. Ist jetzt vielleicht schwer, aber ich weiß, was ich sage, ich habe es auch durch gemacht.

In diesem Sinne, viel Kraft, lass dich von mir drücken,
Phoenix

P.S.: Mache dir mal über deine Rechtschreibung keinen Kopf, die ist ziemlich gut

17.10.2013 23:10 • x 1 #3


S
Morgen,
es ist unfassbar, ich hätte nicht gedacht, dass jemand die Situation quasi simultan erlebt und auf so ziemlich die selben Erlebnisse zurück schaut wie ich.

Und es tut gut, nicht völlig alleine alleine zu sein und mit Leidensgenossen zu schreiben, auch wenn ich das Kommunikationsmittel der Unterhaltung eher favorisiere.

Ja, den Kontakt habe ich direkt abgebrochen, Facebook habe ich sowieso keins und den Verlauf bei Whatsapp habe ich ebenfalls gelöscht.

Es geht mir noch nicht mal so darum, ob der andere dumm ist, oder nicht. Sondern eher darum, dass man mir selbst nicht unterstellen konnte, ich würde nichts aus meinem Leben machen. Ich habe Stundenlang damit verbracht, die Gründe zu suchen, warum und weshalb Sie mir das angetan hat. Es fand ja noch nicht mal ein Trennungsgespräch statt, einfach gar nix. Man ließ mich einfach im Regen stehen.

Diese Nacht war auch wieder die Hölle, der Stand meiner Gefühle ist aber folgender: Um ehrlich zu sein, hasse ich Sie, für das, was Sie mir angetan hat. Und das finde ich dann noch schlimmer, es ist nen hartes Stück, jemanden zu hassen. Gleichzeitig fühle ich mich hilflos.

Ich kann mich zu nichts mehr motivieren. Meine Hobbys sind auch nicht dazu fähig, ein Kennenlernen, geschweige denn eine Konversation mit Frauen zu führen. Schach ist relativ unbeliebt. Und somit nimmt für mich der Tunnel einfach kein Ende.

Gruß
Sebastian

18.10.2013 09:38 • #4


ThePhoenix
Hallo, Sypher!

Vielleicht wirst du noch ein Gespräch bekommen, leider kann ich dir das nicht versprechen. Ich hatte noch eins bekommen, ein paar Wochen später. Und da kam eben der Tiefschlag, dass sie mit einem anderen zusammen sei. Natürlich geht es nicht nur darum, dass der andere dümmer ist, aber verwunderlich ist es trotzdem.

Ich unterhalte mich auch lieber mit anderen Menschen, aber schriftlich ist auch vieles möglich. Facebook hatte ich bis vor zwei Monaten selbst noch nicht, leider werde ich es später für meine Arbeit benötigen. Ich wurde dazu quasi gezwungen, was ich auch nicht so schön finde, aber naja.

Oh Gott, wenn ich die Zeit wieder holen könnte, mit der ich verbracht habe, nach Gründen zu suchen... Dann wäre ich eine ganze Weile jünger und hätte weniger weiße Haare. Letztendlich bringt es nichts, sich allzu sehr mit der Suche danach zu beschäftigen. Man findet immer irgendwelche, die sollte man auch für seine nächste Beziehung beachten, aber viele Fehler hat eben auch der Ex-Partner gemacht, und diese Fehler überwiegen bei meiner Ex und bei deiner Ex.

Ja, ich habe sie auch gehasst, es ging aber nach einer Weile wieder weg, da sie eine tolle Frau für mich war und ist; ich eine tolle Zeit mit ihr verbracht habe und diese nicht mit Zorn übertünchen möchte. Im Endeffekt können wir alle nichts für unsere Gefühle, wir können sie nicht so sehr steuern, wie wir vielleicht gerne möchten.

Die Motivation kommt wieder. Manchmal muss man sich auch einfach zu etwas zwingen. Und hast du dir schon mal überlegt, in einen Schachverein zu gehen? Vielleicht gibt es dort bei dir einen. Ich möchte mir auch einen suchen, aber mein Studium lässt mir nicht mehr viel Zeit dazu, leider. Ich spiele auch gerne Schach, leider verkümmert es gerade ein bisschen. Wie lange spielst du denn schon?

Liebe Grüße, Phoenix

18.10.2013 13:41 • #5


S
Ich spiele ja schon seit 11 Jahren im Verein und auf Meisterschaften. Da liegt ja das Problem, das Durchschnittsalter ist 50+ und es spielen einfach so gut wie keine Frauen.

Nachdem was sie mir alles angetan hat, kann ich Sie nur noch hassen. In der letzten Woche schwor sie mir ihre Liebe und küsst mich, 2 Stunden später hat sie den anderen Kerl geküsst.

Gruß
Sebastian

18.10.2013 14:25 • #6


S
Gibt seltsamerweise Neuigkeiten. Habe aus Spaß mal meinen Whatsapp Status auf Glücklich geändert. Jetzt hat mich eben ihre beste Freundin angeschrieben und mich ausgefragt, warum und weshalb ich den Status habe. Habe dann nur geschrieben Läuft in jeglicher Hinsicht super bei mir und dass sich evtl. etwas anbahnt.

Dann wollte sie ständig wissen wer es ist, habe aber dann geschrieben, dass ich nichts sagen werde, bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist, da ich keine voreiligen Schlüsse ziehen möchte.

Kann sich wer dieses Verhalten erklären? Ich habe im Normalfall absolut gar keinen Kontakt zu der Freundin.

Gruß
Sebastian

18.10.2013 16:02 • #7


S
Hat denn keine Person eine Idee?

20.10.2013 15:08 • #8


S
Hat denn keine Person eine Idee, warum sie mich fragte?

20.10.2013 15:09 • #9


S
Hat denn keine Person eine Ratschlag, warum und weshalb das so sein könnte? Ich verstehe es nämlich immer noch nicht.

Gruß
Sebastian

20.10.2013 15:10 • #10


S
Niemand eine Idee?

Gruß
Sebastian

20.10.2013 15:10 • #11


S
Niemand einen Ratschlag?

20.10.2013 15:11 • #12


S
Sorry für die vielen Beiträge, mir wurde ein Fehler angezeigt, welcher die Wörter nicht codieren konnte. Da dachte ich, dass nichts abgeschickt wurde.
Beim editieren werden ebenso Fehler angezeigt...

Gruß
Sebastian

20.10.2013 15:16 • #13


A
Hallo Sypher,

was willst du von uns hören? Vielleicht ist ihre Freundin nur neugierig? Oder sie bespitzelt dich uns gibt die Infos dann weiter. Aber was kümmert es dich jetzt noch? Du hast ihr die richtige Antwort geschickt, soll sie sehen was sie damit anfängt.

Einfach nicht weiter drüber nachdenken.
Alex

20.10.2013 18:53 • x 1 #14


L
Hi Sypher,

klingt für mich nach verletzter Eitelkeit im besten und nach Narzissmus im schlimmsten Falle.

20.10.2013 19:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag