Hallo Emba,
vielen Dank, dass du fragst.
Ich war hier die letzten Tage ausgeklinkt. Habe momentan durch chronischen Personalmangel auf meiner Arbeit ziemlich viel um die Ohren. Deswegen besteht mein Tagesablauf momentan eher aus Arbeit, Haushalt, Kids und Bett.
Er hatte vor einigen Tagen eine Unterhaltsvereinbarung aufgesetzt, weil er meinte, dass er benachteiligt ist. Benachteiligt auf der Grundlage, dass er ja kein freies Wochenende hätte. Allerdings hatte er sich ja die Tage auch rausgesucht. Das ist ihm jetzt eben auf die Füße gefallen, als er ein Wochenende mit seiner Next geplant hatte und ich mir eben auch was vorgenommen hatte... Allerdings ist es so ausgegangen, dass er seinen Liebestrip dann absagte...
Ja, und dann kam der Anruf, dass ich ihn freischalten solle, er hätte etwas ausgearbeitet und ich solle bitte mal drüber schauen.
Es war sehr lastig mit Vorteilen zu seiner Seite. Nachdem ich ihm dann mitteilte, dass ich es nicht unter, war er bockig.
Wir haben uns dann 2 Tage später nochmal zusammen gesetzt und geredet, da die Große bald Geburtstag hat. Ich hab aber im Vorfeld gebeten, dass es um nichts anderes geht, da momentan die Fronten zu sehr verhärtet sind und es dann nur im Streit ausartet.
Wir konnten auch einigermaßen normal miteinander reden, sind dann trotzdem aber abgeschweift.
Als ich ihm sagte, dass ich im März ein Wochenende wegfahren möchte, kam dann so etwas, wie Gute Idee usw. Irgendwie sind wir dann auch auf die Next zu sprechen gekommen und als ich ihn dann fragte, wenn ich dann jemanden neues hätte, ob ich das dann genauso machen könne, gings auf einmal durch die Decke. Er sagte zu mir, dass er meinen Blick kennt. Und das hätte er nie von mir gedacht. Dass ich schon jemanden neues habe... Zu ihm würde ich sagen, er solle ja nichts überstürzen, aber selbst... Und das würde ich doch nur aus Ablenkung bzw fürs Ego machen... Achja und dann wären ja meine Worte der letzten Wochen auch nur gelogen gewesen....
Aber ihn interessiert das nicht, er würde es schon irgendwann mitbekommen. Für ihn wäre das schwer, wenn dann jemand hier in unserer Wohnung wäre und bei den Kindern...
Aber er hat noch zehnmal mindestens betont, ihn interessiert es nicht, auch nicht was ich mache, nur wie es mir geht... Naja ihr denkt jetzt bestimmt dasselbe wie ich...
Vor ein paar Tagen haben wir uns dann getroffen um für die Große ein Geschenk zu kaufen. Es kam ein zaghaftes Wir geht's und er hat mir mehrfach wieder seine Hilfe angeboten, wenn ich irgendwas brauche, soll ich mich melden...
Momentan sehen wir uns öfters, sind einige Termine der Kinder, die ich auch ungern verpassen möchte... Und nächste Woche feiern wir Geburtstag, da verbringen wir eh fast sein komplettes freies Wochenende zusammen... Aber sonst, haben wir keinen Kontakt weiter.
Was ich denke, was ich fühle. Schwierig. Wenn er da ist, ich ihn sehe, hab ich das Gefühl, dass ein Fremder vor mir steht... Zwar reagiere ich noch, aber Gefühlsmäßig kam nicht wirklich eine Regung bei mir an. Vielleicht habe ich doch viel eher schon damit abgeschlossen, als ich dachte. Oder ich habe einfach doch nur meine Schotten hoch gefahren, um momentan nichts mehr von seiner Seite aus zu zulassen. Auf jeden Fall ist es schwierig, zu erklären, was ich gerade denke und was ich fühle.
Einem guten Kumpel hat er jetzt gestanden, dass wir getrennt sind und er jemanden neues hätte... Wir waren wieder an den alten Problemen gescheitert. Da bin ich echt tierisch an die Decke und meinte nur dann solle er doch bitte auch darauf hinweisen, dass unser altes Problem seine Next war und nicht jetzt mir auch noch die Schuld mit dafür geben.... Fand ich schon ein starkes Stück...
Klar würde ich einerseits auch gerne mal Mäuschen spielen und wissen, wie es zwischen den beiden läuft. Beim letzten Gespräch sagte er mir nur, er wäre glücklich...
Keine Ahnung, wie ich das deuten soll... Vielleicht sein wirklicher Ist Zustand, vielleicht um mir wieder eins rein zu würgen oder aber auch, weil es vielleicht nicht so ist, er aber das ja mir gegenüber nie zugeben würde...
Diese Gedanken gehen mir schon durch den Kopf... So wirklich gut und zufrieden, find ich, schaut er nämlich nicht aus. Vielleicht ist er aber auch nur mir gegenüber so...
Auf jeden Fall hab ich mir noch einen Beziehungsratgeber gekauft. Wahnsinn, ich dachte echt, dass ist meine Story... Komisch zu erfahren, dass es bei vielen doch so gleich abläuft. Das hätte ich nie gedacht... Aber ich erkenne mich sehr darin wieder und ich fand das so faszinierend. Irgendwie merke ich auch, welche Fehler ich begangen habe, ohne es zu merken.
Ist nur die Frage, ob man nicht beim nächsten Mal dieselben Fehler macht oder ob man so sehr aus seiner Haut heraus kann, um dies umzusetzen und zu ändern... Schwierig. Das sind eben Muster, die sich über Jahre so eingefahren haben...
Ich freu mich von euch zu hören...
02.02.2020 05:56 •